Blubber BOINCed mit..

Blubber

Admiral Special
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
1.838
Renomée
44
Bin jetzt auch dabei, sollte eigentlich nur zum Testen der Systemstabilität dienen, aber habe gelesen, dass man hier irgendwie Credits sammeln kann, und sammeln ist irgendwie cool, so ähnlich wie leveln in WoW. ;D 8)

Erklärt mal bitte jemand wie das hier alles funktioniert, mein Rechner dudelt gerade seit einer Stunde an einer bzw. zwei "Einheit(en)" oder woran auch immer und hat gerade einmal 16%.
 
Bin jetzt auch dabei, sollte eigentlich nur zum Testen der Systemstabilität dienen, aber habe gelesen, dass man hier irgendwie Credits sammeln kann, und sammeln ist irgendwie cool, so ähnlich wie leveln in WoW. ;D 8)

Erklärt mal bitte jemand wie das hier alles funktioniert, mein Rechner dudelt gerade seit einer Stunde an einer bzw. zwei "Einheit(en)" oder woran auch immer und hat gerade einmal 16%.

An was für "Einheiten" (man sagt Workunits = WU´s) dudelt er denn?

Für QMC sind 16% in einer Stunde je nach WU völlig ok oder sogar sehr gut ;)
 
Hallo Blubber,

schön, daß du dabei bist ;)
du kannst nicht nur credits sammeln, sondern auch dazu beitragen, daß unsere team den ersten platz gegen die USA verteidigt. ;D

lieben gruß
JB

ps. was willst du denn genau wissen?
 
Ich dachte, da gäbe es nur eine Sache.
Unter Aufgaben hat er diese zwei Dinge, der Name lautet:

one_366_peptidsm.2766_0

one_366_peptidsm.2937_0

Wo kann ich mir aussuchen, welche Art von WUs er berechnen soll ?

ps: und warum schafft das Programm nicht, meine 2 Kerne RICHTIG auszulasten, stehen zwar auf 100%, aber die CPU wird nur max. 49°C warm, Prime schfft 53°C. *g*

Edit: 3 Stunden, 40%

ps2: die USA hat weniger als 1/3 unserer Mitglieder, aber fast genausoviele Credits, bzw ein paar mehr ? Entweder sind die schon 3x solange dabei oder die haben alle QuadCores die 24/7 laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
leider kann man nicht aussuchen, welche art von wus berechnet werden. was qmc brechnet haben möchte, daß schicken sie dir.

jedes projekt nutzt die rechenpower anders, deshalb kann es zu abweichungen zwischen der auslastung/belastung kommen...vielleicht kann mal jemand mit mehr ahnung dazu was genaues sagen?

thema usa: usa hat zwar weniger mitglieder bei qmc, aber sie haben teilweise viele rechner/rechnerparks hinter einem mitglied (einer hat neulich 666pc in die "schlacht" geschmissen). so gut ausgesattet sind wir natürlich nicht;)
hinzu kommt, daß nicht alle unserer qmc teilnehmer auch aktiv für qmc rechnen. vielleicht haben sie früher mal, sind jetzt aber mit anderen projekten beschäftigt.
 
666 PCs ? Irgendwie teuflisch. *engel*
 
Ich dachte, da gäbe es nur eine Sache.
Unter Aufgaben hat er diese zwei Dinge, der Name lautet:

one_366_peptidsm.2766_0

one_366_peptidsm.2937_0

Wo kann ich mir aussuchen, welche Art von WUs er berechnen soll ?

ps: und warum schafft das Programm nicht, meine 2 Kerne RICHTIG auszulasten, stehen zwar auf 100%, aber die CPU wird nur max. 49°C warm, Prime schfft 53°C. *g*

Edit: 3 Stunden, 40%

ps2: die USA hat weniger als 1/3 unserer Mitglieder, aber fast genausoviele Credits, bzw ein paar mehr ? Entweder sind die schon 3x solange dabei oder die haben alle QuadCores die 24/7 laufen?

QMC gehört schon zu den Projekten die die CPU gut auslasten.

Es ist teilweise auch "empfindlicher" als Prime95, eine übertaktete CPU die 24h primestable ist muss noch lange nicht stabil bei QMC rechnen ;)

Sobald du deine ersten WUs durchhast, kannst du vergleichen ob deine CPU schnell oder langsam ist. Ich denke sie ist sehr schnell ;D

Warum die SUSA so viele Credits hat, hat JaneBond dir ja schon erklärt, aber das muss uns ja nicht daran hindern sie uns trotzdem zu holen ;D
 
Eben, werde heute Nacht BOINC durchlaufen lassen. Testet mein System und gibt Credits.
BTW: Was passiert, wenn ich z.B. zu hoch getaktet habe und sich BOINC verrechnet, wie merke ich das ?
 
