PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cosmology@Home

sysfried
16.07.2007, 12:06
Hi.

Es gibt mal wieder ein neues BOINC Projekt.

Ich will es mal ein wenig vorstellen.

Zu Eurer Beruhigung kann ich schon mal vermelden, das wir (P3D Now) in den Team Stats vor SuSA sind. Auch Seti.Germany liegt hinter uns! ;-)

Die Projekt URL: http://cosmos.astro.uiuc.edu/cosmohome/

Es geht in diesem Projekt um Themen der Astrophysik. Betreiben tut es die Universität von Illinois im schönen Örtchen: Urbana/Champaign. (An dieser Uni wurde der Mosaic Browser erfunden!!!!)

Es ist derzeit im Alpha Status und man kann sich derzeit nicht anmelden. Sollte sich das ändern werde ich dies in diesem Thread natürlich sofort bekannt geben.

Den englischen Brief des Professors an seine Alpha Tester findet ihr hier: http://cosmos.astro.uiuc.edu/cosmohome/wandelt_letter.php

Scott, der Admin des Projektes is echt super flott. Er macht das ganze alleine, antwortet sehr schnell und ist selbst am Wochenende oder an Feiertagen (4. Juli) im Forum unterwegs.

Es gibt derzeit keine Checkpoints und ein WU läuft ca. 10-15 minuten auf einem flotten Rechner. Auch einen grafischen Bildschirmschoner gibbed nicht. Aber es gibt schon einen 64 Bit linux client und der windows client für 64 Bit ist auch in arbeit.

Gruß,

Sysfried

FeuerKater
16.07.2007, 12:24
denn solltest du jedoch dazu schreiben das es derzeitig keinen neuen User augfgenommen werden ... :(

gruß
FeuerKater

indiana_74
16.07.2007, 12:31
denn solltest du jedoch dazu schreiben das es derzeitig keinen neuen User augfgenommen werden ... :(

gruß
FeuerKater

Hat er doch ;)

Zitat: "Es ist derzeit im Alpha Status und man kann sich derzeit nicht anmelden."

sysfried
16.07.2007, 12:32
EDIT: mein text entfernt....

danke @ Indy

FeuerKater
16.07.2007, 12:37
lol habe ich wohl überlesen *buck*

Ole
16.07.2007, 12:37
Ich glaube, wir haben momentan mehr als genug andere Prioritäten, deswegen werde ich mich da nicht anmelden (sobald es denn ermöglicht wird).

PsyGoku
16.07.2007, 12:59
Ich denke ein interessantes Projekt ( wollt es auch schon hier vorstellen, bis ich merkte, das noch keine Anmeldung möglich), wo man auch ohne grösseren Aufwand in die Top 10 schaffen kann. Wobei im Moment die Credits relativ niedrig sein sollen.
Aber schauen wir mal, wenn es da richig los geht.

Saenger
16.07.2007, 13:20

gruß
FeuerKater
So ganz stimmt das nicht, es können schon neue Teilnehmer teilnehmen.
Mensch benötigt nur einen Einladungscode. Dazu hat der Admin folgendes in seinem Forum geschrieben (http://cosmos.astro.uiuc.edu/cosmohome//forum_thread.php?id=32):

Hello again, everybody!

I've been browsing BOINC forums recently and I've seen a lot of posts by people who want to get in on testing the project, but couldn't get an invite code for some reason.

If you have friends or people on your team who would like to help test Cosmology@Home, then please feel free to give them the information to allow them to make an account.

Last time we were accepting accounts, I could barely keep up with the deluge of email I received. Therefore, please do not tell people to email me to ask for the information; just give it to them.

http://cosmos.astro.uiuc.edu/cosmohome/create_account_form.php
PM me for the invite code.

The same rules apply as last time; that is, PLEASE DO NOT POST THIS INFORMATION ON PUBLIC FORUMS; we're still not quite ready for John/Jane Doe BOINC user to join the project.

Thanks for your help, everybody! As usual, if any of you have questions, feel free to send me a PM or post on the message boards.

-Scott

Da dieses Post a) in einem öffentlichen Forum steht, b) auch schon des öfteren in anderen Foren darauf verwiesen wurde und c) imho genug Caveats über den Projektzustand und die Wünsche des Admins drinstehen, sehe ich keinen Grund dies nicht auch hier bei Euch zu posten.

Für einen solchen Einladungscode wendet Euch am besten an einen Eurer ATAs (http://cosmos.astro.uiuc.edu/cosmohome//team_display.php?teamid=50).

FeuerKater
16.07.2007, 13:56
hmm ... das evrstehe ick ned, wer ist den mein ATA ?

indiana_74
16.07.2007, 13:58

Ich vermute er meint Teammitglieder die bereits registriert sind, die müssen den Code schließlich haben ;)

Saenger
16.07.2007, 14:01
Alpha Testers Anonymous (http://cosmos.astro.uiuc.edu/cosmohome//forum_thread.php?id=11#57)

Die Leute, die kein neues Projekt unberührt lassen können.

indiana_74
18.07.2007, 22:05
Ich hab dann mal das ganze gespamme in den Boinc Partykeller verschoben, wenn sysfried jetzt noch seinen Post löscht, dann ist der Thread wieder sauber.

sysfried
09.08.2007, 16:22
So, wer mitmachen will, PM an mich, ich kann den invitation code per PM mitteilen.

Gruß,

Sysfried

L3X4
25.08.2007, 19:02
Hab mich auch mal bei cosmology angemeldet, bekommen aber keine WUs.:(
Laut Serverstats ist genug Arbeit vorhanden.

Twodee
25.08.2007, 19:37
Hab mich auch mal bei cosmology angemeldet, bekommen aber keine WUs.:(
Laut Serverstats ist genug Arbeit vorhanden.

die sind halt wählerisch :P

fogzone
25.08.2007, 19:46
um was geht es denn überhaupt in diesem projekt?

vielleicht könnte man das auch in den ersten post noch schreiben.

L3X4
25.08.2007, 19:55
die sind halt wählerisch :P

Selber :P ;D

affenkopf
26.08.2007, 00:55
Konnte mich dort ebenfalls anmelden. :-)

Die ersten zwei WUs konnte ich schon ergattern, mal gucken ob die auch fehlerfrei durchlaufen.

TiKu
26.08.2007, 01:24
um was geht es denn überhaupt in diesem projekt?

vielleicht könnte man das auch in den ersten post noch schreiben.http://dc.planet3dnow.de/wiki/index.php?title=Cosmology%40Home
"Cosmology@Home ist ein Projekt der University of Illinois, welches anhand der kosmischen Hintergrundstrahlung verschiedene physikalische Modelle zur Beschreibung des Universums auf ihre Richtigkeit prüft."

JaneBond
26.08.2007, 22:23
*rofl* zu tikus sig...ich dachte schon, jetzt gehts mit ihm durch...hab dann aber mal genau geguckt *buck*

Kater Sylvester
27.08.2007, 00:53
@TiKu:

Ich bin beeindruckt.
Was ich absolut nicht verstehe, wie konnte nach Watergate die amerikanische Presse so gleichgeschaltet werden, dass sie nur noch Hurra ruft?

An unsere Amerikanischen Freunde:
Bitte nicht missverstehen. Das ist kein "blinder" Antiamerikanismus.

Auch die Deutschen essen nicht alle Sauerkraut und tragen Lederhosen.

FeuerKater
27.08.2007, 06:06
Auch die Deutschen essen nicht alle Sauerkraut und tragen Lederhosen.

Verdammt ... kann ich denn jetzt wieder Jeans tragen ?

;D ;D *lol*

PsyGoku
10.09.2007, 15:44
Hallo!

Kann mir bitte einer den Einladungscode für dieses Projekt zukommen lassen?
Wollte mal testen, wie es sich auf meinem System macht.

indiana_74
10.09.2007, 16:46
Hallo!

Kann mir bitte einer den Einladungscode für dieses Projekt zukommen lassen?
Wollte mal testen, wie es sich auf meinem System macht.

Einfach mal den sysfried anschreiben, der schickt dir den dann ;)

Saenger
23.10.2007, 18:09
From the fora over there: (http://www.cosmologyathome.org/forum_thread.php?id=238)

It looks like I've finally got the stand-alone version of CAMB running on all of the platforms. Since our Beta release is fast approaching, we need to start testing this app immediately.

This app requires different result template files and I am not sure that it will work with the older template files. Therefore, I need to let the queue run down a bit before I hand out the new app version.

Therefore, I've canceled all unsent WUs (i.e. WUs that have not been committed to a platform yet) and turned off the WU generator. At around 5 PM CST tomorrow, I will cancel all outstanding WUs, hand out the new app version, and start creating the new work.

This should give people time to complete the result they are on and send back the result. If the result isn't back by 5 PM CST tomorrow, you will not receive credit, so make sure to manually sync with the server before then if you have to.

For now, I recommend that you cancel all WUs that you cannot complete by the aforementioned deadline. I realize that this will almost certainly cause people to lose credit, but it needs to be done.

Post here if you have any questions/concerns/comments.

Übersetzung:
Es sieht so aus, als ob wir die eigenständige CAMB-Version endlich auf allen Plattformen zum Laufen bekommen. Daher müssen wir sie, um den sich schnell nähernden Betatest ausführen zu können hier sofort testen.

Diese Anwendung erfordert andere Vorlagen für die Ergebnisse und ich bin mir nicht sicher, das die alten Vorlagen funktionieren werden. Daher muss ich die Warteschlange ein wenig trockenfallen lassen bevor ich die neue Anwendung herausgebe.

