SETI-Textclient unter WIN2k verstecken

O

Old_Guest

Guest
Wie verstecke ich den TEXT-Client unter Win2k?
Unter 95 oder 98 geht das ja mit SetiHide, nur will das unter 2000 nicht laufen.

Danke
GR
 
Tja,

Das ist recht einfach. Allerdings bedeutet das etwas Arbeit.

Ich habe das gleiche Problem in meiner Firma gehabt. Irgendso ein Spinner meinte das Seti@home ein Sicherheitsloch wäre(und wir benutzen eine Firewall 1), so hatte ich dann arge Mühe mein Seti weiter laufen zu lassen. Eigentlich war alles ganz einfach...

Ich habe mir schon vor geraumer Zeit ein paar Batches geschrieben, um den Umgang mit Seti zu erleichtern. Ich nannte sie smp (seti berechnen) und ssmp (seti abschicken). Wir du siehst kann man daraus schlecht SETI@home herleiten.

Und nun kommt der Clou: Ich benutze nun das Programm SETILOG um die Batches zu verstecken. SETI taucht nirgens mehr auf, nur noch im Taskmanager. Damit da nicht auch  "setiathome-winnt-blablabla" steht, habe ich die SETI Exe's in "smp.exe" umbenannt. Symetric Multi Processing klang irgendwie gut, nennen kannst du sie wie du willst. Außerdem checken das die Idioten in meiner Firma so überhaupt nicht mehr.

Verzeichnisstruktur meiner Clients(immer 4):
Code:
C:
C:WinNTHelp(wer guckt da schon nach?)
C:WinNTHelpSSMP1
C:WinNTHelpSSMP2
C:WinNTHelpSSMP3
C:WinNTHelpSSMP4

meine Batches(smp.bat und ssmp.bat) liegen direkt im ssmp verzeichnis. Sie sehen wie folgt aus.

Smp.bat (berechnen, nicht abschicken):
Code:
cd .1
smp.exe -stop_after_process
cd ..

cd .2
smp.exe -stop_after_process
cd ..

cd .3
smp.exe -stop_after_process
cd ..

cd .4
smp.exe -stop_after_process
cd ..

call ssmp.bat

ssmp.bat (Ergebniss abschicken, neues Packet holen)
Code:
cd .1
smp.exe  -stop_after_xfer
cd ..

cd .2
smp.exe  -stop_after_xfer
cd ..

cd .3
smp.exe  -stop_after_xfer
cd ..

cd .4
smp.exe -stop_after_xfer
cd ..

call smp.bat

Du siehst das ich sozusagen in einer Endlosschleife rechne. Sind 4 Packete fertig, werden sie abgeschickt, dann kommen 4 neue und die werden dann berechnet.

Wenn die Batches fertig gestellt sind, kommt SETILOG in's Spiel.
Du MUSST Setilog in irgendwas anderes umbenennen. Ansonnsten taucht es im Taskmanager auf. Bei mir heißt es ssmp.exe.
Die ssmp.exe legst du dann in den Ordner wo die Batches liegen (C:WINNTHELPSSMP).
Wenn du das geschafft hast, legst du eine weitere Batch Datei an, bei mir heißt sie "sssmp.bat".

Hier ihr Inhalt:

Code:
ssmp.exe /Ssmp.bat /h

Setilog findest du irgendwo im Internet, wenn du willst kann ich es dir morgen früh auch mailen. Wenn du willst zusammen mit meiner kompletten Seti Verzeichnisstruktur.

Thomas@Alpha Centauri
 
Du tust aber auch alles, um unter die Top-Cruncher zu kommen, wa?

Vielen Vielen Dank erstmal für die ausführliche Anleitung zum "Versteckspielen"

Werde das sofort ausprobieren.

GR
 
Gut, SETI läuft jetzt soweit im Hintergrund.

Jetzt müsste ich nur noch das DOS-Fenster (bzw. unter 2000 halt das cmd32.exe-Fenster) automatisch wieder abschalten können.

