W701V über DFÜ ins Netz verbinden.

baldulin

Vice Admiral Special
Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge
549
Renomée
11
Standort
Rosenheim
Hi zusammen,

bei meinen letzten Sinus 1054 Router konnt ich über die DFÜ Einrichtung mich ins Internet einloggen und wieder ausloggen.

Nun will ich das bei meinem neuen Router W 701 V genauso machen, nur gibts da im Konfigurationsprogramm ein Problem....

In der Konfiguration kann ich zwar angeben ob ich eine Dauerverbindung will oder nicht aber selbst wenn ich diese AUSstelle verbindet sich der Router wie von Geisterhand wieder ins Internet.
dauerverbindungausnv1.jpg



Bei dem nächsten Bild wärs klar das sich der Router immer wieder ins Internet einwählt weil ich da das Internet ja auch nicht trennen kann sondern nur sperren (im Sinn von SPERREN).
dauerverbindungeinvm8.jpg



Ich denke wenn es erstmal geschafft ist das sich der Router nicht mehr selbst einloggt (so wie es eigentlich auch im Bild zu lesen ist: "Dauerverbindung AUS") das das auch mit dem DFÜ wieder funktioniert.
dfkx2.jpg


Gruss,
baldulin.
 
Wozu holst du dir einen Router wenn du nur über DFÜ ins I-net willst?
Und wozu gibst du deine Zugangsdaten (vom ISP) in den Router ei, wenn du ihn als Modem nutzen möchtest.

Lösch mal deine Zugansdaten aus dem Router , dann dürfte er sich nicht mehr verbinden.
 
In der Konfiguration kann ich zwar angeben ob ich eine Dauerverbindung will oder nicht aber selbst wenn ich diese AUSstelle verbindet sich der Router wie von Geisterhand wieder ins Internet.
Deswegen ja auch Dauerverbindung aus. ;)

Ein Router ist nun mal dafür da um angeschlossene Geräte automatisch mit Internet zu versorgen, wenn man ihn wirklich als Router einsetzt. Wenn man die Dauerverbindung deaktiviert dann verbindet der trotzdem automatisch wenn von einem angeschlossenen Gerät etwas aus dem Internet angefordert wird.

Abhilfe wurde schon von oneofone genannt: den Router als reines Modem nutzen (bzw. wenn der Router kein eingebautes Modem hat dann halt den Router komplett weglassen und den PC direkt an das Modem hängen), dann verbindet der sich auch nicht automatisch.


Nur so aus Interesse: wieso willst Du den Komfort des Routers nicht nutzen? Solange keine Portweiterleitungen eingerichtet sind kann über den Router niemand von außen auf deinen PC zugreifen, und ich glaube nicht dass Du einen zeitbasierten Internettarif hast, oder?
 
...
Abhilfe wurde schon von oneofone genannt: den Router als reines Modem nutzen (bzw. wenn der Router kein eingebautes Modem hat dann halt den Router komplett weglassen und den PC direkt an das Modem hängen), dann verbindet der sich auch nicht automatisch.
...
Die komplette Speedport W**** Serie hat Modem, Router, WLAN und Telefonanlage (mit VOIP). Meines Wissens nach soll die W701V die selbe Technik wie die Fritzbox besitzen.
 
Salve!

Die Zugangsdaten im Router löschen!
In der Konfigurtation Netwerk/PPOE pass through auf ein stellen,
schon ist dein Speedport W 701V ein Modm (DSL) und du kannst dich mit
der DFÜ Verbindung als "einzige" einwählen!
 
high..
ich wlill auch ne dFü haben..aber wo finde ich dieses network pass trough ?!?!

need help

//nach trag:

was muss ich vorher alles machen ?!?! also was muss ich löschen vom rozuter ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte einer der beiden Herren erklären, warum sie einen Router haben, aber unbedingt per DFÜ-Verbindung ins Internet wollen? Das macht kurz gesagt wirklich keinen Sinn!!!!!
 
high..
ich wlill auch ne dFü haben..aber wo finde ich dieses network pass trough ?!?!

need help

//nach trag:

was muss ich vorher alles machen ?!?! also was muss ich löschen vom rozuter ?
Zugangsdaten löschen und unter "Netzwerk"-> "PPPOE Pass-Through" anmachen
 
Hi,

Salve!
Die Zugangsdaten im Router löschen!
In der Konfigurtation Netwerk/PPOE pass through auf ein stellen,
schon ist dein Speedport W 701V ein Modm (DSL) und du kannst dich mit
der DFÜ Verbindung als "einzige" einwählen!
- cool, funktioniert *greater* . Dankeschön.