Ich habe also alle noch nicht versandten WUs storniert und die Erzeugung neuer eingestellt. Gegen 5 Uhr nachmittags CST [verm. 23:00 UTC, also noch 2h später hier] werde ich alle noch ausstehenden WUs stornieren, die neue Version der Anwendung versenden und neue WUs generieren.

Das sollte den Leuten die Gelegenheit geben ihre Ergebnisse rechtzeitig fertig zu bekommen und zurückzusenden. Wenn sie nicht mehr vor dem Zeitpunkt zurückkommen werden sie keinen Credit mehr bekommen, seht also zu den Server ggf. manuell rechtzeitig zu kontaktieren.

Ich rate außerdem allen die WUs die nicht mehr rechtzeitig fertig werden können jetzt abzubrechen. Ich weiß, das wird zum Verlust von Credit bei einigen führen, aber es geht nicht anders.

Schreibt hier, wenn ihr Fragen/Probleme/Kommentare habt (http://www.cosmologyathome.org/forum_thread.php?id=238).

Also, schnell fertig rechnen und/oder abbrechen, morgen früh dann wieder kontaktieren und hoffen das es problemlos weitergeht.

TiKu
28.10.2007, 19:43
Das Projekt hat die Betaphase betreten. Es ist nun kein Einladungscode mehr erforderlich.

Piloboy
07.11.2007, 11:32
Cosmo ist ja mal geil, 100 Credits für 7800 Sek. aufn Linux X2 @2300MHz ;D 8)

Twodee
07.11.2007, 12:02
Cosmo ist ja mal geil, 100 Credits für 7800 Sek. aufn Linux X2 @2300MHz ;D 8)

das wären ja über 2200c pro tag für einen x2 :o:o:o:o:o

Piloboy
07.11.2007, 13:14
das wären ja über 2200c pro tag für einen x2 :o:o:o:o:o
Yep *great*
Lohnen tut sichs noch mehr bei den WUs die nur so 3600 Sek. dauern ;D

gyvermn
07.11.2007, 13:39
bin auch mal dabei :)

Twodee
07.11.2007, 13:48
bin auch mal dabei :)

ich kann nicht, mir ist qmc wichtiger

tragt mal bitte eure ergenisse im CI ein, würde mich sehr interessieren wie die da abschneiden

gyvermn
07.11.2007, 13:59
für QMC ist mein recher fast zu langsam, außerdem hab ich da in letzterzeit genügend gecrucht. wenn der abstand wieder kleiner wird, unds wieder auf jeden rechner ankommt, bin ich auch wieder voll dabei, aber jetzt bei nem abstand von 5 mio.??

jo so bald was da ist trag ichs ein.

Piloboy
07.11.2007, 14:26
ich kann nicht, mir ist qmc wichtiger

tragt mal bitte eure ergenisse im CI ein, würde mich sehr interessieren wie die da abschneiden

Mich würds intressieren warum da manche nur 50 Credits bekommen hatten.

Edit:
Die Eintragungen sind schon ältern, haben wohl am Credit System gedreht.

L3X4
07.11.2007, 15:20
Jetzt wo das Projekt öffentlich Zugänglich ist, haben sie die Credits wohl nochmal erhöht.
Hehe wartet mal bis die ganzen Kredithaie das mitbekommen. Gibt viele Punkte und hat was mit Weltraum zutun, das sind doch ideale Bedingungen für Susi.

gyvermn
07.11.2007, 15:49
ist das normal dass so eine WU ~140mb RAM braucht?

Piloboy
07.11.2007, 16:56
Ja scheint so

Edit:

Habe nun das 2. mal sowas

Mi 07 Nov 2007 18:11:18 CET|Cosmology@Home|Task wu_110107_020228_3_0 exited with zero status but no 'finished' file
Mi 07 Nov 2007 18:11:18 CET|Cosmology@Home|If this happens repeatedly you may need to reset the project.

Die WUs bleiben hängen und nichts geht mehr, musste jedesmal das Projekt resetten, werde es nochmal versuchen ein paar durchzubekommen, sonst kommt das Projekt erstmal wieder aufs Abstellgleis.

FHen1979
08.11.2007, 01:34
Haben die WUs denn jetzt Checkpoints?

johannes_re
08.11.2007, 16:13
ist das normal dass so eine WU ~140mb RAM braucht?

Ja, die WUs brauchen sogar unterschiedlich Speicher, ich hatte zwei mit Anwendung 2.04: eine 100MB eine 160MB, hab aber nach (planmässigem) Neustart und offensichtlich fehlgeschlagenem checkpointing abgebrochen. Frühere Versionen hatten 200 bis über 300MB Speicher belegt und memory leaks, die die Anwendung in die stderr.txt geschrieben hat, die aber angeblich nicht störten.

Piloboy
08.11.2007, 16:27
Bei mir haben sich schon wieder WUs aufgehangen, lege das Projekt erstmal auf Eis.

FHen1979
10.11.2007, 21:21
Server ist noch immer down. Daumen hoch.

Saenger
11.11.2007, 22:42
Gerade gefunden auf Free-DC (http://www.free-dc.org/forum/showthread.php?t=12692), zwei Mails von dem Betreiber von Cosmology, das leider gerade ein wenig Probleme hat:

We had a sudden unforeseen hardware failure Friday night - we have been working to get the server back up and running. Since it is the week-end it is harder to get replacement parts, so the system may continue to be down for of a couple of days before things will be back on track.

It would be great if you could get a message to our users about this - we were trying to think of a way, but I could not even post on my webpage because it is running on the same server that is hosting cosmology@home.

All the best,

Ben

Dear Terry -

That's very kind of you. I have forwarded your message to Scott Kruger, who has been tracking down exactly what the issue is. It appears to be a motherboard failure. Cosmology@home is running on a dual Opteron platform.

It does not appear to be a hard drive problem. Even if it had been , we store all our programs and data on that server completely redundantly, plus we backed up daily so all the scientific results of cosmology@home so far are protected. If you do have a way of communicating with at least some of our users, this would also be a good message to get out there.

All the best,
Ben

FHen1979
12.11.2007, 16:40
Dank dir für die Info, Saenger.

TiKu
15.11.2007, 22:42
Der Server läuft wieder und es gibt wieder WUs.

gyvermn
18.11.2007, 23:31
hat der server mal wieder probleme, oder liegts an meinem rechner ?!

18.11.2007 22:28:08|Cosmology@Home|[file_xfer] Started upload of file wu_110907_171503_0_1_1
18.11.2007 22:28:09|Cosmology@Home|Error on file upload: Server is out of disk space
18.11.2007 22:28:09|Cosmology@Home|[file_xfer] Temporarily failed upload of wu_110907_171503_0_1_1: transient upload error
18.11.2007 22:28:09|Cosmology@Home|Backing off 3 hr 36 min 5 sec on upload of file wu_110907_171503_0_1_1

Dr.Joe
20.11.2007, 21:08
War nen kurzzeitiger Serverfehler.

Ist aber behoben, und alles funzt wieder. Bin jetzt mit 2 X2's dabei...

Piloboy
21.11.2007, 18:40
Rechnet noch jemand hier mit einer Linux Kiste?
Bei mir hängen sich meistens die WUs auf, so ca. bei 70%.

Saenger
21.11.2007, 23:42
Rechnet noch jemand hier mit einer Linux Kiste?
Bei mir hängen sich meistens die WUs auf, so ca. bei 70%.
Bei mir hängen sie sich nicht auf, aber der Fortschrittsbalken ist schon eher unrund, um es gelinde auszudrücken.
Akut hab' ich keine auf "Waiting to run" stehen, aber iirc war es bei mir recht lange 62% oder so.
Auf jeden Fall sehen sie nicht so schlecht aus in meinem Konto (http://www.cosmologyathome.org/results.php?hostid=8745).

sysfried
22.11.2007, 16:45
Bei mir hängen sie sich nicht auf, aber der Fortschrittsbalken ist schon eher unrund, um es gelinde auszudrücken.
Akut hab' ich keine auf "Waiting to run" stehen, aber iirc war es bei mir recht lange 62% oder so.
Auf jeden Fall sehen sie nicht so schlecht aus in meinem Konto (http://www.cosmologyathome.org/results.php?hostid=8745).

noch schöner wäre es, wenn du für unser team crunchen würdest! ;-)

gruß,

sysfried

Piloboy
22.11.2007, 21:26
Es ist zum verrückt werden *motz*

Bekomme fast immer sowas bei raus, muss jedesmal das Projekt resetten.
Der ganze Client bleibt dann da hängen und nichts geht mehr, ganzen Tag umsonst gerechnet.
Es ist so als ob die Cosmo App inner Schleife steckt.

Do 22 Nov 2007 20:06:48 CET|Cosmology@Home|Task wu_111907_103551_10_0 exited with zero status but no 'finished' file
Do 22 Nov 2007 20:06:48 CET|Cosmology@Home|If this happens repeatedly you may need to reset the project.
Do 22 Nov 2007 20:06:48 CET|Cosmology@Home|Restarting task wu_111907_103551_10_0 using camb version 204

sysfried
19.12.2007, 14:37
Kann mir mal jemand bei Cosmo @ Home helfen? Ich hab S.USA im nacken!!!!! Und ich hab ja schon über 50% der Team Credits erarbeitet!!!!!!

Siehe: http://boincstats.com/stats/team_stats.php?pr=cosmology&st=0#30

Gruß,

Sysfried

EDIT: ARGH... zu spät.. die sind an uns vorbei: http://cosmos.astro.uiuc.edu/cosmohome/top_teams.php?sort_by=total_credit&offset=20

MrBad
21.12.2007, 00:47
Kann mir mal jemand bei Cosmo @ Home helfen? Ich hab S.USA im nacken!!!!! Und ich hab ja schon über 50% der Team Credits erarbeitet!!!!!!

