von 2GB auf 4GB / 667 und 800er

vanion

Cadet
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
48
Renomée
0
moin moin,

also - system siehe sig; weiterhin verwende ich vista 32.

nun die frage: ich hab gerade die möglichkeit relativ günstig an 2 OCZ speicher mit jeweils 1 GB (800er cl5) ranzukommen.

derzeit hab ich 2 corsair 667er drinne.

würde es sich in irgendeiner weise lohnen diese beiden riegel hinzuzustecken? sie werden dann ja warscheinlich "nur" mit 667 laufen, oder? hat jemand hier schon erfahrungen mit vista und 4GB? löhnt das?

viele grüsse,
chris
 
kommt drauf an, was du machst. für mich waren 4gbyte überflüssig und ich habe zwei meiner vier gbyte nach wenigen tagen wieder ausgebaut und gegen ne fette HDD getauscht. hatte ich mehr von.


(..)

mfg
tobi
 
weiterhin verwende ich vista 32.

Naja, vista kann eh nur ca 3.2GB als 32Bit Version verwenden, von daher ist es die Frage, wie sinnvoll das ist.

Könntest aber versuchen dann die 667er zu verkaufen? Da der Speicher sonst wirklich "nur" als 667er angesprochen wird.

Ich habe in meinem System 3GB drinnen und kenne keinen Vergleich zu 2GB, aber wenn ich spiele, dann bekomme ich meistens eine Auslastung von 1GB angezeigt. Von daher sollten zumindest unter XP 2GB ausreichen.

Naja, ein MDT Kit kostet ca 68€, also wenn es dir das wert ist, dann mache es ;D
Ist meiner Meinung nach kein großer Betrag
 
ok, es scheinen (bis dato) also keine sonderlichen vorteile aus 4GB zu resultieren. das hatte ich mir schon still und heimlich gedacht.

würde es sich lohnen die 667er gegen 800er auszutauschen? ich hab bisher und auch in zukinft nicht vor, meinen prozzi zu übertakten.

das einzige was gegen die OCZ´s bisher noch spricht wäre, dass die ne schickere optik haben ;-)
 
Naja, vista kann eh nur ca 3.2GB als 32Bit Version verwenden, von daher ist es die Frage, wie sinnvoll das ist.

bei mir auf dem p35 blieben 3582mbyte unter vista nutzbar. nur bringt es nichts, freien speicher vorzuhalten. sinn macht es nur, wenn man ihn auch ausgelastet bekommt und das war mir weder mit photoshop, noch mit spielen oder videoanwendungen möglich.


(..)

mfg
tobi
 
hmmm, ok jungs! danke soweit für die tipps und links. nu muss ich mal "in mich gehen" und überlegeb ob ich die kohle nicht lieber doch am wochenende für "spass" ausgebe ;-)
 
nur um mal zu zeigen, was schon mit zwei GByte unter vista möglich ist:

tripplefeature.jpg


tripplefeature2.jpg


tripplefeature3.jpg


für alle, die es nicht vergrößern wollen: zwei bildschirme, browser, ftp-client, outlook, fraps, photoshop, battlefield2, shadowrun und farcry.. völlig nutzbar bzw. per taskswitch umzuschalten (lagfrei).


(..)

mfg
tobi
 
Zurück
Oben Unten