2x 1GB DC oder 2x 1GB + 2x 512MB

RunenBlut

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.08.2005
Beiträge
2.712
Renomée
54
Standort
Düren
Hey !

hab hier jetzt noch 2x Mdts rumfliegen.
Nun stellt sich die Frage was Performancetechnisch besser ist.
Alle 4 Module zu verbauen oder nur die 2 Corsair Kits im DC laufen zu lassen ???

LG
RB

Näheres in der Signatur !
 
2x 1024 MB Corsair XMS2 DDR2 5400 CL 4
2x 512 MB MDT DDR2 5400 CL 4
und
2x 1GB DC oder 2x 1GB + 2x 512MB

Willst nun einfach nur wissen, ob du die 2*512er ausbauen sollst oder nicht? Denn DC sollte doch so oder so gehen. Auch sind die Latenzen immer dieselben? Von daher lasse die 3GB doch laufen. Ich habe auch 2*1GB und 2*512, siehe Sig Mein PC. Habe kaum Leistungseinbusen vermerkt, könnten Messfehler sein, da weit unter 1%.
 
ja das man mit 4 modulen dc fahren kann weiss ich ja - dachte nur das würde mit gleichgroßen bausteinen gehen ?!

hmhm - von den latenzen und der taktung sind se ja identisch...
 
Ja, die Bausteine sind doch auch paarweise gleich groß

Sowas wie GeIL Black Dragon Quad Channel DDR2 Kit 4096MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) gibt es glaube ich nicht. Habe noch von keiner 256Bit Speicheranbindung gehört

Bekommste beim hochfahren des Bios kein DualChannel angezeigt mit 128Bit? Die Riegel müssen halt in den entsprechenden Slots stecken. Solltest du vorher DC gehabt haben und die anderen beiden nur dazu gesteckt haben, dann sollte es eigentlich alles gehen.
 
wenn die beiden kanäle gleich viel ram zu verwalten haben, gibts da keine probs.
 
naja infinity und ram ist sowieso nen kapitel für sich... noch nie so ein wählerisches mb gesehen...
 
also lüppt - ist jetzt aber nen bissl langsamer wegen der 2er commandrate :/
 
Sag mir ein Beispiel, wo es dir aufgefallen ist, und komme mir mit keinen Synthetischen Benchmarks daher bitte ;D
 
Zurück
Oben Unten