Siehe: http://boincstats.com/stats/team_stats.php?pr=cosmology&st=0#30

Gruß,

Sysfried

EDIT: ARGH... zu spät.. die sind an uns vorbei: http://cosmos.astro.uiuc.edu/cosmohome/top_teams.php?sort_by=total_credit&offset=20

Gudnnabend!
Sind die kurzen WUs aus? Hab jetzt zwei gerechnet mit ~5h.!?
Muß jetzt aber leider (erstmal;))anhalten damit Ich die WCGs noch rauskriege.

MB

sysfried
21.12.2007, 01:10
Gudnnabend!
Sind die kurzen WUs aus? Hab jetzt zwei gerechnet mit ~5h.!?
Muß jetzt aber leider (erstmal;))anhalten damit Ich die WCGs noch rauskriege.

MB

ja, das is ok.... manchmal kürzer, manchmal länger.

gyvermn
23.12.2007, 15:53
bin schon seit einiger zeit bei cosmology dabei, heise dort "martin"

viel mehr geht leider nicht mit meinem rechner, denke ein RAC vn 300 is obergrenze, aber den will ich noch erreichen bevor ich im januar dann auf spin switche.

MfG

indiana_74
30.12.2007, 14:53
*party2* sysfried und ich feiern hier ne Party *party*

Im RAC schon Platz 14 und das Team auf Platz 27 *great*

Twodee
30.12.2007, 14:58
*party2* sysfried und ich feiern hier ne Party *party*

Im RAC schon Platz 14 und das Team auf Platz 27 *great*

soll man mitfeiern? ;D

indiana_74
30.12.2007, 15:04
soll man mitfeiern? ;D

Falls du bis zum Spin-Race nichts besseres zu tun hast ;D

Twodee
30.12.2007, 15:11
Falls du bis zum Spin-Race nichts besseres zu tun hast ;D

mal schaun, mein qaud läuft langsam so richtig warm in spin und verstärkung in form von 2 neuen quads ist nicht vor racebeginn in sicht :(

gyvermn
30.12.2007, 19:25
ich bin voll bei cosmology dabei aber die letzten 2 tage war iwie der wurm drin nur 300 credits, die 5 tage davor dafür ~800 am tag.

mal schaun was heute noch kommt, immerhin 9 WUs also 900 credits im pending.

indiana_74
03.01.2008, 16:15
Herzlichen Glückwunsch ans Team

zum erreichen der

*clap* 1. Million Credits *clap*

bei

Cosmology@home (http://www.cosmologyathome.org/team_display.php?teamid=50)

Und einen besonderen Dank an sysfried, der gut die hälfte davon errechnet hat *great*

REM!X
03.01.2008, 16:21
Und 3 Plätze nach oben auf den 24.

Glückwunsch!

REM!X
04.01.2008, 12:54
Platz 22!

Schade in die Top20 schaffen wir es nicht bis zum 7.1.

Stiller Cruncher
13.01.2008, 21:35
Kann das stimmen Platz 17 als Team ???

Seid mir nicht böse aber ich hab mich da auch bei P3D eingetragen und bring ~176.xxx Points mit.
Bin etwas überrascht als ich jetzt im Team auf Platz 3 lande un bitte alle hinter mir um Entschuldigung.
I appologize for that mistake.

Im Moment kann ich leider nicht mehr tun für den Cosmos, aber nach dem Spin Race geht's da weiter,
bin schließlich Space-Fan (Seti; Einstein, ...)

Happy crunching

Verbesserung:
Tschuldigung, ich hatte die Sortierung auf durchschnittl. und daher sind wir auf Platz 17 gelistet.
Wenn man nach Guthaben listet steht P3D auf 22; aber bis zu 17 sinds ja nur ~375.xxx
malsehen was man da machen kann ... -:) wie gesgt bin Space Fan

indiana_74
18.01.2008, 13:29
Willkommen *great*

Nach dem Race gehts hier auch wieder weiter ;D

gyvermn
22.01.2008, 23:13
ich lasse spin weiter laufen, aber cosmology auch wieder

indiana_74
04.02.2008, 15:07
Platz 20 im RAC

Platz 23 im Gesamtranking

Noch 285.000 Credits und wir sind zurück in der Top 20 ;D

Gipsel
05.02.2008, 20:27
Platz 20 im RAC

Platz 23 im Gesamtranking

Noch 285.000 Credits und wir sind zurück in der Top 20 ;D
Ihr schwächelt aber ein wenig. Die beiden vor uns haben ja momentan einen höheren Output!
Na gut, will ich mal nicht so sein. Dann bin ich jetzt auch dabei. *attacke*
Ich zweige dann ein paar Prozent von SIMAP ab. Da gibt es momentan sowieso die HMMR-WUs, die mögen meine AMDs unter Windows ja immer noch nicht ganz so gerne (unter Linux mehr aber unter Windows weniger credits/Zeit als Simap-WUs *noahnung*).
In der Summe ist es erst mal nur ein wenig mehr als ein guter DualCore, dafür aber aufgeteilt auf ganz verschiedene Rechner (Athlon MP, XP, A64, X2, C2D), da kann ich dann auch gleich ein paar Werte für den C/I beisteuern.

Edit:
Also die Zeiten für eine WU schwanken ja wie verrückt! Faktor 3 oder so ist da locker drin. Habe deswegen auch ein paar mehr C/I-Einträge hinterlassen, sonst kommt ja keine ordentliche Statistik raus.

heavy-Ions@boinc
12.02.2008, 22:12
kann einer von euch cosmo-cruncher was zu Linux vs. Windows und 32bit vs 64bit sagen?
womit cruncht es sich bei cosmo am besten?

Gipsel
13.02.2008, 12:56
kann einer von euch cosmo-cruncher was zu Linux vs. Windows und 32bit vs 64bit sagen?
womit cruncht es sich bei cosmo am besten?
Ich denke Windows/Linux macht kaum einen Unterschied. Bei mir vielleicht 5% im Schnitt zugunsten von Windows auf zwei Athlon-MP-Systemen. Das kann aber auch Zufall sein bei den stark schwankenden Zeiten für eine WU. Rechner mit 64Bit-OS habe ich leider nicht.
Weiterhin habe ich das Gefühl, das ein C2D so etwa 20% vor einem gleichgetaktetem X2 liegt. Aber ich habe nur einen C2D der momentan auch nur 25% Cosmo rechnet. Statistisch also noch nicht wirklich signifikant.

indiana_74
13.02.2008, 13:47
Habe derzeit Dual-Core Opterons, Quad-Xeons (65nm und 45nm(!)) im Einsatz, diese laufen entweder unter Win2003 32Bit bzw. einer unter Linux 64Bit aber da die WUs alle unterschiedlich lange laufen und man trotzdem immer 100 Credits je WU bekommt ist es unmöglich da eine Aussage zu treffen.

Ich hab mal meine Einträge im C-Index aktualisiert und dabei jeweils zwei WUs eingetragen, die schnellste und die langsamste der letzten 100 Stück.

Demnach würde ein 8-Core Xeon 3GHz (65nm) mit Win2003 am Tag etwa 9.200 Credits abliefern,

der 8-Core Xeon 2.5GHz (45nm) mit 64Bit Linux schafft etwa 9.000 Credits am Tag

und ein 4-Core Opteron 2.4GHz mit Win2003 schafft nur 2.900 Credits am Tag.

Mein Fazit:

Intel geht besser als AMD

und

64Bit LInux ist besser als 32Bit Windows

heavy-Ions@boinc
13.02.2008, 14:20
Nette Armada ;D
danke für die infos schon mal. hab mal einen kern meines opterons unter 64bit linux auf cosmo geswitched.

Piloboy
13.02.2008, 18:07
Von den Credits her ist Cosmo echt brutal. Sollte das mal PdM werden, gibt das nen Megaoutput ;D

Gipsel
13.02.2008, 18:55
Ich hab mal meine Einträge im C-Index aktualisiert und dabei jeweils zwei WUs eingetragen, die schnellste und die langsamste der letzten 100 Stück.
Na ob das die richtige Methode ist?
Die Laufzeiten der WUs schwanken ja bis zu einem Faktor 5 bei mir, wobei die länger laufenden deutlich häufiger sind als die extrem kurzen. Ich habe mal für die letzten 30 WUs den Durchschnitt ausgerechnet, der liegt so bei 65% der Laufzeit der längsten WUs (und damit knapp beim Dreifachen der kürzesten). Du überschätzt mit Deiner Methode den Output also ein wenig.

Zum Credit-Level allgemein:
Bei AMDs liegt der so etwa 10% über SIMAP (mit SIMAP-WUs), bei C2D bzw. C2Q wahrscheinlich eher 40%. Man erhält im Schnitt (bei mir hauptsächlich AMD) so etwa das 1.8fache von dem, was man claimed (mit Standardclient), also 80% mehr als z.B. Spinhenge.

