Fritz Box Fon <- kann sie faxen ?

MrChaos

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.901
Renomée
2
Standort
LE
Hallo

kann ich an die fritzbox fon ein fax anschließen ?
der anbieter ist 1und1.
geht das fax (wenn es geht) dann übers internet oder leidet die fritz box das fax über das festnetz ?

gruß MrChaos
 
Faxen ist im Prinzip ein ganz normaler Anruf, nur das dann eben die Faxgeräte Daten durch Töne austauschen. Geht ein analoges Telefon an der Box, dann geht auch ein Faxgerät.
 
also die telefonie läuft übers internet.
also geht da prinzipiell auch nen fax
 
Klar. Wie bereits gesagt, ein Fax ist wie ein normales Telefon. Es ruft bei einer Nummer an und sendet dann Pieptöne. Für die Vermittlungsstelle ist das ein normales Telefonat. Du solltest das trotzdem mal testen und mal zu einem Bekannten oder so was faxen, da ich mir nicht sicher bin ob die Kompression der Audiodaten bei VoIP eventuell Daten wegkomprimieren könnte.
 
ansonsten könnte man das fax ja auch gleich am splitter anschließen.

weiß einer ob das faxen bei 1und1 prinzipiell funktioniert ?

was muss ich beachten wenn ich an ein telefonkabel nen stecker ranmachen will.
also das kabel liegt schon im haus und an ein ende muss nen F oder N stecker ran. das soll als verlängerung von der fritzbox zu ner tae dose dienen.
 
Fax über IP funktioniert im Moment nur sehr schlecht bis gar nicht, also solltest Du davon absehen das zu versuchen.

In der Box kann eingestellt werden dass ein "Anruf", der von der Nebenstelle des Faxes ausgeht, unabhängig von der Empfängernummer immer über das Festnetz geleitet werden soll, so dass Du das Faxgerät auch an die Fritzbox anschließen kannst.
 
also kann ich es auch direkt an den dsl splitter anschließen.
der effekt wäre ja der selbe ... das fax geht über die normale telefonlelitung.
 
Zurück
Oben Unten