USB Stick nur noch Low-Speed-USB

JKuehl

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.06.2003
Beiträge
7.903
Renomée
145
Standort
Stockholm, Schweden
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
"Dieses Gerät ist Hochgeschwindkeitsfähig.. schließen Sie es an einen Hochgeschwindigkeits-USB-Anschluss an.."

Tja diese Meldung bekomme ich mit dem Stick jetzt auch 4 PCs... Das Teil hat wohl ne Macke weg und sollte umgetauscht werden, oder?

Edit: extrem USB1.0-lahm wurde das Ding auch.. ich werd mal benchen.
 
Ok das Ding wandert wohl zum Umtausch



Kapazität: CHS=(250/255/63), 4016250 Sektoren = 1961 MByte

Anwendungsprofil `Swappen': 650.8 KByte/s
Anwendungsprofil `Installieren': 908.5 KByte/s
Anwendungsprofil `Word': 919.9 KByte/s
Anwendungsprofil `Photoshop': 918.0 KByte/s
Anwendungsprofil `Kopieren': 960.9 KByte/s
Anwendungsprofil `F-Prot': 766.1 KByte/s
Gesamtergebnis: Anwendungsindex = 0.8
!!! WARNUNG: Anwendungsprofile ungenau, da nur lesend gemessen
!!! WARNUNG: Anwendungsprofile ungenau, da Kapazität zu klein
Timerauflösung: 0.000 µs, 3290.040 MHz
Timerstatistik: 225238920 Aufrufe, min 0.59 µs, mittel 13950.31 µs, max 261018.72 µs
Testbeginn: 06.07.07 19:28:21
Testversion: $Id: h2bench.c,v 3.6 2002/10/31 14:06:35 bo Exp $/Win32
Kommandozeile: h2benchw.exe -p -w test2.txt 5
.
EDIT :
.

Tjoa grad gesehen: rund 5 Monate nach Kauf gibts den Laden (www.el-computer.de) schon nicht mehr... und nu? Bleibt wohl nur noch die Abwicklung über den Hersteller *grummel*
.
EDIT :
.

Habe jetzt die Firma mal direkt wegen Garantieumtausch angeschrieben - mal schauen was dabei rumkommt - war bisher immer sehr zufrieden mit Connect3d und hoffe das ändert sich nicht.
 
Nach längerem E-Mail-Verkehr mit einem oder mehreren unbekannten Support-Mitarbeitern von Connect3D in dem man mir die dümmsten Begründungen geliefert hat, habe ich mich entschlossen den Stick in die Ecke zu feuern, mir einen neuen zu kaufen, und nie wieder etwas von Connect3D zu kaufen.

Das Highlight war folgende Begründung:
"Sehr geehrter Herr X,
[FONT=&quot]wir gehen eher von einem Virus oder einem von Ihnen verwendeten Partitionsprogramm aus,da der freie Speicher vom verwendeten abweicht. (...)"[/FONT]
 
:-X ...die Begründung rockt ja mal alles weg...;D

Naja sieh es so: bei Inanspruchnahme der Garantie hättest du auf alle Fälle den Hinversand tragen müssen. Dann wahrscheinlich ne ewige Warterei etc pp.

Bei den aktullen Neupreisen wäre es mir das auch nicht wert gewesen...traurig aber wahr.
 
Nachdem ich das Teil mal zerlegt und daran rumgebogen habe, und ca. 100 mal ein- und ausgesteckt habe, tut er auf einmal wieder...

Das Ding bleibt jetzt im Serverpc und wird nicht mehr rausgenommen und dient der Auslagerungsdatei als heimstätte ;-)
 
Zurück
Oben Unten