Kann mir bitte einer der beiden Herren erklären, warum sie einen Router haben, aber unbedingt per DFÜ-Verbindung ins Internet wollen? Das macht kurz gesagt wirklich keinen Sinn!!!!!
- naja, ich hatte letztens auch schon einen Router obwohl ich von T-Online ein Modem bestellt hatte. Darum hab ich es halt im Endeffekt zu einem Modem gemacht.
- Bei dem neueren war mit wichtig das aufjedenfall eine VOIP Funktion hat weil...
> ich dies aufjedenfall mal ausprobieren will.
> ich mir dabei doch gleich die nachrüstkosten sparen kann. ;D

Nochdazu hab ich den SINN von einem Router eh noch nie richtig kapiert, es ist doch viel viel praktischer und angenehmer "ausser man telefoniert und muss keine 24 Stunden abrufbereit über VOIP sein" wenn man sich ins Internet einloggen kann wann man will.
Ich fühl mich da in meiner Privatsphäre nicht mehr sicher wenn ich gleich ONLINE bin sobald der Rechner an ist... Da kann mir ja jeder Depp jederzeit auf den Rechner sehen auch wenn ich nur mal ne DVD aufm Rechner anschaue oder ein SinglePlayer Spiel zock.


Gruss,
baldulin.
 
- naja, ich hatte letztens auch schon einen Router obwohl ich von T-Online ein Modem bestellt hatte. Darum hab ich es halt im Endeffekt zu einem Modem gemacht.
- Bei dem neueren war mit wichtig das aufjedenfall eine VOIP Funktion hat weil...
> ich dies aufjedenfall mal ausprobieren will.
> ich mir dabei doch gleich die nachrüstkosten sparen kann. ;D

Nochdazu hab ich den SINN von einem Router eh noch nie richtig kapiert, es ist doch viel viel praktischer und angenehmer "ausser man telefoniert und muss keine 24 Stunden abrufbereit über VOIP sein" wenn man sich ins Internet einloggen kann wann man will.
Ich fühl mich da in meiner Privatsphäre nicht mehr sicher wenn ich gleich ONLINE bin sobald der Rechner an ist... Da kann mir ja jeder Depp jederzeit auf den Rechner sehen auch wenn ich nur mal ne DVD aufm Rechner anschaue oder ein SinglePlayer Spiel zock.


Gruss,
baldulin.

Grundsätzlich ist der ursprüngliche Sinn des Routers natürlich, dass mehrere Rechner in einem privaten Netz über eine Leitung und eine öffentliche IP ins Internet können.

Zu Deinen Sicherheitsbedenken: Der Router ist nicht zwingend immer online. Es lässt sich einstellen, genauso, wie bei der DFÜ-Verbindung, ab welcher Inaktivitätszeit das Internet wieder gekappt werden soll. Niemand sieht allerdings von außen, dass Du online bist, solange Du nicht Seiten im Internet abrufst, weil bei einem Router ja automatisch das NAT greift, d.h. es werden nur Internet-Zugriffe von außen bearbeitet, die vom inneren Netz angefordert wurden. Alles andere, selbst stink-normale Pings, wird einfach verworfen. Die Firewall in Deiner DFÜ-Verbindung sollte eigentlich das gleiche machen, aber immerhin läuft das alles schon auf Deinem Rechner. Die Sicherheit ist mit Router höher einzuschätzen, ich persönlich würde eben gerade aus Sicherheitsgründen nicht mehr einfach mit Modem online gehen......
 
Nochdazu hab ich den SINN von einem Router eh noch nie richtig kapiert, es ist doch viel viel praktischer und angenehmer "ausser man telefoniert und muss keine 24 Stunden abrufbereit über VOIP sein" wenn man sich ins Internet einloggen kann wann man will.
Naja, dafür hast Du nach einer gewissen Leerlaufzeit, wenn die Verbindung getrennt wird, einige Sekunden "Pause" die gebraucht werden um die Zugangsdaten zu überprüfen.
Ich fühl mich da in meiner Privatsphäre nicht mehr sicher wenn ich gleich ONLINE bin sobald der Rechner an ist... Da kann mir ja jeder Depp jederzeit auf den Rechner sehen auch wenn ich nur mal ne DVD aufm Rechner anschaue oder ein SinglePlayer Spiel zock..
Öhm, nö...

Jeder Router, der NAT (Network Address Translation) macht, schottet den Rechner komplett von außen ab, außer Du richtest Portweiterleitungen ein. Wenn Du nichts einrichtest (z.B. wenn Du einen FTP- oder HTTP-Server einrichten willst) dann werden Anfragen von außen nie auf deinen Rechner weitergeleitet.
 
Zurück
Oben Unten