Der X. Sinn

Ole

Grand Admiral Special
Mitglied seit
25.01.2003
Beiträge
10.319
Renomée
218
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Hier ist ein Bericht über einen Kater, der offensichtlich wahrnehmen kann, wenn es mit Menschen zu Ende geht.

Ich finde das faszinierend und denke, dass das nicht unbedingt Schmarrn sein muss. Wieviele Sinne haben Katzen eigentlich?

Jetzt auch beim Stern
 
Zuletzt bearbeitet:
*suspect*

unsere katze kann dass nicht, sonst wäre ich schon x* gestorben :D
 
Tiere sind schon was. Ich glaube daran. :)
 
Ich stells mir echt beschissen vor, wenn ich in meinem Bett liege und auf einmal kommt dieser vedammte Kater in mein Zimmer spaziert und legt sich auf meine Bettdecke*chatt*

das Vieh hätte dann nichts mehr zu lachen*glaubses*
 
Das merken die Patienten doch gar nicht..
 
Dafür können Hunde "Krebs beim Menschen festellen" bevor die Medizin da was findet. Es gab dazu mal einen Berricht bei SternTV dazu. Bzw. wenn man findet, ist es meist schon zu spät.

Da hatte ne Frau was am Bein, und Ihr Hund leckte immer an genau dieser Stelle, bis die Frau dann mal auf die Idee kam zum Arzt zu gehen, und in der Tat *Krebs* war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal nen Bericht gesehen, wo der Hund eines Mannes anfing an der Tür zu kratzen und mit dem Schwanz zu wedeln, wenn sich sein Herrchen auf dem Heimweg befand, dessen Auto aber noch 5Strassen oder so entfernt war...und nein, es war nicht immer zur gleichen Zeit.

Es gibt definitiv Sachen und Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir mit rationalem Denken nicht erklären können.
Ob das übernatürlich ist oder nicht ist dann die Frage. Für uns mit unsren beschränkten Sinnen wird es übernatürlich sein...für einen Hund ist es das normalste der Welt.

Kennt jemand the Mothman Prophecies?
Da wird genau das erläutert....
Erklär mal einer Kakerlake, warum du sie nicht in deiner Küche haben möchtest. Sie wird es nicht verstehen, weil sie zu dumm ist.
Und weil wir in mancher Hinsicht, ebenso dumm sind, verstehen wir manches auch nicht 8)
 
Ich hab mal nen Bericht gesehen, wo der Hund eines Mannes anfing an der Tür zu kratzen und mit dem Schwanz zu wedeln, wenn sich sein Herrchen auf dem Heimweg befand, dessen Auto aber noch 5Strassen oder so entfernt war...und nein, es war nicht immer zur gleichen Zeit.


Das habe ich auf Besuch in Norwegen miterlebt.

Immer wenn Keisa angefangen hat unruhig zu werden kamen 15 Minuten später Familiernmitglieder nach Hause. Schon komisch.
 
unsere katze z.b. wenn wir nen familienausflug/urlaub machen kommt immer dann nach hause wenn wir grad mit dem auto in den hof fahren.

haben uns auch schon gefragt wie das klappt, haben es uns dann so erklärt dass sie wohl das motorgeräusch unseres autos kennt und wenn wir längere zeit weg waren und sie das auto dann wieder hört eben heim kommt ... ka vlt hats auch was anderes auf sich
 
unsere katze z.b. wenn wir nen familienausflug/urlaub machen kommt immer dann nach hause wenn wir grad mit dem auto in den hof fahren.
Selber schon erlebt. Also das scheint es öfters zu geben.
.
EDIT :
.

Ich stells mir echt beschissen vor, wenn ich in meinem Bett liege und auf einmal kommt dieser vedammte Kater in mein Zimmer spaziert und legt sich auf meine Bettdecke*chatt*
Du stirbst nicht, weil die Katze kommt. Die Katze kommt, weil du stirbst. (Oder ist es in diesem Heim vielleicht genau anders herum; und deswegen liegt er auch immer richtig. ;D)
 
Du stirbst nicht, weil die Katze kommt. Die Katze kommt, weil du stirbst. (Oder ist es in diesem Heim vielleicht genau anders herum; und deswegen liegt er auch immer richtig. ;D)
Ich war schon immer der Meinung, Katzen sind der Teufel, jetzt hat man wohl eine gefunden. ^^
Ne, mal ehrlich, ich finde das auch ganz nett. Und für die Angehörigen ist das doch auch ganz nett.
 
Hier ist ein Bericht über einen Kater, der offensichtlich wahrnehmen kann, wenn es mit Menschen zu Ende geht.
Könnte es auch sein, dass die Leut an an den Folgen einer Tierhaarallergie dahingesicht sind? *noahnung*

Ole schrieb:
Wieviele Sinne haben Katzen eigentlich?
Sieben Sinne sind nachgewiesen bei Tieren in unserem näherem Umfeld, wie Hunde, Katzen, Papageien und Pferde .

Buchtip:
Rupert Sheldrake schrieb:
Warum Ihre Katze weiß, wann Sie nach Hause kommen, und andere bisher unerklärte Fähigkeiten der Tiere.
Bei der Tsunami Katastrophe an Weihnachten 2004 berichteten Anwohner der direkt betroffende Inseln, dass Tiere Tage zuvor sehr unruhig wurden und größtenteils in höher gelegene Gebiete flüchteten, sofern es möglich war.

Im Buch Der Siebte Sinn des Menschen, S. Fischer Verlag) schreibt R. Sheldrake:
Wir selbst sind im Allgemeinen zwar weniger sensibel, haben aber diese Fähigkeiten mit vielen Arten gemein. Zum Teil haben wir diese Aspekte unseres evoltionären Erbes verloren oder vernachlässtigt.
Wenn dieser Autor Recht hat und der Mensch verfügt über den gleichen siebten Sinn wie einige Tierarten, hätten dann möglicherweise mehr Menschen bei diesem Ereignis gerettet werden können? *noahnung*
 
Ja, ganz sicher.

Manchmal reicht aber ein sinnvolles Einsetzen von Tieren in Gefährdungsbereichen. Grubenarbeiter und Kanarienvögel, Pferde und Erdbebengebiete als Stichworte.
 
Die angesprochenen Dinge mit den Katzen sind recht normal. Die Katze kann einfach dein Auto heraushören. Außerdem liegen unsere Fellknäule sehr gern unter irgendwelche Sträuchern usw. rum. Du siehst sie nicht, aber sie sehen dich...

@ Fifi: Findst deine Adblock Werbung nicht n bißchen arg überzogen? Ich nutze Adblock, aber im Moment bin ich nicht zu Hause und hab es dementsprechend nicht. Von den Nutzern die IE haben ganz zu schweigen.

Find ich schon arg penetrant, jemanden durch sowas Nerviges daraufhinzuweisen, dass es Programme gibt die sowas Nerviges blockieren können.
 
Das ist keine Werbung für Adblock. Das soll eher darauf hinweisen, wie nervig große Bilder in Signaturen sind (oder auch mehrere kleine Bilder, die so sehr viel Platz in Anspruch nehmen).

Und keine Sorge, das wird keine 24h so bleiben. ;)


sry 4 ot
 
Zurück
Oben Unten