TiKu
13.02.2008, 19:45
Für die CI-Einträge gehe ich immer so vor, dass ich 10-20 WUs nehme, für die den Durchschnitt errechne und dann 3 WUs auswähle, deren Durchschnitt so nah wie möglich am Gesamtdurchschnitt liegt und die 3 trage ich dann ein.

indiana_74
13.02.2008, 23:39
Ich hab mir gerade mal die Top-Computer Liste bei Cosmo (http://cosmologyathome.org//top_hosts.php) angesehen und (etwas) verwundert festgestellt, das mein 8-Core Xeon "Harpertown" 2.5GHz bereits auf Platz 8 geführt wird :o

http://cosmologyathome.org//show_host_detail.php?hostid=15708

Der rechnet das Projekt erst seit dem 5. Februar 8)

heavy-Ions@boinc
14.02.2008, 00:18
Ich hab mir gerade mal die Top-Computer Liste bei Cosmo (http://cosmologyathome.org//top_hosts.php) angesehen und (etwas) verwundert festgestellt, das mein 8-Core Xeon "Harpertown" 2.5GHz bereits auf Platz 8 geführt wird :o

http://cosmologyathome.org//show_host_detail.php?hostid=15708

Der rechnet das Projekt erst seit dem 5. Februar 8)
naja, ganz saft und kraftlos IST dein 8-Körner-rechner ja auch nicht ;)

Elkgrin
14.02.2008, 16:17
Wer ist denn der "Stille Crunsher"? Du heavy-Ions mit Kumpan? ^^ Jedenfalls haut der auch ganzschön raus.

Ich freu mich schon auf die Overtakes ;) (sagt jmd, der erst seit paar tagen mitcrunsht)

heavy-Ions@boinc
14.02.2008, 16:19
neinein. ich hab meinen vornamen als username gewählt. ich hab bei cosmo nur einen rac von 200 ;)

indiana_74
14.02.2008, 16:20
naja, ganz saft und kraftlos IST dein 8-Körner-rechner ja auch nicht ;)

Rang Nr. 7 8)

indiana_74
15.02.2008, 16:13
und Platz Nr. 5 ist erreicht *suspect*

Stiller Cruncher
15.02.2008, 19:17
Hallo Ihr netten Mitcruncher,

das scheint ja ab jetzt zu flutschen ...
RAC Platz 11
Rank Platz 21
Wenn Ihr so weitermacht sind wir Übermorgen in den TOP 20.

Gratulation zu Platz 21

Bis dahin happy chrunching ...8)

heavy-Ions@boinc
15.02.2008, 20:10
cosmo geibt ja echt nette credits.
hab in 24h 1800 credits mit meinem opteron @2,6ghz gemacht :o:o

Stiller Cruncher
15.02.2008, 20:41
Hi indiana_74,

endlich verschwindet diese nicht zu übersetzende rote Wort aus der P3D-Stat. :D

Kannst du mir mal sagen was das bedeuten soll ???

Ich kann das in meinem Tranlator nicht finden !!! *lol**lol**lol*

kann man das irgendwie löschen ???

Es tut sich jetzt ab ad surdum führen ...

Intelligente Stat wenn es selbst verschwindet*attacke*

indiana_74
15.02.2008, 21:08
Hi indiana_74,

endlich verschwindet diese nicht zu übersetzende rote Wort aus der P3D-Stat. :D

Kannst du mir mal sagen was das bedeuten soll ???

Ich kann das in meinem Tranlator nicht finden !!! *lol**lol**lol*

kann man das irgendwie löschen ???

Es tut sich jetzt ab ad surdum führen ...

Intelligente Stat wenn es selbst verschwindet*attacke*

Bahnhof ???

MrBad
15.02.2008, 21:13
Er meint: unreachable :) (und das er dieses Wort nicht kennt(kennen will))

Stiller Cruncher
16.02.2008, 14:50
*great**clap**clap**clap**great*

Die 2 Mio Grenze ist gefallen fürs Team ... Freu, Freu

so ganz nebenbei haben wir dadurch auch Platz 20 eingenommen Doppel Freu; Freu

*great* weiter so P3D Cruncher ...

Die schlechte Nachricht ist: muß Power rausnehmen; interner Unbau steht an
kann einige Tage dauern; komm auf jeden Fall wieder zurück; will wissen wie der Cosmos funktioniert

Ab 1.3.08 steht ja auch noch das PdM -Race an...
Ich hoffe unser Cosmo rutscht nicht zu weit ab; ist immer ein ganzes Stück Arbeit da in die Top 20 zu kommen.

Happy crunching Jungs und Mädels; will auch die Arbeitstiere (Rechner) nicht vergessen ;D

indiana_74
17.02.2008, 21:54
Auch von mir einen fetten Glückwunsch ans Team *great*

2.000.000 Credits für´s Team sind echt eine Leistung!

Ich werd die Power beis Cosmo lassen, bis das PdM beginnt und hoffe das ich meinen 8-Core noch auf´s Treppchen bekomme (derzeit Rang 4) ;D

Twodee
17.02.2008, 22:32
http://stats.planet3dnow.biz/index.php?action=image&projectNAME=Cosmology@Home

heavy-Ions@boinc
17.02.2008, 23:15
http://stats.planet3dnow.biz/index.php?action=image&projectNAME=Cosmology@Home
geil ;D
hab meinen opteron n un seit ~4 tagen bei cosmo. lohnt sich ;)

indiana_74
19.02.2008, 09:54
Platz Nr. 3 für meinen Harpertown *party*

in der Top-Hosts Liste bei Cosmo (http://www.cosmologyathome.org/top_hosts.php)

Stiller Cruncher
19.02.2008, 22:28
Sodele, die Bunker sind leer

von unseren RAC Platz 19 werden wir wohl etwas absteigen ...*traurig*

etwas kann ich noch laufen lassen iss aber nur 1/3 vom Vollgas

Hoffentlich dauert es nich so lange ...

Bis demnächst.

Stiller Cruncher

Achso, da wären auch noch 2,5K im PdM bei uns zu vergeben, schaut doch mal einfach vorbei ...
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=332991

Gipsel
21.02.2008, 01:33
Habe ja gerade gesehen, daß ich schon auf Platz 9 im Team bin :o
Und das nach 2 Wochen mit nur wenig mehr als einem DualCore! So richtig viele aktive Cruncher hat das Team ja noch nicht. Mal sehen, wieviel ich noch weggecrunched bekomme, bevor das PdM-Race anfängt. Caipi wird mich in der Zeit bestimmt hier überholen (und das obwohl er aus Hamburg kommt 8-(), der sitzt mir im Moment ziemlich dicht auf der Pelle.

indiana_74
22.02.2008, 14:42
Platz Nr. 2 für meinen Harpertown *party*

in der Top-Hosts Liste bei Cosmo (http://www.cosmologyathome.org/top_hosts.php)

Wie es aussieht ist sogar kurzfristig noch Platz Nr. 1 drin :o

heavy-Ions@boinc
22.02.2008, 14:53
hehe, starke leistung.
cosmo ist zur zeit echt ein gutes projekt was credits angeht. selbst mein opteron schafft da bis zu 1800 credits am tag ;D

HGW
22.02.2008, 17:29
crunche bis zum PdM etwas mit

indiana_74
23.02.2008, 13:44
*party* *party2* Platz 1 der Top Hosts (http://cosmologyathome.org//top_hosts.php) *party* *party2*

HGW
23.02.2008, 13:46
*party* *party2* Platz 1 der Top Hosts (http://cosmologyathome.org//top_hosts.php) *party* *party2*

*great*Gratulation *great*

heavy-Ions@boinc
23.02.2008, 13:48
aber nur im RAC ;D

fogzone
23.02.2008, 14:49
was ist denn genau der unterschied zwischen den xeon E54xx und den xeon X54xx ??

MrBad
23.02.2008, 15:27

Sauber! *great*

PsyGoku
25.02.2008, 15:09
Sagt mal, habt ihr Porbleme mit Cosmology?
Wollte bis zum neuen PDM bissl hier rechnen lassen, aber kriege immer Error 403 Fehler.
Kann des sein, dass das Projekt erst ab eine bestimmte Clientversion läuft?

Edit: Problem hat sich nun gelöst!

Stiller Cruncher
07.03.2008, 15:17

Gratulation auch von meiner Seite *great*

*clap**clap**clap*Du hast ja auch noch deine Mio. voll gemacht *clap**clap**clap*

... noch sind wir auf Seite 1 ...
d.h. Platz 19 im Ranking :D

heavy-Ions@boinc
01.04.2008, 21:11
für creditjäger ist cosmo recht gut geeigent ;)
80 Credits pro WU bei ~1h laufzeit.

HGW
03.04.2008, 16:03
für creditjäger ist cosmo recht gut geeigent ;)
80 Credits pro WU bei ~1h laufzeit.

braucht man da eine optimierte app zu *noahnung*

heavy-Ions@boinc
03.04.2008, 16:45
braucht man da eine optimierte app zu *noahnung*
nein.braucht man nicht. auf meinem X2 @2,6ghz habe ich laufzeiten von 47min bis 1h 31, auf meinem opteron jeweils ~10min schneller.
theoretisch kannst du somit 3500-4000 credits am tag mit einem X2 bzw opteronX2 machen :o*noahnung*

HGW
03.04.2008, 16:58
danke für die info

an die arbeit;D

upps
03.04.2008 16:03:41|Cosmology@Home|Message from server: Project is temporarily shut down for maintenance

snicK
04.04.2008, 18:13
Mal ne Frage, habt ihr auch dieses Problem mit Cosmology:

04.04.2008 17:10:14 Cosmology@Home Message from server: Project is temporarily shut down for maintenance

HGW hat anscheinend das Problem auch.

heavy-Ions@boinc
04.04.2008, 18:22
ja, hat leider jeder, siehe news von der cosma-seite
http://cosmologyathome.org/all_news.php#44
da ich noch WUs im bunker hatte, hatte ich erst durch hgw bzw durch dich nun bemerkt.

snicK
04.04.2008, 18:35
ahh okee, hatte die news net gelesen.*noahnung*

Ich hab noch gar keine WUs bekommen:(

HGW
06.04.2008, 14:02
erhalte keine neuen WU´s mehr, woran kann das liegen *noahnung*
auf der HP ist alles im grünen bereich und genügend WU´s sind auch noch vorhanden

Wonneproppen
06.04.2008, 15:10
Gleiche Fehlermeldung?

