Hamachi - Tool zum erstellen von “Virtuelle Netzwerke für mehrere Rechner für LAN-partys übers Internet******

Mr. Mojo

Admiral Special
Mitglied seit
02.06.2005
Beiträge
1.293
Renomée
8
Standort
bei Frankfurt
Hamachi - Tool zum erstellen von “Virtuelle Netzwerke für mehrere Rechner für LAN-partys übers Internet******;D

http://hamachi.softonic.de/



Ist ne sehr geile sache finde ich. keine rechner-Schlepperei mehr zur den Lans.
Gerade wenn man mit 4-6 leuten nun bequem von zuhause gemeinsam zocken kann^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon älter.

Aber ne LAN ist schon nen Unterschied zu nem gemeinsamen Inet-Zocken ... ;)
 
Hamachi - Tool zum erstellen von “Virtuelle Netzwerke für mehrere Rechner für LAN-partys übers Internet******;D

http://hamachi.softonic.de/



Ist ne sehr geile sache finde ich. keine rechner-Schlepperei mehr zur den Lans.
Gerade wenn man mit 4-6 leuten nun bequem von zuhause gemeinsam zocken kann^^

Gehts nicht auf ner LAN ums gesellige Zusammensitzen, Grillen und Bier trinken? ;D Hamachi ist zwar schon ein cooles Programm aber eine LAN unter Freunden kann es nicht ersetzen. ;)
 
[P3D] Crazy_Chris;3260641 schrieb:
Gehts nicht auf ner LAN ums gesellige Zusammensitzen, Grillen und Bier trinken? ;D Hamachi ist zwar schon ein cooles Programm aber eine LAN unter Freunden kann es nicht ersetzen. ;)
Eben eben eben...;)

@Mr. Mojo

Schon mal CoD² über Hamachi probiert... Viel UN Spass... :]
 
Zuletzt bearbeitet:
In erster Linie dient das Tool wohl dazu, die Online Lobbys einiger Spiele aus verschiedenen Gründen zu umgehen. :]

Was allerdings nicht immer illegale Gründe haben muss. Bei mir hat Relic schliesslich auch Monate gebraucht meinen Account für CoH zu resetten, damit ich online daddeln kann...
 
In erster Linie dient das Tool wohl dazu, die Online Lobbys einiger Spiele aus verschiedenen Gründen zu umgehen. :]

Was allerdings nicht immer illegale Gründe haben muss. Bei mir hat Relic schliesslich auch Monate gebraucht meinen Account für CoH zu resetten, damit ich online daddeln kann...

Im Grunde ist das Tool doch nur ein VPN Client für DAUs. ;) Auf alle Fälle spart man sich Konfigurationsarbeit und zuverlässig funktioniert es auch. :D Ist jetzt aber nicht so das es nicht auch ohne Hamachi gehen würde wenn man will... ;)
 
[P3D] Crazy_Chris;3260781 schrieb:
Im Grunde ist das Tool doch nur ein VPN Client für DAUs. ;) Auf alle Fälle spart man sich Konfigurationsarbeit und zuverlässig funktioniert es auch. :D Ist jetzt aber nicht so das es nicht auch ohne Hamachi gehen würde wenn man will... ;)


Das ist richtig. Aber mal im Ernst: Kein Mensch auf dieser Welt versucht ernsthaft ein VPN zu bauen, wenn es auch anders geht.

Gerade wenn spielt, ist doch sehr wahrscheinlich, dass der ein oder andere keine Ahnugn davon hat. Und die sollte man bei dem Kram schon haben. VPN= Ooh, nöö, lieber nicht. ;)
 
also openvpn läßt sich schon schön einfach einrichten, gibt genug howtos, nur leider ist wohl
bei allen vpns der overhead so groß dass man es mit isdn vergessen kann, trotz deflate kompression :( aber wenn man dsl hat dann ist openvpn scho ne feine sache
 
Hamachi ist halt bequem. Ich steh drauf. Im Moment spielen wird Dungeon Keeper 2 drüber. 8)
 
Eben eben eben...;)

@Mr. Mojo

Schon mal CoD² über Hamachi probiert... Viel UN Spass... :]

UN-Spaß?
Also, wir zocken im Studentenwohnheim öfters über Hamachi...und noch ein paar Leute klinken sich 50-70 Kilometer netfernt ein...und das funzt einwandfrei...
 
Also CoD² geht überhaupt nicht... Das ruckelt nur so vorsich hin, egal wer den Server macht... Ab 3 Leuten ist Schluss... die Reaktionenzeiten sind im Keller. :-[

SupremeCommander läuft hingegen einwandfrei über Hamachi, auch mit vielen vielen hundert Einheiten.
 
[P3D] Crazy_Chris;3260781 schrieb:
Im Grunde ist das Tool doch nur ein VPN Client für DAUs. ;) Auf alle Fälle spart man sich Konfigurationsarbeit und zuverlässig funktioniert es auch. :D Ist jetzt aber nicht so das es nicht auch ohne Hamachi gehen würde wenn man will... ;)

Vernünftig funktionieren? Früher liefs problemlos,mittlerweile muss man ziemlich warten um connected zu werden und über IP connecten, die Spiele werden in den LAN Lobbies net angezeigt,warum auch immer..komischerweise gings mit der letzten Version.
 
Zurück
Oben Unten