Nochn Neuer

T

Target2003

Guest
Hallo Zusammen,

wollte mal eben "Hallo" sagen und mich kurz vorstellen:

Target2003 ;D

bin am Freitag eurem Team beigetreten - hab zur Zeit nen netten Rechenknecht zur verfügung - der "fast" nix tut. Ich kann zwar nicht sagen wie lange ich den zur Verfügen habe - aber besser als nichts oder?

Die Spec´s des System? für die Hardwarejünger unter euch:
4x AMD Opteron 8220SE
80GB RAM
1,2 TB SAS Storage(netto) RAID10

Das wars erstmal von mir

cu & happy calculating
Target2003
 
Herzlichst Willkommen *great*

viel Spaß hier bei uns auf dem grünsten Planeten der Welt.
Nettes System, schön, daß er sich zukünftig nicht langweilt *g*
Für welches Projekt lässt du es denn knuspern? Falls du noch unschlüßig bist, wäre vlt QMC eine gute Wahl.
 
Hi Target2003,

auch von mir ein herzliches Willkommen. *great* Verstärkung im Team können wir immer gebrauchen.
Wie Mhalekith schon schreibt, wäre bei deiner Supermaschine QMC sicherlich ein lohnendes Projekt. Zumal uns seti.usa dort das Leben schwer macht.
 
ja zur Zeit sucht das Ding nur nach E.T. - habe heute morgen es bei QMC angemeldet - leider bekomme ich derzeit immer wieder Berechnungsfehler :(

OS ist Fedora F7 inkl aller Updates
& BM 5.8.16

egal welche Packete ich erhalten 8-(
 
Moin und willkommen,

kannst ja testweise mal Riesel Sieve ausprobieren und gucken, ob du da auch die Fehler bekommst.

Gruß

Frank
 
Moin und willkommen hier :)

Bei QMC sollen solche Berechnungsfehler sehr häufig auftreten, wenn die CPU (in deinem Falle CPUs) übertaktet ist oder sonstige widrige Umstände vorliegen.

Nenn doch einfach mal die Namen der WU's, bei einer bestimmten Reihe soll es Probleme gegeben haben. Besonders unter Linux ist sowas nicht ganz einwandfrei, hierpassieren Rechnungsabbrüche bei QMC häufiger.
 
der Server ist ganz sicher nicht übertaktet.

jede workunit die runtergeladen wird bricht mit Berechnungsfehler ab - nur komisch das ich bisher nicht einen Fehler bei Seti hatte und Seti läuft seit Donnerstag ohne Probs 2x ;D
 
Da es ja nicht nur bei QMC brennt (brannte), sondern auch bei RCN, kannst du ja gerne auch RCN probieren. Deine Rechenleistung können wir auf jeden Fall brauchen, bei RCN, QMC...oder Riesel Sieve (meinem momentanen Lieblingsprojekt...hehehe).
 
Ich habe ja nicht davon geredet, dass das ausschließlich vom Übertakten kommt.

Wie gesagt, nenne uns einfach mal die WU-Namen, die sofort abbrechen. Es gibt da eine Serie, die soll etwas problematisch sein....
 
ja zur Zeit sucht das Ding nur nach E.T. - habe heute morgen es bei QMC angemeldet - leider bekomme ich derzeit immer wieder Berechnungsfehler :(

OS ist Fedora F7 inkl aller Updates
& BM 5.8.16

egal welche Packete ich erhalten 8-(

Mal im Wiki geschaut:

QMC unter Linux

Solle QMC mit den RC1 Anwendungen alle WUs abbrechen, dann könnte das daran liegen das in euren System die Bibliothek libstdc++.so.5 fehlt. Dies ist eine ältere Biblothek von GCC, die in aktuellen Versionen nicht mehr vorkommt. Überprüfen könnt ihr das einfach mit ldd, die Ausgabe könnte dann so aussehen.

Ggf. frage mal Piloboy, von dem stammt der Eintrag. Bei QMC wäre deine Maschine z.Z. am Produktivsten fürs Team.
Ich persönlich hätte auch kein Problem dich bei Einstein zu sehen *g*


TAL9000
 
bei so einer dicken maschine solltest du auf jedenfall ein projekt laufen lassen, das sehr gut mit viel rechenleistung skaliert. da ja qmc momentan nicht richtig funktioniert solltest du eventuell mal einstein versuchen, da gerade dieses projekt mit linux sehr gut läuft und im bezug auf amd systeme in der letzten zeit stark verbessert wurde.

du kannst ja dann direkt hier mal berichten wie dort die sache läuft.
 