Eben, werde heute Nacht BOINC durchlaufen lassen. Testet mein System und gibt Credits.
BTW: Was passiert, wenn ich z.B. zu hoch getaktet habe und sich BOINC verrechnet, wie merke ich das ?

Hi,

und denke aber daran dem P3D Team beizutreten! ;D

MfG
macom
 
Eben, werde heute Nacht BOINC durchlaufen lassen. Testet mein System und gibt Credits.
BTW: Was passiert, wenn ich z.B. zu hoch getaktet habe und sich BOINC verrechnet, wie merke ich das ?

Die WU bricht ab und wird als Invalid gekennzeichnet. Du findest unter der Webseite von QMC, Konto, Results oder unter http://qah.uni-muenster.de/results.php?hostid=XXX (XXX deine HostID, findest du unter Meldungen ganz oben) nähre Infos dazu.

TAL9000
 
Hatte heute meine beiden ersten WUs fertig, keine Probleme, nur zeigt mir mein Profil keine Credits an ? 0.

Wird das immer erst später geupdated ?
 
Hatte heute meine beiden ersten WUs fertig, keine Probleme, nur zeigt mir mein Profil keine Credits an ? 0.

Wird das immer erst später geupdated ?

Kann sein, habe nie so genau drauf geachtet. Hat du mal eine User oder Host ID zum nachschauen?

Unter Blubber finde ich nur bei Einstein und Seti einen User, ist aber wahrscheinlich noch zu früh, es dauert bis zu 24h bist die Seiten alle durch aktualisiert sind.

TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade einen HDD Crash....mit neuer Pladde gehts weiter.
 
Blubber:
Habe gerade einen HDD Crash....mit neuer Pladde gehts weiter.

Na das musste ja nun wirklich nicht sein. Abgesehen mal von dem Geld für die neue Platte macht das ja auch noch richtig Arbeit oder hast Du ein Image?
 
Einen Blubber seh ich in unserem Team keinen.

Hast Du Planet 3DNow! gejoined ?
Du musst unserem Team beitreten, sonst zählen deine Punkte nicht.

Wir können gerade jeden Punkt gebrauchen. Susanne hat in den letzten 24 Stunden fast 260.000 vom Stapel gelassen.
Wer weiss eigentlich, mit wievielen Clients der Eisenhund von Susanne arbeitet ?
Hat der gerade eine neue Ladung Core2Duo-Clients bekommen oder warum geht der so ab ?
 
Mit HDD Crash meinte ich, dass die HDD mechanisch den Geist aufgegeben hat. Wurde im BIOS immer öfter nicht erkannt (lief auch nicht an), Bluescreens die laut Microsoft auf Festplattenfehler zurückzuführen sind und hochfrequente, knacksende und einfach nur grausige Geräusche beim Selbsttest der Festplatte über das firmeneigenen Testprogramm + Freeze in Windows kurz darauf (Seatool von Seagate).

Da ich keine 6 Wochen auf eine neue HDD von Seagate warte (Bearbeitungszeit der Garantie), habe ich mir eben noch eine neue gekauft. Zwei Festplatten können heute auch nicht mehr schaden.

btw: ich war dem Planet3DNow Team gejoined, stand auch direkt in meinem Profile unter Team. Sollte daher eigentlich eigentragen sein. Ich schaue morgen mal, was da los ist. Der Rechner läuft jetzt ja wieder.
 
joa, sowas ähnliches vermute ich mittlerweile bei meiner S-ATA Platte im Core2Duo ... läuft ohne Probleme einige Tage denn blötzlich Freeze ... nach Aus und an gehts derzeitigwieder ... aber das macht nix andere HD liegt schon in der schubladeund dennwird fröhlich umgebaut ... das CD in das Server Case für meinen Server Sockel A da denn raus ...und dieX1800XT denn in das Quad MoBo
 
Ich mach jetzt auch wieder ein wenig mehr mit. Für mich bzw. euch bzw. uns arbeitet ein E6600 @ 3 GHz.

Sind 700 Credits viel für eine WU *suspect* ?


Mfg DerrickDeluXe
 
Afair hießen die one2.... und davon hab ich zwei durchlaufen lassen, da Dualcore.


Mfg DerrickDeluXe
 
QMC@HOME member since 27 Jul 2007
Country Germany
Gesamtguthaben 627.50
Durchschnittliches Guthaben 26.38
Team Planet 3DNow!

Ich sollte im Team stehen! Heute Nacht lasse ich noch ein paar WUs durchlaufen.
 
Aha, also Blubber = maurice

Dann hau mal rein und lass die 4300er glühen.
8 Stunden für eine 340 Punkte WU. Da kommt gut was zusammen am Tag.
 
Die letzten beiden sogar nur 6 Stunden 10 Minuten.

Jetzt gehts mit three3 WUs weiter... :)


Mfg DerrickDeluXe
 
Zurück
Oben Unten