3DNow in Spielen

brabe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
8.972
Renomée
240
Kennt einer eigentlich ein SPiel, welches mit Hilfe von 3Dnow irgendwelche Vorteile einbrachte, oder hatte MMX einfach den größeren Kundenstamm und daher wurde nie etwas wirklich sinnvolles daraus?

Welche Programme kennt ihr, die 3Dnow benutzen?
 
Unreal(1) hatte damals 3DNow! Implementierung und lief auf nem K6-2 deutlich besser als auf nem Pentium. Aber sonst *noahnung*

[edit]
Da die Unreal-Engine praktisch immer "nur" weiterentwickelt wurde, dürfte 3DNow! auch in den Nachfolgern von Unreal drin sein. Wirklich gebracht hat es aber wohl wenig, da war Glide der größere Bringer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Quake2!
Den 3DNow patch haben wir damals von P3DN gezogen...
(da war hier noch die cbj adresse.)

Lief eindeutig mit 3DNow besser. :)

PS: Nur deshalb hab ich Planet3DNow! damals überhaupt gefunden... :)
 
Kann also sein, dass manche Spiele heute noch davon profitieren, man merkt es nur nicht ;D
 
3DNow wurde auch von der Q3 Engine noch unterstützt und ist wohl auch in der Doom3 Engine noch drin. Unreal ist mir jetzt nicht geläufig.
Seit allerdings AMD auch SSE unterstützt macht es nur noch wenig Sinn und die Programmierer werden sich wohl auch in Zukunft auf SSE verstärkt einschiessen.
 
Gab es nicht einen speziellen Grafik-Treiber für irgendeinen Grafikchip, der bei Quake (1, 2 oder 3) die Leistung ungefähr verdoppelte?

Ich weiß, das klingt jetzt etwas unspezifisch, aber immerhin ist das schon fast 10 Jahre her... ;D
 
Hey cooler Thread, ich kam damals auch zu planet3dnow, als ich bei altavista oder was damals modern war, nach 3dnow-patches gesucht hatte ;D

Hab gerade mal bei archive.org gesucht, damals gab es Patches für folgende Games:

Conflict Freespace, Half-Life, Heretic II, NFL Blitz, Quake2, Sin, Speed Boat Attack, Sub Culture, Testdrive 5, Tomb Raider 3, Unreal, Urprising 2

http://web.archive.org/web/19991128064533/www.planet3dnow.de/downloads/patches.htm
 
mir sagt nur Conflict Freespace etwas. Das war mal auf einer Heft CD dabei gewesen. Den Rest kenne ich nur vom Namen her.

Müsste ich glatt mal ausprobieren, ob der Patch was gebracht hatte^^
 
Ich wusste gar nicht dass es 3D-Now Patches gibt/gab. Für HL wär das sehr interessant, sind die noch aktuell und gebrauchsfähig?
 
Zurück
Oben Unten