Fragen zu Wechselfestplattengehäusen von Raidsonic

-scallywag-

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.211
Renomée
71
Standort
Madchester
Hallo.

Ich möchte mir gerne ein Wechselfestplattenrahmen für meinen PC kaufen.
Wichtig wäre, das ich später auch noch ein externes Wechselfestplattengehäuse damit kombinieren möchte. Die Träger sollten also kompatibel sein, damit die selbe Platte in beiden Rahmen läuft.

Zum Einsatz kommen nur S-ATA-Platten ab 500GB.
Das externe Gehäuse, sollte zudem einen USB- und einen eSATA-Anschluss besitzen.

Weiterhin möchte ich die Platten mit TrueCrypt verschlüsseln.
Die Kompatiblität dazu ist wichtig. Ebenso sollten Hot Plug & Play und Hot Swap dabei sein.
Welche Lösungen von Raidsonix würdet ihr mir empfehlen?
 
Ich hab den IB-169 - das tolle daran: du brauchst keine Schubladen mehr. Im Einsatz ist das System seit einem knappen Jahr mit 8 Platten zwischen 160 und 500 GB, sowohl Seagate Samsung Maxtor Western Digital.

Schau dir das Ding mal an, ist wirklich robust verarbeitet ;-)

Link: http://raidsonic.de/de/pages/products/mobile-racks.php?we_objectID=4295

ps: ich hab den Deckel abgemacht und den 40mm Miefquirl abgeklemmt, darüber sitzt im Deckel des Towers der Radiator, darüber die 120mm Lüfter.
 
Das Teil hab ich auch schon gesehen. Leider gibt es sowas nicht als externe Lösung, sodaß ich die Platte mal mitnehmen könnte.
 
naja oder halt das IB-168, das ist streng genommen nur ein Rahmen in dem die Platte verankert ist. Kein Lüfter, keine Schublade und du kannst die Platte einfach raus- und mitnehmen..
Ein Ex -und Interngehäuse gleichzeitig ist mir nicht bekannt...

Sorry für das Nichtverlinken auf Raidsonic, aber wußte nicht wie das Ding heißt und wollt mir nicht den Wolf suchen ;)
 
Er hat doch schon meinen 169 abgelehnt, der 168 wird ihm da nicht helfen ;-)

Für 2.5" Platten hat Raidsonic solche eine Lösung im Angebot:
Ein Wechselrahmen in den ein externes 2.5" Gehäuse eingeschoben wird - raus damit und mitnehmen.

Wird aber aufgrund der Bauhöhe kaum für 3.5" zu realisieren sein.

Mail Raidsonic doch mal an ob sowas für 3.5" möglich wird, bzw. ob die den 168/169 als externe Variante herausbringen ;-)
 
Zurück
Oben Unten