06.04.2008 11:57:34|Cosmology@Home|You used the wrong URL for this project
06.04.2008 11:57:34|Cosmology@Home|The correct URL is http://www.cosmologyathome.org/
06.04.2008 11:57:34|Cosmology@Home|Using the wrong URL can cause problems in some cases.
06.04.2008 11:57:34|Cosmology@Home|When convenient, detach this project, then reattach to http://www.cosmologyathome.org/

REM!X
06.04.2008, 15:12
Gleiche Fehlermeldung?

Die Meldung bekommen ich auch.

Habe Cos@Home über BAM hinzugefügt.*noahnung*

Wonneproppen
06.04.2008, 15:51
Ich ebenfalls, allerdings kann die URL nicht komplett falsch sein, denn gestern habe ich eine WU bekommen.
Alles sehr sonderbar???

REM!X
06.04.2008, 15:54
Ich ebenfalls, allerdings kann die URL nicht komplett falsch sein, denn gestern habe ich eine WU bekommen.
Alles sehr sonderbar???

ich habe gestern auch 2 WUs bekommen. *noahnung*
Heute noch keine.

HGW
06.04.2008, 17:31
...
Heute noch keine.

dto.

06.04.2008 16:29:34|Cosmology@Home|Sending scheduler request: Requested by user. Requesting 3327005 seconds of work, reporting 1 completed tasks
06.04.2008 16:29:39|Cosmology@Home|Scheduler request succeeded: got 0 new tasks

heavy-Ions@boinc
06.04.2008, 17:32
mein opteron hat ein paar abbekommen, mein X2 bettelt sich hier aber leider die seele aus den chips. cosmo gibt ihm keine. 8-(

HGW
06.04.2008, 17:39
noch ca. 50 wu á ~40-50 min. im bunker

gestern, spät abends, die letzen WU´s erhalten

heavy-Ions@boinc
06.04.2008, 17:43
bei mir leider auch, nur hab ich nur noch 6 stück im bunker. naja egal, dann mit riesel weiter.
die haben auch so lustige WUs im angebot, dauer=153sek, credits dafür=54 ;)
http://boinc.rieselsieve.com/orig/workunit.php?wuid=9818260

HGW
06.04.2008, 18:09
bei mir leider auch, nur hab ich nur noch 6 stück im bunker. naja egal, dann mit riesel weiter.
die haben auch so lustige WUs im angebot, dauer=153sek, credits dafür=54 ;)
http://boinc.rieselsieve.com/orig/workunit.php?wuid=9818260

auf der HP von cosmo ist alles im grünen bereich!
wie werden denn die wu von cosmo verteilt?

P.S. habe auch Riesel als back laufen

heavy-Ions@boinc
06.04.2008, 19:42
auf der HP von cosmo ist alles im grünen bereich!
wie werden denn die wu von cosmo verteilt?

P.S. habe auch Riesel als back laufen
eigentlich haben die die gleiche "verteilung" wie alle anderen projekte auch, ich denke halt das wird die nachwirkung ihrers server-crashes sein. vielleicht sind einige einträge aus der datenbank noch nicht wieder richtig hergestellt oder ähnliches und der scheduler vergibt deshalb keine WUs??
resetten des projekts und aktualisieren bringt zumindest momentan nix.

TiKu
06.04.2008, 20:57
Cosmology hat Probleme sich für eine URL zu entscheiden. Ich erinnere mich noch wie ich von www.cosmologyathome.org auf cosmologyathome.org wechseln musste. Was ich so mitbekommen habe, haben sie danach nochmal zurück auf www.cosmologyathome.org gewechselt, dann offenbar aber wieder auf cosmologyathome.org. Anscheinend ist nun ein weiterer Wechsel fällig.:]

HGW
06.04.2008, 23:02
noch 19 WU´s im bunker und dann ist schicht

seit ca. 24h keine WU´s mehr erhalten

meldung:
06.04.2008 21:51:39|Cosmology@Home|Sending scheduler request: Requested by user. Requesting 3383131 seconds of work, reporting 4 completed tasks
06.04.2008 21:51:44|Cosmology@Home|Scheduler request succeeded: got 0 new tasks

es ist zum...

Stiller Cruncher
06.04.2008, 23:39
noch 19 WU´s im bunker und dann ist schicht

seit ca. 24h keine WU´s mehr erhalten

meldung:
06.04.2008 21:51:39|Cosmology@Home|Sending scheduler request: Requested by user. Requesting 3383131 seconds of work, reporting 4 completed tasks
06.04.2008 21:51:44|Cosmology@Home|Scheduler request succeeded: got 0 new tasks

es ist zum...

Nur nicht aufgeben, das können wir abwarten.
Scott (Fulltime-Projektstudent) arbeitet schon dran; wie er sagt mit Hochdruck und 100%.
Leider ist er der Einzige und das Projekt ist auch nicht sehr groß.

Bin auch schon auf Seti und E@H ausgewichen.

Gruß

HGW
07.04.2008, 00:28
Nur nicht aufgeben, das können wir abwarten.
Scott (Fulltime-Projektstudent) arbeitet schon dran; wie er sagt mit Hochdruck und 100%.
Leider ist er der Einzige und das Projekt ist auch nicht sehr groß.

Bin auch schon auf Seti und E@H ausgewichen.

Gruß

funzt wieder, manuell aktuallisieren dann klapp´s

06.04.2008 23:29:38|Cosmology@Home|Message from server: No work sent
06.04.2008 23:29:38|Cosmology@Home|Message from server: (there was work but it was committed to other platforms)
06.04.2008 23:29:44|Cosmology@Home|Sending scheduler request: Requested by user. Requesting 2821212 seconds of work, reporting 0 completed tasks
06.04.2008 23:29:49|Cosmology@Home|Scheduler request succeeded: got 15 new tasks

lade im augenblick wu`s ohne ende runter ;D ;D ;D

heavy-Ions@boinc
07.04.2008, 00:36
jup, hier auch :D

HGW
07.04.2008, 00:45
jup, hier auch :D

klasse und jetzt volldampf voraus ;D

heavy-Ions@boinc
07.04.2008, 00:46
schon dabei, vier kerne für wcg, der rest bei einstein, qmc, cosmo und riesel 8)

Dr.Joe
07.04.2008, 20:59
Ich fahr gerade nen Einstein Vollasttest, aber in 1-2 Wochen bin ich wieder im Boot.

snicK
08.04.2008, 19:15
man muss einfach nur manuell aktualisieren, dann bekommt man wu´s. :)
Ausserdem arbeiten die gerade an ihrer Datenbank, deshalb kann es dazu kommen das wir keine wu´s bekommen.

News

April 7, 2008 Maintainence finished for now
We're finished with the database maintainence for now. Some more may be required tomorrow as well, if the database keeps acting up.

April 7, 2008 Temporarily lowering credit again
Since CAMB sans lensing seems to be much, MUCH faster than CAMB with lensing, we're temporarily lowered the credit again to 50, which still is pretty high, just not ridiculous like it is now.

April 7, 2008 Scheduler temporarily down
The scheduler will be down for a little while while we tool around with the database in order to fix the slow query issue.

HGW
09.04.2008, 19:44
hochladen geht, aber neue wu git es nicht :(

snicK
10.04.2008, 00:22
ich bekomme auch keine wu´s mehr rein, kann nur hochladen *noahnung*

HGW
10.04.2008, 01:08
ich bekomme auch keine wu´s mehr rein, kann nur hochladen *noahnung*

Q6600 kriegt keine wu
Intel Core 6400 wohl

warum *noahnung*

snicK
10.04.2008, 13:48
ka ich reche auch mit einem Q6600 mit, mal gucken was mein dual core sagt.???

HGW
10.04.2008, 16:33
hab mal in meldungen nachgeschaut,

am 10.04. 06:30
31 wu erhalten ;D

irgendwann/wie funkioniert der download, aber warum *noahnung*

snicK
10.04.2008, 21:43
wieso funzt der bei dir, ich bekomm keine wu´s :o mein vorrat ist bald aufgebraucht

HGW
10.04.2008, 22:39
wieso funzt der bei dir, ich bekomm keine wu´s :o mein vorrat ist bald aufgebraucht

06:30 war die bescherung, frag mich nicht warum *noahnung*

P.S. vielleicht liegt es darn "perfer conect 1o days / add 10 days" ?

hollyhart
10.04.2008, 23:15
tach, was braucht den das projekt so an speicher pro wu?

Stiller Cruncher
10.04.2008, 23:20
tach, was braucht den das projekt so an speicher pro wu?

scheint ein bisschen zu differieren;
Hab im Taskmanager gerade 3x ~70MB und 1x 108MB angezeigt; also nich soooo viel in Summe bei meinen 4GB gesammt.

Oder meinst du Festplatte da sinds so 50 MB bei ca 20 WU's

viel Spass noch beim crunchen ... :)

HGW
12.04.2008, 16:28
z.Z.
Taskmanager:...1 x....218 MB
........................2 x.....75 MB
.......................1 x......70 MB

heavy-Ions@boinc
18.04.2008, 22:13
morgen um diese uhrzeit sind wir 3 plätze in der cosmo-statistik hochgeklettert ;D
vom 22. auf den 19. platz.
sauber. weiter so.

HGW
19.04.2008, 00:10
morgen um diese uhrzeit sind wir 3 plätze in der cosmo-statistik hochgeklettert ;D
vom 22. auf den 19. platz.
sauber. weiter so.

yes Sir ;D

koschi
19.04.2008, 20:50
Früher hab ich mich gefragt warum einige Leute für so viele Projekte gleichzeitig crunchen, *noahnung* seit heute Nacht habe ich auch wieder eines mehr *lol*
Bin teilweise mit meinem Quad @ 64bit Linux dabei.

