MDT DDr2 800 defekt .... Alternate

woefe

Captain Special
Mitglied seit
22.05.2005
Beiträge
207
Renomée
0
hi leuts,

ich habe vor ca 2monaten bei ebay gebraucht ein 2GB-Kit MDT 800 gekauft.
Liefen anfangs auch ohne probleme in DC. Aber auf einmal spackte meine Pc nur noch rum und startete automatisch neu, bzw. bluescreen. Ich habe daraufhin mal die beiden Speicher mit Memtest gechgeckt und siehe da der erkannte gleich massig fehler bei einem Riegel.
Momentan nutze ich nur den einen Riegel..

ich habe den Ebay verkaufer gefragt ob er zufällig noch Rechnung besitzt. Zum Glück hat er diese noch gefunden und mir auch via Email geschickt.
Eine der beiden Rechnungen war von Alternate, also dachte ich mir schick ich dort mal den defekten Riegel hin. Gesagt getan..... Kurze Fehlerbeschreibung rein und ab zur Post.
ca 2 Wochen später kam ein Paket von Alternate.

Zu meinen Erstaunen lag aber der alte Ram wieder drinn mit einem Überprüfungsprotokol:
"Testergebnis: Der vom Kunden beschriebene Fehler konnte in den von uns durchgeführten Testverfahren nicht nachvollzogen werden, Der getestete Artikel ist ohne optische und technische Mängel."

Gut hab ihn nochmal eingebaut und nochmal geschaut... Der macht das System sowas von instabil... Ich kann zwar Windows booten aber wenn ich nur das Wort Game ausspreche find ich mich in einem Bluescreen wieder.


Was empfiehlt ihr mir zu tun?

Danke für eure Hilfe.

schönen Abend



EDIT:

Mein System falls es wichtig für euch ist
C2D E6400 @ 3,2Ghz
Gigabyte p965ds-3
MDT 800 Ram
Xpert x1950pro
tagan 480w

woefe
 
Ramteiler ist so eingestellt, dass der Ram auf den normalen 800 läuft. Es macht keinen unterschied..
 
Nicht nur der Speicher kann Fehler fabrizieren....darum der Test bei Standardtakt.
 
werde es testen...

aber komisch, wenn ich den Riegel einbau und ein Spiel starte. Z.b Anno 1701, da schaffe ich es nicht einmal einen Spielstand zu laden..
 
ich hatte heute falsche Einstellungen in meinem System nach einem Bios Update, wurde das SPD falsch eingelesen. Haste mal versucht die Latenzen zu minieren? DAnach ging es bei mir wieder einwandtfrei, obwohl der Fehler nur bei Benchmarks auftrat, wo also wirkliche Leistung gefordert wurde, nie wie unter Windows
 
Sonst teste das mal an einer anderen Maschine!
 
Zurück
Oben Unten