GR
 
Das Problem hab ich übrigens mit SeiStash unter Win98SE auch. Das Fenster verschwindet zwar beim Start (es verschwindet allerdings ab und zu nicht, wahrscheinlich, weil beim Autostart noch mehr gestartet wird...), aber beim herunterfahren fragt der immer, ob ich den Prozess beenden will. Das einzige, was da hilft, ist vorher beenden, dann herunterfahren, aber anders wäre es mir angenehmer...
 
hallo

so wir haben da jetzt mal ein kleines vb.programm geschrieben, daß seti aufruft und versteckt.
es heißt sysload.exe befindet sich im autostart und ruft dann den textcliet (heißt jetzt sysdll.exe)auf und beendet sich dann wieder.

so merkt unser wg-mitbewohner garnicht, daß er für uns rechnet ;)

lummi
 
cool,

hättest du lust mir das mal zu mailen? Ich bin leider icht so fähig was Programmieren angeht.

Danke Uli
 
@uli

wenn du mir sagst wohin ich das mailen soll, kann ich das machen. :)

sorry, hab das mailsymbol nicht gesehen.
 
@lummi: Tja, erst gucken, dann posten.

Das Proggie muss in den Ordner, wo der in sysdll.exe umbenannte SETI-TextClient drin ist.

Zum Ausführen brauchts die VB6.0 Runtime-DLL's. Es reicht aber meist hin, Office 2000 zu installieren, da die da dabei sind.

Das Proggie läuft versteckt an, startet den Textclient im Hintergrund und beendet sich dann selbst, der SETI-Client bleibt an.

Funzt wunderbar.

GR
 
@ lummi

Das Proggi könnte ich auch ganz gut gebrauchen. Wäre nett wenn du es mir auch mailen könntest.(sysload)

Danke!
 
Ich bin zwar nicht Lummi, aber ich kenne ihn ganz gut *g*

Falls noch mehr Leute das Programm haben wollen, hier die URL

http://www.grcl.de/sysload.exe

GR
 
Danke

Ich will nämlich unser Hochschlnetzwerk infizieren(18x P3 800 Mhz)Win2k!
Leider bin ich bis jetzt nicht ins Autostart hineingekommen. Arbeite aber dran (reg-File).
Bin leider kein Admin. Mal sehen wo ich reinkomme, irgentein Loch wird es schon geben!
 
Das haben wir hier in Ilmenau auch schon überlegt, die Rechner laufen dort den ganzen Tag (um die 50 STück), sind aber nur Pentium 200 und außerdem haben wir hier auch keine Admin-Rechte. Tja...

Aber bei dir lohnt sich das ja richtig.

GR
 
@George R

Im anderen Kabinet hab ich schon 4x PII 450 (6-7h/WU) am laufen. Leider rechnet Seti nur wenn sich ein User angemeldet hat! Man müsste es irgentwie schaffen das die Kiste immer rennt, auch wenn sich niemand einloggt. Die Rechner sind nämlich immer an.
 
Genauso ist es hier auch. Die ganze schöne Rechenzeit, die dabei für SETI verwendet werden könnte, geht für nichts und wieder nichts drauf.

Kann man das Ding nicht irgendwie als Dienst starten, so dass es gleich nach dem Booten losläuft? Muss doch irgendwie gehn...

GR
 
Mit einem Proggi namens"apptosevice" kann man Anwendungen als Service starten, aber leider funktioniert das nur wenn man Admin ist. Hab das Teil mal ausprobiert leider ohne Erfolg.

www.basta.com
 
hallo

wenn man das progi aus dem autostart über die registrierung starten will muß man zusätzlich eine verknüpfung zu sysload.exe im seti oderner anlegen, und den eintrag in der registrierung auf die *.lnk datei verweisen lassen. ansonsten startet es den seticlienten nämlich nicht im setiordener und der sucht verzweifelt nach ner wu und fragt dann nach ner e-mail adresse, da man ihn aber nich sieht is das dann ein bischen blöd.

am besten im tastmanger nachgucken ob die sysdll.exe nach dem autostart auch mit 100% auslastung läuft.

gruß
lummi
 
Ist denn unter
WIN2K das Loch gestopft worden, mit
dem man unter NT4.0 mit ner Linuxbootdiskette das Adminkennwort auslesen kann?
Wirkt Wunder bei "vergessenen" Adminkennwoerten 8)



 

Dafuer muss ich nach Hause und hoffe
dass ich die Links da noch habe, ansonsten hab ich nen Kollegen schon angehauen dem ich die kopiert
habe, werde dann auch mal bei mir ausprobieren, ob
die unter W2K auch funzt ;)

 
Das würde mich auch mal interessieren. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen!!!

*vorfreu*

GR
 
Zurück
Oben Unten