Servus und wilkommen im Club,

mit so viel Speicher währe das auch eine sinvolle alternative ... da benötigt jede WU per Core ~ 700 MB Ram ... das würde sich doch als echter Stresstest mal lohnen oder ?

gruß
FeuerKater
 
80Gb ram ode 8GB? Aber die 8 Kerne machen sicherlich ordentlich Credits!!! Wie wäre es denn mit Leiden, das is nen gutes Projekt!
 
Servus und wilkommen im Club,

mit so viel Speicher währe das auch eine sinvolle alternative ... da benötigt jede WU per Core ~ 700 MB Ram ... das würde sich doch als echter Stresstest mal lohnen oder ?

gruß
FeuerKater

das würde mich auch mal interessieren, aber das projekt ist gar nicht verfügbar!
 
80Gb ram ode 8GB? Aber die 8 Kerne machen sicherlich ordentlich Credits!!! Wie wäre es denn mit Leiden, das is nen gutes Projekt!

nein kein Vertipper 80 Gb RAM - schlieslich hat der Server 32 DDR2 Sockel ;D

8 x 4 GB Module - pro CPU 2 Stück
24 x 2 GB Module - pro CPU 6 Stück

Zur Zeit macht er QMC & Seti mit 2 Sessions von Fedora 7 - in Summe stehen BOINC 20GHz zur Zeit zur verfügung - je nach dem wenn es eng wird muss aber den Regler runterdrehen ;)
 
Du kannst ja einstellen, das BOINC maximal xxx% an CPU-Last verursacht. So kannst du dann BOINC laufen lassen ohne die Restlichen Abläufe zu stören.
 
Netter Zuwachs ... wie kommt man denn privat an diese Hardware? ;)


MfG
 
Du kannst ja einstellen, das BOINC maximal xxx% an CPU-Last verursacht. So kannst du dann BOINC laufen lassen ohne die Restlichen Abläufe zu stören.
auch wenn es jetzt etwas forsch klingt - aber da hab ich was besseres - ich kann den Sessions die Taktzahl zuweisen - ggf kann ich das OS auf 5Mhz runterschrauben ;D

VMware ESX - ist die Macht ;D

Netter Zuwachs ... wie kommt man denn privat an diese Hardware? ;)


MfG

ähm nee - den startenden Jet will ich nich Zuhause haben ! alleine der Speicher hat mehr als mein Gebrauchtwagen gekostet, und der war schon teuer genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werf doch mal Win2k3 64bit drauf, dazu den 64bit BOINC-Clienten und denn mal QMC oder Superlink reinhauen *yeah* 4* QMC und 4* Superlink - das dürfte die optimale Wahl darstellen. Dann wird der Indiana aber glubschen ;D :o
 
Dann werf doch mal Win2k3 64bit drauf, dazu den 64bit BOINC-Clienten und denn mal QMC oder Superlink reinhauen *yeah* 4* QMC und 4* Superlink - das dürfte die optimale Wahl darstellen. Dann wird der Indiana aber glubschen ;D :o
Warum soll ich n anderes OS wählen ? Windows 2k3 verbraucht mehr Speicher als ein Fedora und schneller ist es definitiv auch nicht zumal ich derzeit nicht genügend HDD Space hab und Fedora "nur" 400MB Space brauch (bei Win 2k3 brauche ich mindestens 890MB und das auch noch ohne Sicherheitspatches!!!, und das kann ich mir nicht leisten die nicht drauf zu haben).
Zu 64bit wechseln bringt nur was mit mehr als 4GB Speicher in echter Hardware und zwischen 32 zu 64 bit gibt es sonst eh keinen echten Geschwindigkeitszuwachs

QMC läuft doch schon ;D

Derzeit läuft als OS Fedora 7 mit 4 CPUs und 4GB RAM und 4 Threads von BOINC - das ganze !ZWEI MAL! die Rechenleistung in GHz belaufen sich insgesammt auf 20Ghz - macht also pro BOINC Prozess 2,5GHz
 
Dann werf mal die zwote Session auf Superlink um, da kann man sochle RAM-Monster immer gebrauchen :). Pro WU braucht det nämlich 700MB...
 
Die ersten Punkte für QMC sind eingetrudelt ! *party* *knuddel*

Bei QMC brennt der Baum. Einige Topcruncher sind bei SIMAP beschäftigt, andere im Urlaub.

Lag es jetzt an der fehlenden Bibliothek ? Läuft QMC jetzt unter Fedora ?
 
ja dann

[size=+4]Willkommem im club[/size] :)

mfg
Sir Ulli
 
Zurück
Oben Unten