Cosmology geht ja mal richtig ab, Junge Junge...

wollte einen kleinen Bunker aufbauen, kriege nur leider gelegentlich die folgende Meldung:

Sa 19 Apr 2008 19:45:39 CEST|Cosmology@Home|Message from server: No work sent
Sa 19 Apr 2008 19:45:39 CEST|Cosmology@Home|Message from server: (there was work but it was committed to other platforms)

Gibts Erfahrungen wie das Projekt auf P4HT mit XP läuft?

edit:

129k Punkte täglich, in den nächsten 7 Tagen kassieren wir 3 Teams, in spätestens 2 Wochen sind wir auf Platz 14 (derzeit 19), wow 8)

http://stats.planet3dnow.biz/index.php?action=showproject&projectNAME=Cosmology%40Home

Twodee
21.04.2008, 13:29
Früher hab ich mich gefragt warum einige Leute für so viele Projekte gleichzeitig crunchen, *noahnung* seit heute Nacht habe ich auch wieder eines mehr *lol*
Bin teilweise mit meinem Quad @ 64bit Linux dabei.

Cosmology geht ja mal richtig ab, Junge Junge...

wollte einen kleinen Bunker aufbauen, kriege nur leider gelegentlich die folgende Meldung:

Gibts Erfahrungen wie das Projekt auf P4HT mit XP läuft?

edit:

129k Punkte täglich, in den nächsten 7 Tagen kassieren wir 3 Teams, in spätestens 2 Wochen sind wir auf Platz 14 (derzeit 19), wow 8)

http://stats.planet3dnow.biz/index.php?action=showproject&projectNAME=Cosmology%40Home

das gleiche prob hab ich auch, deswegen läuft einstein als backup bei mir.

heavy-Ions@boinc
21.04.2008, 13:56
cosmo hat teilweise extreme probleme mit ihrem server, sie wollen wohl jetzt bald etwas machen. Arbeit bekommen meine PC auch nur sehr unregelmäßig. manchmal hat man glück und er schiebt ein paar dutztend WUs rüber, aber standalone projekt ist cosmo zur zeit nix.
p.s. selbst mein opteron hat da über 4k am tag gemacht. "schade" das er nun wieder qmc und cosmo crunchen muss, da alle WUs alle sind.

HGW
21.04.2008, 15:06
zu fuß 57 WU´s für den Q6600 gezogen, dauer 1,5 h

als rentner hat ja für sowas die zeit ;D

Stiller Cruncher
21.04.2008, 17:09

>Kannst du nich mal bei mir vorbeikommen ! *lol**lol**lol*

Twodee
21.04.2008, 17:19

...und wenn er fertig ist, darf er gerne bei mir vorbei kommen *buck*, gibt auch kaffee und kuchen ;D

Stiller Cruncher
21.04.2008, 17:27
...und wenn er fertig ist, darf er gerne bei mir vorbei kommen *buck*, gibt auch kaffee und kuchen ;D

Heeee,
nich bestechen ... und wenn dann nur Weißwurst und Weizen bitte !!! Wo sam mer denn ? *rofl**rofl**rofl*

REM!X
21.04.2008, 17:29
Was ist denn das für ein schmarn mit den WUs??

Würde ja den Output hochfahren wenn ich WUs kriegen würde.

Die haben bestimmt Angst vor der P3D Server Destruction Tour 2008;D

Twodee
21.04.2008, 17:31
Heeee,
nich bestechen ... und wenn dann nur Weißwurst und Weizen bitte !!! Wo sam mer denn ? *rofl**rofl**rofl*

na des bkommta jo scho vo dia :)

Stiller Cruncher
21.04.2008, 17:47
na des bkommta jo scho vo dia :)
@ Towdee,
das solltest du aber für die Anderen übersetzen, ich für mich als bayerischer Ausländer schon schwer (siehe Flagge). *buck*
.
EDIT :
.

Was ist denn das für ein schmarn mit den WUs??

Würde ja den Output hochfahren wenn ich WUs kriegen würde.

Die haben bestimmt Angst vor der P3D Server Destruction Tour 2008;D

Ne, Ne,
das ist ein kleines Projekt / Team und liefen bis Februar recht stabil ...

Als Ausweichprojekt kann ich Euch den E@H empfehlen; der optimierte Client ...4.36... geht wirklich gut ab, läuft aber nur auf SSE Maschinen (;D hab leider nix andres am Laufen)
Pending is nach ~2 Tagen bei *9.500 Pkt.

koschi
21.04.2008, 18:18
SSE4?

Nene, die optimierten Clients die Einstein@Home rausgibt brauchen nur SSE"1"...

Ich kriege von Cosmology immer mal wieder so nen Schwung Einheiten, die rechnet er dann weg (läuft mit 50% share) und dann ist genauso lange wieder Funkstille, keine neuen Einheiten...

Stiller Cruncher
21.04.2008, 18:31
SSE4?

Nene, die optimierten Clients die Einstein@Home rausgibt brauchen nur SSE"1"...

Ich kriege von Cosmology immer mal wieder so nen Schwung Einheiten, die rechnet er dann weg (läuft mit 50% share) und dann ist genauso lange wieder Funkstille, keine neuen Einheiten...

Sorry, kleiner Bug meinerseits.
Kann mir momentan auch nicht erklären wie ich auf die 4 gekommen bin *noahnung*

Hab die 4 in meinem Text rausgenommen,
und besten Dank für den Hinweis will hier nix falsches reinbringen ...

HGW
21.04.2008, 20:06

sorry,
wie sagt man so schön:
ein altes Haus und eine junge Frau
einen großen garten und kleine kinder
da hast du keine zeit über ;D

heavy-Ions@boinc
21.04.2008, 20:39
da komm ich eben von der arbeit nach hause und was seh ich? mein opteron hat ein kleines geschenk für mich, frische cosmo WUs ;) :D
hält zwar wieder nur bis morgen, aber immerhin.

koschi
22.04.2008, 01:18

Mag er uns sein Geheimnis verraten? Den update-Button drücken bis er glüht?

Ich wollt 2 P4HT 3GHz mit reinhängen, aber die kriegen auch bei mehrfachem updaten keine WU's :-/ Resourceshare ist auf high...

REM!X
23.04.2008, 15:50
In wenigen Minuten wird es so weit sein.:)

Dann verdrängen wir Boinc@Austria vom 18. Platz

HGW
23.04.2008, 16:13
In wenigen Minuten wird es so weit sein.:)

Dann verdrängen wir Boinc@Austria vom 18. Platz 8)

noch 18 stufen bis zum Olymp ;D

koschi
23.04.2008, 17:59
Gut gemacht :-) Als nächstes muss in 2 Tagen Team Starfire World Boinc! dran glauben :-D

HGW
25.04.2008, 09:20
Gut gemacht :-) Als nächstes muss in 2 Tagen Team Starfire World Boinc! dran glauben :-D

Team Starfire World in schlagdistanz, übernahme um ca. 20:00 Uhr ;D

koschi
25.04.2008, 21:52
Team Starfire ist überholt 8)

Go grüner Planet, go! ;D

HGW
25.04.2008, 22:24
Team Starfire ist überholt 8)

Go grüner Planet, go! ;D

auf zum nächsten team ;D

REM!X
29.04.2008, 15:39
GO Planet GO

WIr haben soeben 2CPU.com hinter uns gelassen.

16. Planet 3DNow! 5.076.554

;D

HGW
29.04.2008, 16:41
noch 3 teams sind in unmittelbarer schlagdistanz, dann wird aber die luft dünn

lanfristig sollte das ziel sein unter die top ten zu kommen

MrBad
29.04.2008, 21:30
Tztz..da hab ich ewig keine Cosmo mehr bekommen, freu mich über ne Handvoll Lattice und auf einmal hauts mir den Bunker mit cosmo voll. :]

Naja, wird eben gecruncht was auf den Tisch kommt. (Hab ich so gelernt).

;D
MB

Kater Sylvester
29.04.2008, 21:46
Ach MrBad,

bei Muttern gab es beim Essen auch immer noch einen Schlag extra, wenn noch was übrig war. Gegessen wurde, was auf den Tisch kam.
Reine Gewohnheit. ;D

Wir crunchen, was in den Speicher kommt.

HGW
30.04.2008, 20:18
große freude,~140 WUs für den Q6600 erhalten ;D

tagesproduktion gesichert

KIDH
04.05.2008, 23:44
Bin nun auch zu 1/3 mit nem PIII 933 dabei -> Kleinvieh macht auch Mist! *chatt*

REM!X
09.05.2008, 13:04
Kann es sein das die Server nun schon seit 3 Tagen down sind? Kann nichts hochladen.:(

heavy-Ions@boinc
09.05.2008, 13:10
jupp, die updaten und so ein zeug. schau mal auf die startseite von boincstats.com nach, dort sind die news von cosmo geführt.

HGW
09.05.2008, 14:10
jetzt habe ich ein problem,

~ 400 WU`s fertig, kann nicht hochladen und bin ab Samstagmorgen 06:00 Uhr
in Urlaub

hoffentlich bekommen die das bis dahin noch auf die reihe

KIDH
09.05.2008, 14:32
Notfalls schickst du einfach den ganzen Client einem Bekannten, der das dann in deinem Namen hochladen kann :)

REM!X
09.05.2008, 14:40
Notfalls schickst du einfach den ganzen Client einem Bekannten, der das dann in deinem Namen hochladen kann :)

Wenn es hart auf hart kommt würde ich das so machen.

