Unerwünschte E-Mails

Jan

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
15
Renomée
0
Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir ein wennig helfen und zwar bekomme ich seid paar Wochen regelmäsig jeden Tag eine E-Mail zugeschickt von einem Lotto verein aus dem USA.Ich frage mich wie die an mein Namen und E-Mail Adresse gekommmen sind.Bin bei GMX Mitglied.Wie kann ich das verhindern oder blocken?...das nervt tierisch


Gruß


Jan
 
Viele Massenemails haben am Ende den Punkt unsubscribe, in diesem Fall reicht es einfach diesem Link zu folgen. Ist dieser Punkt nicht vorhanden, dann auf der Homepage des Anbieters schauen ob es dort eine Option gibt. Gibt es diese dort nicht, dann eine Email mit der bitte diese einzustellen, allerdings nicht an der Adresse mit der diese Versand werden. Diese sind häufig nur Sendeemails, Antworten werden i.d.R. direkt gelöscht.

Allerdings gibt es noch den Fall das du dich nicht darum kümmern möchtest oder aber der Absender nicht darauf eingeht. Auch hier gibt es eine Möglichkeit und zwar das die Nachricht direkt auf den Emailservers deines Hosters gelöscht wird.

Bei Outlook Express geht das wie folgt:
Die "Nachricht" markieren
Im Menupunkt Nachricht den Punkt "Regel für Nachricht erstellen" wählen
Dort im Dialog 1 - "Enthält die Nachricht den Absender" auswählen
Dort im Dialog 2 - "Vom Server löschen" wählen

So ist auch Ruhe. Andere Email-Programme bieten ähnliche Möglichkeiten.
 
man kann bei gmx selbst auch die absenderadresse angeben so das keine nachrichten mehr von denen bei dir ankommen.
stehht irgendwo bei denen in der hilfe drinnen (stand zumindest mal da)
 
Mit dem Abmelden per Link in der Email wäre ich vorsichtig. Es gibt so Verrückte, die nehmen das als Zeichen, dass die Email-Adresse wirklich existiert und verteilen sie weiter...
 
Original geschrieben von gavelis
Mit dem Abmelden per Link in der Email wäre ich vorsichtig. Es gibt so Verrückte, die nehmen das als Zeichen, dass die Email-Adresse wirklich existiert und verteilen sie weiter...

yep so isses, hab mich schon zigmal abgemeldet, nach ein paar wochen kommen die mails immer wieder rein....
 
Hallo,
alls Besitzer einer eigenen Homepage bekomme ich zuhauf solche Mails jeden Tag, ich habe mir einfach Jet Mail Monitor installiert. Damit kann ich mehrere Email Accounts abfragen und gleich Online auf dem Server löschen, möchte ich nicht mehr missen das Programm.
Gruß
pq8)
 
Zurück
Oben Unten