Memtest und Arbeitsspeicher und Komische Ergebnisse

Loverbyte

Redshirt
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
2
Renomée
0
Hallo an alle

Ich habe meinen Arbeitsspeicher 2*Crucial Balistix DDR 400 CL2 mal unter Memtest in Windows laufen lassen.Dabei kamen angeblich ein paar Fehler das in Speicheradressen keine Daten geschrieben werden konnten.Ok so weit so gut.Habe mir Memtest86+ V1.70 gezogen und ne BootCD angelegt.Habe es unter DOS jetzt 6 Stunden laufen gelassen und es wurde kein Fehler gefunden.Hate jemand schon mal so ne ähnliche Erfahrung gemacht.Wäre für jeden Hinweis dankbar.
 
Windows Memtest ist totaler Bulls***, das Original Memtest ist da deutlich besser, aber alle Fehler findet es auf Anhieb auch nicht. Ich empfehle mal Windows Memory Diagnostic laufen zu lassen, das ist zwar von Microsoft, aber trotzdem ein gutes Programm.
 
Memtest86+ hat er doch schon benutzt.
Also Windows Memory Diagnostic kann eigentlich auch nichts...


Die besten und verlässlichsten Ergebnisse habe ich mit GoldMemory erreicht (ein Durchlauf)

Wenn GoldMemory keine Fehler findet, hat bisher auch noch kein anderes Programm (Prime95, alle Memtest-Versionen, Windows Memory Diagnostic, DocMemory, RightMark Memory Analyser, etc.) etwas gefunden! Anders herum hingegen schon!

Erfahrungsgemäß: Ein Durchlauf mit GoldMemory und dann abschließend zwei Durchläufe mit Super_PI haben fehlerhaften Speicher bisher immer"sicher" identifiziert.

Ist deine CPU übertaktet?
 
Also den Standart Test hat er schon einmal 3 mal durchlaufen und keine Fehler gefunden.Ich lass mal den Extended Test laufen.Ich finde es trotzdem nur komisch das Memtest86 unter Windows fehler gefunden hatte.Könnten das auch andere Fehler als der Speicher gewesen sein
.
EDIT :
.

Nö meine CPU ist nicht übertaktet.Habe ne Athlon XP 3200 Barton Cpu auf nem Asus
A7N8X Deluxe Rev.2.0.
.
EDIT :
.

So ich lasse goldmemory mal laufen.Leider ist in der shareware nur nen quick test mit 369 Funktionen und er läuft gerade durch.Ich schreibe gleich was er so rausgefunden hat
.
EDIT :
.

So habe Goldmemory durchlaufen lassen und von 369 tests keinen Fehler gefunden;D
 
Zurück
Oben Unten