Odre schick sie mir zu.:)

HGW
09.05.2008, 15:41
danke für den tipp

vielleicht klappt es doch noch bis samstagmorgen

die sollen mal in die pötte kommen ;)

KIDH
10.05.2008, 00:37
LÄUFT ;D

Stiller Cruncher
10.05.2008, 07:20
LÄUFT ;D

Da war einer schneller, ...
Hab auch gerade meine restlichen WU's abgeliefert,
Auf ins KtM 2 ...

heavy-Ions@boinc
12.05.2008, 15:17
Jetzt ist auch klar warum Seti.Germany so wenig Tagesoutput laut Boincstats hat.
Boincstats importiert zur Zeit keine Cosmo-Statistiken und SG hat gerade einen Run bei Cosmo, aktuell rund 200k am Tag ;)

REM!X
13.05.2008, 09:16
Kann es sein das es ne Serie fehlerhafter WUs gibt im Moment?

Bei mir brechen heute morgen sämtliche Cosmo WUs ab. Berechnungsfehler. Was mich stuzig macht ist das es bei allen PCs auftritt. *noahnung*

EDIT: Hier ist der Übeltäter.

Cosmology@Home 13.05.2008 08:22:15 Task wu_051208_203715_6_2 exited with a DLL initialization error.
Cosmology@Home 13.05.2008 08:25:41 If this happens repeatedly you may need to reboot your computer.

heavy-Ions@boinc
13.05.2008, 10:37
bei mir auch, ca 80WUs geschrottet

HGW
12.07.2008, 22:47
cosmology down

http://www.media-database-dg.de/wbb2/thread.php?threadid=4342&page=3

koschi
16.07.2008, 05:52
Konnte nun endlich alle meine Einheiten los werden, und auch die Webseite fühlt sich nicht mehr an wie Kaugummi.... Neue gabs aber noch nicht, obwohl laut server status page nur db_purge nicht läuft, aber das hat ja bei denen wohl nix zu sagen, zuvor war teils alles grün und ich krieg im log file "Project is down for maintenance", soso ;-)

snicK
21.07.2008, 19:38
Cosmo ist wieder vollständig Online *clap*

HGW
21.07.2008, 20:12
Cosmo ist wieder vollständig Online *clap*

wu´s schon in arbeit ;D

Elbo
23.07.2008, 21:57
Ich bekomme keine :(

Das steht auf der Homepage:
July 22, 2008 New CAMB, work generation, increased credit, and old WUs.
The new CAMB is now up and work generation has commenced; in addition, credit for the new WUs has been increased, since lensing is now re-enabled.

Although we let the old WUs drain as much as possible, there may yet still be some in the queue, which may cause some problems with the new CAMB. TTherefore, if you get work that is dated before the 22nd, you may want to play it safe and abort the WU.

Also neue WUs da und mehr Credits für die neuen WUs... aber ich kriege NIX )((

TiKu
23.07.2008, 22:00
Auf meinen Rechner hat sich vorhin eine verirrt.

HGW
24.07.2008, 00:52
15 wu´s erhalten, war wohl ein versehen ;D

koschi
24.07.2008, 01:28
Habe auch 15 bekommen, die Berechnungszeiten sind kräftig gewachsen, voraussichtliche Laufzeit über 4h :o

PsyGoku
24.07.2008, 17:05
Ich bekomme seit Tagen keine, alles probiert, sprich, Porkejkt resetet, abgemeldet und wieder angemeldet. Nix hat geholfen. Jemand evtl. ne Lösung? Oder schwirren zur Zeit nur Non-Windoof Wus durch das Netz?

Caipi
24.07.2008, 18:26
bekomme " nur noch " 70 Cr für 10000 - 11000 sec (C2D @ 3200)
dat is nur noch ein viertel der alten Credits
sowat is ja Spin und Poem Niveau

koschi
25.07.2008, 02:59
Habe Rechenzeiten von 3200-15000 Sekunden, die meisten sind jedoch bei 10-12k... Alle bringen 70 Credits...

Elbo
29.07.2008, 01:24
Bekomme auch für alles 70 Credits... Mit einer Ausnahme...
Was ich super finde ist diese WU:
http://www.cosmologyathome.org/workunit.php?wuid=4935218
Report deadline 4 Aug 2008 13:34:04 UTC
Sent:
25 Jul 2008 13:34:04 UTC
Result sent:
27 Jul 2008 4:26:43 UTC

Granted credit: 0.00
CPU Time:
42,296.02
Also fast 12 Stunden für Nüsse gerechnet... und dazu kommt noch der andere der auch 0 bekommen hat:
CPU Time:
25,366.28 (wobei ich mich frage wie man mit einem schwächeren rechner auf ziemlich der gleichen Oberfläche (Linux) nur die Hälfte an Zeit brauchen kann)

Also insgesamt ~67500 Sekunden umsonst = 18:45 Stunden für nix...

KIDH
02.08.2008, 22:50
Die Projekt URL: http://cosmos.astro.uiuc.edu/cosmohome/

Bitte mal auf http://www.cosmologyathome.org ändern...unter der oben genannten URL kann man sich zwar noch anmelden, man bekommt aber keine WUs.

koschi
11.08.2008, 00:20
http://de.boincstats.com/charts/chart_de_cosmology_project_new_credits.gif

Hmmm, seit der Creditumstellung (auf ca. 1/4 der ursprünglichen Credits bei mir) hat Cosmology kräftig verloren, und das ist mit Sicherheit mehr als 75% was da fehlt...

gyvermn
16.09.2008, 18:58
16.09.2008 17:31:35|Cosmology@Home|Sending scheduler request: To fetch work. Requesting 23085 seconds of work, reporting 0 completed tasks
16.09.2008 17:31:40|Cosmology@Home|Scheduler request succeeded: got 0 new tasks
16.09.2008 17:31:40|Cosmology@Home|Message from server: No work sent
16.09.2008 17:31:40|Cosmology@Home|Message from server: (there was work but it was committed to other platforms)

nur bei mir so oder auch beu euch ?

KIDH
16.09.2008, 19:25
nur bei mir so oder auch beu euch ?

Bei mir auch. *noahnung*

gyvermn
16.09.2008, 22:33
liegt dass an meinem vista? oder wie ist dass gemeint?

HGW
16.09.2008, 22:47
nein, wu´s gehen an andere OS

mal öfter auf aktualisieren drücken

Stiller Cruncher
18.09.2008, 20:55
Muss mich kurz fassen, sorry hab momentan nur ISDN
Projekt hat momentan Probleme; nur Test WU's werden versendet; muss man extra aktivieren, lest bitte bei Cosmo im Forum direkt nach.
Fehlermeldung hat nix mit eurem Systemen zu tun; ist leider etwas falsch/vewrirrend ...
USA beschwert sich auch schon; leider keine Angaben wie lange das dauern soll ...
Gehe jetzt in Urlaub, viel Happy Crunching noch

jcworks
18.09.2008, 21:38
Muss mich kurz fassen, sorry hab momentan nur ISDN

...

Gehe jetzt in Urlaub, viel Happy Crunching noch

Wohl die DSL-Leitung geschmolzen bei den ganzen Quads.. *lol*

na dann.. viel Spaß bei den 'sonnigen Temperaturen'... ;D http://www.sulzbach-rosenberg.de/waldbad/urlaub02.gif

KIDH
22.09.2008, 01:12
Auf der Projektseite gibt es interessante News:

September 5, 2008 Test work
After a little more work, we are going to release some work for the test app test_camb, which will be using a different (although not final) version of HR. The credit for these WUs will be higher than that for normal WUs (140 versus 120). If you want to participate in testing, please enable test work in your project preferences.

NOTE: This post has been edited to reflect the correct credit values.

September 5, 2008 Another note about test work
It should also be noted that test work will be validated regardless of whether or not it matches the partner WU. This will insure that nobody is penalized for running test work with the experimental HR.

Vll ist das auch ein Grund für die Meldung "...there was work but it was committed to other platforms..."!?
.
EDIT :
.

Vll ist das auch ein Grund für die Meldung "...there was work but it was committed to other platforms..."!?

Ist bestätigt...wenn man "test work" auf "Yes" setzt, bekommt man die Test-App mit Test-WUs...normale WUs scheint es gerade nicht zu geben.

Stiller Cruncher
05.10.2008, 08:01
Hallo Leute,

Bei Cosmology@home wird aufgräumt ...
All Pending - "Over Didn't need" (Thread im Forum);
bei mir wurden alle pending WU's mit 140 Pt's gutgeschrieben (~30K). Die laufenden und im Puffer sind auf "Didn't need" und keine Pt's.
glücklicherweise hab ich das schnell genug mitbekommen und reagiert: Projekt angehalten.

In den Announcment schreibt Scott folgendes:
Now that we have a new administrator, we are able to make the changes that we've needed for a *long* time. This is a short summary of what we'll be doing in the (near) future:

1) No more HR. We'll be implementing a system like most other projects where validation consists of a sanity check to make sure there aren't any shenanigans going on. There will be no more heaps of pending credit because your WUs haven't found a partner yet and more more random invalidation.

2) Better server performance. Now that HR is gone, we can *vastly* reduce the number of results clogging up the database.

3) Less time spent debugging HR is more time spent developing graphics and new applications.

4) We now have access to Macintosh hardware, so a (long overdue) Mac app should be on it's way.
---
Our goal is to make Cosmology@Home much more user-friendly than it has in the past, so your suggestions are definitely appreciated.
--EDIT
This was Scott on Anshul's account... sorry!

Ich denke mal das Projekt kann man für ein paar Tage einstellen ...
Macht nich viel aus, da ja sowieso das Race beginnt.

