ddr-800 2gb set empfehlung. sollte sich zum oc eignen

SpaceLoL

Fleet Captain Special
Mitglied seit
08.11.2003
Beiträge
273
Renomée
3
Standort
zu hause
moin moin
welchen arbeitsspeicher könntet ihr mir zum oc empfehlen vorraussichtlich sollte der speicher ohne mucken so bis 430-435mhz gehen.
is das mit ddr2 800er speicher überhaupt realisierbar?
brauch ich da evtl garkein teuren oc speicher?
oder kann ich einfach die ddr2 1066er nehmen?(mein board unterstüzt nur bis ddr2 800er, aber evtl könnte man die ja als 800er laufeen lassen und so gut oc)
board ist n gigabyte mitn nforce570 chipsatz das sollte so hohen fsb doch abkönnen oda?

gruss SpaceLoL
 
is das mit ddr2 800er speicher überhaupt realisierbar?
brauch ich da evtl garkein teuren oc speicher?

DDR800 = FSB 400
Zeige mir einen Intel, der das schaft

Nimm einne 6750er mit 333FSB => 3,2GHz mit 400FSB, sofern er das mitmacht
 
hi, wieso ein intel:)? ich rede von ei´nem amd x2:) 5200+ (sollte erst 5600 rein, der ist bei meinem händler aber ausverkauft, nu oc den halt minimum auf 2,8, sonst bekommnt er ihn wieder:) )
 
Mein Fehler. Aber du kannst mal in meiner Signatur nachschauen gehen, was dir mehr Speichertakt wirklich einbringt. Ansonsten sollte es doch über einen kleineren Speicherteiler auch mit DDR800 recht gut gehen.
Bei Intel war es halt so, dass man mit einem Intelchipsatz nicht unter 1:1 gehen konnte mit dem FSB. Aber AMD hat das ja anders geregelt
 
Naja, das war aber dann nicht mehr mit Luftkühlung bei 4GHz.
An einen 6300er habe ich nicht mehr gedacht, denn der 6400er hätte mit einem FSB von 400 auch einen Takt von 3,2 und viel mehr sollte idR auch mit Lüftkühlung nicht drinen sein, aber auch tschebyscheff ist ja nicht immer genau
 
moin moin
welchen arbeitsspeicher könntet ihr mir zum oc empfehlen vorraussichtlich sollte der speicher ohne mucken so bis 430-435mhz gehen.
is das mit ddr2 800er speicher überhaupt realisierbar?
brauch ich da evtl garkein teuren oc speicher?


takeMS DDR2-800 ist billig und läuft wie Sau ;) Test siehe hier :o
 
In der aktuellen PCGH haben sie ihn auch getestet und dort lief er mit 1040MHz bei 1,8V.
gibts da noch mehr Erfahrungen mit dem TakeMS? bei meinem Glück erwisch ich wieder solche, die sich überhaupt nicht übertakten lassen :(
 
Ich würde den takeMS nehmen, bei dem Preis kann man absolut nichts falsch machen, ausser das Board verträgt sich nicht damit *buck*
Mein MDT soll laut diesem Test auch nicht so schlecht sein, der takeMS ist aber noch deutlich besser bezüglich OC.
 
DDR800 = FSB 400
Zeige mir einen Intel, der das schaft

Einige schaffen sogar 540MHz FSB ;)


Naja, das war aber dann nicht mehr mit Luftkühlung bei 4GHz.
An einen 6300er habe ich nicht mehr gedacht, denn der 6400er hätte mit einem FSB von 400 auch einen Takt von 3,2 und viel mehr sollte idR auch mit Lüftkühlung nicht drinen sein, aber auch tschebyscheff ist ja nicht immer genau

Oben genannte 540MHz FSB wurden mit Luftkühlung erreicht, beweis? --> Klick mich an (unter den Pics vom BIOS im ersten Posting zu finden) ;)
 
viele von den neuen Intel E6750 schaffen auch 3600-3800MHz mit Lukü. Und die haben auch nur einen Multi von 8, also braucht man schon einen FSB von 450 um die Taktraten zu erreichen.
 
Zurück
Oben Unten