Externe USB Platte unter Windows 98 ???

Desertdelphin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
23.10.2002
Beiträge
4.395
Renomée
185
Also ich hab mir einen externen Halter für UDMA Platten geholt und da meine alte 80GB Platte von der SChwester eingebaut. Unter XP kein Problem... Wird sofort erkannt. Aber unter Win 98 verlangt er einen USB to ATA/ATAPI Bridge Treiber. Google bringt mir haufenweise Herstellerspezifischen Kram aber bei der externen Halterung war keine CD dabei sondern eben nur die Halterung. Was mach ich da jetzr?
 
Am besten schaust mal auf der Herstellerseite obs da einen Treiber gibt. Wenn nicht musst mal schaun was für ein Chipsatz drauf ist und bei dem Hersteller mal suchen.
 
Ist ne Western Digital WD800... Aber ich find auf der Seite von denen nix gescheites... hab da so nen USB2 Treiber runtergeladen und installiert aber unter der Systemsteuerung ist immernoch "USB to ATA/ATAPI BRidge" ... Och menno.

EDIT: Ich depp... war doch ne cd im karton... aber so ne ganz kleine die hab ich übersehen :) Danke trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:
MS hat einen USB Patch mit dem man Sticks HDDs und DVD+-R(W) USB Geräte nutzen kann. Habe den Patch auf der Arbeit aber nicht hier :(
 
Zurück
Oben Unten