Viel Spaß noch und always happy crunching

gyvermn
16.03.2009, 18:27
hab seit n paar tagen diese meldung und keine kommunikation mehr zum projekt

16.03.2009 17:25:31|Cosmology@Home|Started upload of wu_031109_130626_0_0_0_3
16.03.2009 17:25:36||Internet access OK - project servers may be temporarily down.
16.03.2009 17:25:37||Project communication failed: attempting access to reference site
16.03.2009 17:25:37|Cosmology@Home|Temporarily failed upload of wu_031109_130626_0_0_0_2: connect() failed
16.03.2009 17:25:37|Cosmology@Home|Backing off 1 min 38 sec on upload of wu_031109_130626_0_0_0_2
16.03.2009 17:25:39||Internet access OK - project servers may be temporarily down.

was lässt sich da machen ?

TiKu
16.03.2009, 18:55
Warten bis die Server wieder laufen.

PsyGoku
17.03.2009, 16:24
Sieht so aus, als würde es länger dauern bis die Server wieder kommen. In den Texten ist die Rede von bis zu 2 Wochen und defekter Festplatte.

http://boincstats.boincstats.com/forum/forum_thread.php?id=4346

gyvermn
18.03.2009, 22:18
und die ca20 wus die ich lange fertig habe ? verfalln die dann
also deadline ist teils schon abgelaufen

PsyGoku
19.03.2009, 11:10
Keine Ahnung, evtl. werden die nachträglich gutgeschrieben. Aber ich befürchte man muss in diesem Fall mit Totalverlust rechnen.

Edit: Auf der Projektseite ist nun ne Meldung zu lesen, dass wohl schon abgelaufene Wus später ihre Credits gutgeschrieben bekommen. Da kann man nur hoffen, das die Betreiber sich ned endgültig die Birnen im Spring Break wegballern.

Vollnoob85
03.04.2009, 10:43
Cosmo ist seit heute wieder online. Punkte für meine alten wu´s habe ich auch erhalten :)

HGW
29.04.2009, 23:48
Cosmo verteilt gutschriften über 5k, warum *noahnung*

TiKu
30.04.2009, 00:22
Darum:

A total of 5000 credits have been added to profiles of all active Cosmo@home users. This is meant for expired/failed WUs due to project down-time and to compensate for the earlier low credit per WU payment for resource intensive CAMB 2.16 WUs. Also, the time bound for these new WUs has been incresaed from 10 days to 15 days which should be enough to complete crunching them even on machines ~5 years old.

PsyGoku
30.04.2009, 13:04
Das ist ja mal ne gute Sache ^^. Die Wus fordern die Maschinen ganz schön zur Zeit. Speicherbelegung von 500 bis 700 MB keine Seltenheit.

HGW
30.04.2009, 13:17
Darum:

danke

Stiller Cruncher
30.04.2009, 13:23
... Die Wus fordern die Maschinen ganz schön zur Zeit. Speicherbelegung von 500 bis 700 MB keine Seltenheit.

Da hast du Recht, unter XP hab ich Probleme wenn 4 WU's gleichzeitig laufen.
Mit Win7 läufts problemlos mit 4GB Speicher. Aktuell:
668MB + 616MB + 618MB + 754MB Gesamtbelegung: 3,13 GB

koschi
30.04.2009, 18:48
Unter Linux auch 660MB, dauert >=50k Sekunden und bringt dann 300 (dreihundert) Credits, irgendwie n bissl mau... Die aktuelle läuft sogar 34h ca. und wird auch 300c kriegen, das wären 840c am Tag auf nem Q6600 mal hochgrechnet, wenn das so weitergeht, na vielen Dank...

koschi
17.08.2009, 23:31
Ja ich kanns irgendwie nicht lassen, habs mal wieder versucht und wurde doch irgendwie wieder enttäuscht. Egal ob die Dinger in 10h durch sind, oder auf nem Q9550 nach 59h bei 84% sind, es gibt für die Eier 420 Credits, das ist irgendwie nicht zufriedenstellend :-(
Sehr unbeständig die WU Laufzeiten...
RAM Bedarf immernoch um/über 650MB...

Twodee
18.08.2009, 00:52
Oh, TLP hat einen kleinen Bruder *buck*, (bzw TLP is der kleine Bruder von Cosmo, zeitlich gesehen ;D)

koschi
20.08.2009, 06:55
Kleiner/großer Horrorbruder :-(
Drei Einheiten hängen, sind wieder bei 71%, nachdem sie schonmal bei 77% waren, 85 und 68h Rechenzeit angesammelt und werden einfach nicht fertig...

Ich guck in nen paar Monaten nochmal rein.

cyrusNGC_224
31.01.2016, 22:45
Nachdem es viele Monate nichts neues vom Projekt zu berichten gab, ist seit kurzer Zeit vieles passiert. Die alte CAMB App gibt es unverändert weiter als camb_legacy. Wobei die Credits nicht mehr pauschal sondern anhand der realen Laufzeit vergeben werden.

Als weiteres produktives Unterprojegt gibt es camb_boinc2docker, welches mittels Virtualbox eine multithreaded (!!!) App hat.
Nach meiner Erfahrung macht mehr als acht Threads kaum Sinn. Denn die kann man begrenzen (wenn man 32 Kerne oder mehr hat), wie hier in den FAQ beschrieben wird: http://www.cosmologyathome.org/faq.php#limit-cpu

Heute nun startet eine neue Beta App "planck_param_sims":

Today we are releasing a new app (in beta for the moment) to help analyze Planck data. Read more about it in the comments. Start crunching this app now for a chance to receive thanks in the acknowledgements of our forthcoming paper!

Part of the promise of all the updates, Virtualbox, the boinc2docker jobs, etc... was to make it easier for us to deploy apps, so we could go from "cool science idea" to "functioning Cosmology@Home app" quickly and make the results that you guys are calculating as relevant as possible for science going on at this very moment. Today this starts to become reality as we are releasing a new app called "planck_param_sim". We will give more details in a post when it comes out of beta (hopefully very soon). For now though a brief summary,

The science: The goal of C@H is "to find the model of the universe which best agrees with cosmological data." Right now in cosmology we have a standard model, which we call LCDM, that seems to explain all of our data fairly well. The CAMB jobs you are running have been scanning through the parameters of this model. These new jobs are going to help test the consistency of the model itself. To do so, each job simulates a universe, simulates what observing this universe with the Planck satellite would look like, and simulates an analysis of this (simulated) data (can you tell we love simulations...). This lets us build up a distribution of what results look like when we analyze the data in certain different ways, which we can compare to how our actual (non-simulated) Planck results looks like. If they look pretty much the same, LCDM passes another precision test. If they don't it means we've found something new and interesting, the most exciting of which is that we've seen hints of new physics!

Job specs: its impossible to determine the exact length of any particular job ahead of time. We've set the progress bar so that most jobs will finish somewhere between when it is at 20% and 90%. We're also giving fixed credit per job, based on the average job length. This is 50 credits per job.

We will be using these results directly in a forthcoming paper from the Planck collaboration. To give you extra incentive to run these jobs we'll give thanks in the acknowledgments of the paper to the top 3 users and the top team according to credits gained on this app (we'll give a two week warning before picking the winners). Credits gained during the beta will count, so go ahead and get started now!

Thanks, and don't hesitate to give us any feedback below!

MagicEye04
05.07.2018, 20:59
Ich habe gerade mal Cosmology angeworfen.
Es kamen lauter camb_boinc2docker für die VM
Die erste WU war nach 10 Minuten und ohne jegliche CPU-Last durch mit Berechnungsfehler, die restlichen WUs haben nun schon nach 2 Sekunden Berechnungsfehler.
Muss man bei denen irgendwas beachten?
Ich habe das Unterprojekt erstmal abgewählt und hoffe nun, dass die anderen Unterprojekte WUs haben.

05.07.2018 19:51:18 | Cosmology@Home | Output file camb_boinc2docker_10415_1530811769.456809_0_r2105768986_0.tgz for task camb_boinc2docker_10415_1530811769.456809_0 absent
05.07.2018 19:51:18 | Cosmology@Home | Starting task camb_boinc2docker_10986_1530811798.035819_0
05.07.2018 19:51:21 | | Vbox app stderr indicates CPU VM extensions disabled

sompe
05.07.2018, 21:09
05.07.2018 19:51:21 | | Vbox app stderr indicates CPU VM extensions disabled
Sicher das die Unterstützung für die CPU Virtualisierung im BIOS aktiv ist?
Bei meinen Systemen war sie standardmäßig immer deaktiviert.

AMDuzer
05.07.2018, 21:35
Hast du auch das Extension Pack (https://www.virtualbox.org/wiki/Downloads) von der VirtualBox Installiert?
Bei mir hat es meistens daran gelegen wenn irgend etwas nicht lief.

Mfg AMDuzer

MagicEye04
05.07.2018, 21:46
Na dann schau ich beim nächsten Boot mal ins Bios.
Ich habe einfach nur Boinc in der VM-Version installiert und losgelegt.
Extension Packs habe ich auch nicht. Bei der Installation der BoincVM wurde ich nach allen möglichen Dingen gefragt und habe ich eigentlich immer zugestimmt.

AMDuzer
06.07.2018, 00:11
Bei dem BOINC Installationspaket mit der VirtualBox wird das Erweiterungspaket leider nicht mitgeliefert bzw. installiert und auch die VirtualBox Version ist meistens nicht auf dem stand der aktuellsten Version.
Aus diesem Grund lade ich mir die normale Version vom BOINC Manager herunter und installiere die aktuellste VirtualBox und das dazugehörige Extension Pack hinterher.

Mfg AMDuzer