Welche Platte wo einsetzen?

boidsen

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
18.214
Renomée
153
Standort
Negnidürtressaw
Hab hier ne Samsung T166 und Seagate 7200.10er, jeweils 320GB, Sata2 und 16MB Cache also.

Welche davon würdet Ihr im Fileserver und welche im Zockerrechner einsetzen?

Ich tendiere dazu die Samsung in den Server zu tun, weil ich glaube, dasse leiser und kühler läuft und dass die Seagate wegen Perpendicular Recording n Tick schneller is. Lieg ich da falsch oder kommt das hin? (Probieren is nich aus Zeitmangel)

Sry, dass ich auch mal sowas Komisches frag - aber wie soll man sich bei DER Hitze auch entscheiden *kopfkratz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Seagate in den Fileserver setzen, aber nur, weil sie die längere Garantie hat! ;D
Von der Performance her sollten sich beide nicht viel geben.
Meine Samsung bleibt auch recht kühl, die Seagate wird schon eher warm.

Gruß

Berni
 
am besten würfelst du das ganze aus :)

würde einfach die seagate in den rechner einbauen, der länger läuft wegen der garantie... in deinem fall wohl in den server.
 
Wegen den Temps tendier ich eher zur Seagate in der Zockerkiste - nur is die T166, die da drin is, halt so schön schnell und da will ich mich auf keinen Fall verschlechtern!
Find da irgendwie keinen vernünftigen Vergleich im Internet...

Und wegen der Uptime geben sich die beiden Rechner ned viel - meine Frau zockt doch WoW ;)
 
Ich würde die Samsung in den Server tun.

Hab zwei 250er von denen gehabt, im Vergleich aber nur mit der 250er WD
hab die samsung in den "Server" getan und bin bislang ganz gut damit gefahren.

"normal" sind die WD und Seagate etwas schneller als Samsung, ist aber nicht viel, kommt drauf an wofür dus brauchst, hab einen Vergleich wo die Samsung beim Viedeo bearbeiten meiner Meinung nach schon merklich langsamer sind
 
Zurück
Oben Unten