Router hinter Eumex 300 IP

lenlennart

Cadet
Mitglied seit
18.07.2007
Beiträge
16
Renomée
0
Standort
Kronberg
Hi Leute,

ich habe volgendes Problem: Ich habe einen Eumex 300 IP und dahinter noch einen kompetenten NETGEAR router. Den Netgear habe ich mittlerweile richtig eingerichtet, also mit static IPs, Portfreigaben, Port-Triggering, DHCP, etc. Das problem ist nur, das der Eumex naturlich auch noch ein NAT hat, sodass ich mir meine einstellungen im Netgeat momentan sonstwohin stecken kann....

Beim Eumex muss ich den DHCP ja an lassen, ansonsten bekommt mein Netgear keine IP. Das Problem ist, dass ich aus irgendeinem Grund den Nat vom Eumex auch nicht abschalten kann, ansonsten geht einfach gar nichts mehr... und ich verstehe nicht warum?!

Warum kann ich das nicht einfach abschalten? Was habe ich ausser acht gelassen? Könnt ihr mir helfen??

danke, lennart
 
was meinst du? Im WAN von meinem NetGear steckt der Lan von dem Eumex.

aber problem ist mittlerweile geloest, musste beim Eumex noch PPPoE anmachen und den NetGear dann mit den Zugangsdaten einwaehlen lassen
 
Aso,du wählst dich mit dem Netgaer ein, habs genau annersrum.Ich wähl mich mit dem Modem ein und hab den Netgear sozusagen als Verteiler inner Wohnstube.Wo dann die Rechner dranhängen.
 
Achso, bei dir ist das NetGear quasi nur ein switch oder wie? Nein ich wollte ja eben genau die NAT funktion von dem ding benutzen, da das Eumex imho einfach misst ist... kein triggering, beim forwarden keine range, etc..

Trotzdem danke!
 
Zurück
Oben Unten