EPoX EP-8KTA3(+) BIOS (01/28/2002)

Ghanja

Admiral Special
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.121
Renomée
3
Standort
Big Cedar Lake
<p>F&uuml;r die EPoX Board EP-8KTA3 und EP-8KTA3+ wurde ebenfalls ein neues BIOS ver&ouml;ffentlicht. Folgende Verbesserungen sind enthalten:</p>
<ul><li><i>Added auto disable function for the Highpoint Controller. </i>
<li><i>Updated the HPT370 BIOS </i>
<li><i>Added new item to turn off keyboard LED before power off. </i>
<li><i>Changed method of reporting 128Kb L1 cache size when a K7 CPU is detected.</i>
</ul>
<p><b>Download:</b> <a href="http://www.epox.com/html/english/support/motherboard/bios/8kt3.htm" target="_blank">EPoX EP-8KTA3(+) BIOS (01/28/2002)</a></p>
<p>Thx an Dirk f&uuml;r den Hinweis</p>
 
Added SSE item to solve issues with game support under NT4. Fixed
Highpoint function failure when using TNT 2 ultra and USB zip.
Fixed boot issue with some AMD Athlon CPUs. Fixed USB device
hanging for 30 seconds when w2k hibernate resumes. Fixed system hang
when using A3D audio card. Fixed system auto shutdown using Windows
ME booting when a ZIP IDE has a disk inside. Fixed install failure
with NVIDIA 2MX AGP card and Windows XP. Fixed abnormal FAN signal
hanging the BIOS.


Bin mal gespannt, ob es für die Pro-Versionen auch bald neue Biose gibt.

mfg
mase
 
ich bekomme beim flashversuch die nachriht, dass es das falsche bios ist,
der checksum ungleich null wäre und das ich meine datenträger auf fehler überprüfen soll, bzw, nicht direkt von platte flashen soll?? warum frag ich mich , ich mache seit jahren biosupdates un bestimmt nichts falsch?

ausserdem war in der update.bat das falsche bios eingetragen, sodass ich erst korrigieren musste!!
merkwürdig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Dragon80
ich bekomme beim flashversuch die nachriht, dass es das falsche bios ist,
der checksum ungleich null wäre und das ich meine datenträger auf fehler überprüfen soll, bzw, nicht direkt von platte flashen soll?? warum frag ich mich , ich mache seit jahren biosupdates un bestimmt nichts falsch?

ausserdem war in der update.bat das falsche bios eingetragen, sodass ich erst korrigieren musste!!
merkwürdig!

Genau hier scheint Epox ein Fehler unterlaufen zu sein, kann das Bios auch nicht flashen. Alle Bios hatten bisher eine größe von 230kb, das neue ist 256kb und es erscheint "Source File not found!"
Also Vorsicht!!
 
also epox ist kein fehler unterlaufen
es liegt am mitgelieferten awdflash 8.12
mit dem awdflash 8.16a hat geklappt

ausserdem hab ich gleich das htp bios aktualisiert (2.10.16->2.3), wens interessiert:

hier der DOWNLOAD

8kta3 mit Highpoint 2.3 (370/372)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hastn das HPT Bios aktualisert? Hast das Bios fürs Board umgeschrieben oda hast extra Controller?

Will auch nen Update haben für mein 8kta+Pro :[
 
also was ist denn los?? ich hab doch in meinem vorigen thread einen download bereitgestellt welcher das geupdatet bios und das awdflash in der version 8.16a enthält!!! schaut nochmal nach!

@walati wenn du dein bios aktualisieren willst, dann nimm das bios für den hpt und das von deinem board und flahe es mit cbrom! nimm nicht mein, das ist nicht für das pro gedacht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
du integrierst mit cbrom folgender maßen das hpt bios in das von epox

cbrom [epoxbios] /pci [hptbios] dann steht da die prozentzahl um die das hptbios komprimiert in das epoxbios integriert wurde (so um die 56%) und dann kannst du wie gewohnt flashen!

mit
cbrom [epoxbios] /D kannst du die vorher anzeigenlassen, wie es in dem bios aussieht!

das ganze machst du unter real dos!!! und auf eigenes risiko!
 
schön zu hören, leuten mit LG Monitor helf ich immer gern :-)

LG Flatron rulez
 
;D
is mir gar nicht aufgefallen das du das warst, ich werde mich da erst nach meiner surfsession ranhängen!! denke mal es wird dann irgendwann gehen, wennnicht ist mir auch egal, mehr als 40MBps machen meine platten sowieso nicht
 
Zurück
Oben Unten