500 GB externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt - HILFE !!

ManuK2

Cadet
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
36
Renomée
0
Hallo,


Ich habe mir eine externe 500 GB Festplatte (Seagate ST3500630AS, SATA-2, 16 MB Cache)gekauft.

Anfangs wurde die Festplatte sofort nach dem Anschließen an den Computer erkannt.
Mitterweile wird mir die Festplatte nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt. Auch in der Datenträgerverwaltung taucht sie nicht mehr auf.

Ich benutze Windows XP SP2. Wenn die die Festplatte einschalte, dann an den PC anstöpsle kommt ein "Signal" von Windows (wie es immer kommt, wenn ich was an den USB Steckplatz anschließe) - leider wird sie mir nicht mehr angezeigt....

Diese ext. Festplatte hat an der Vorderseite ein 3 fach USB HUB, wenn ich hier zum Beispiel einen USB Stick anschließe wird dieser erkannt und auch angezeigt.
Die Festplatte habe ich im NTFS Format formatiert.

Hat jemand eine Idee, was hier nicht richtig läuft - oder ist sogar die Festplatte kaputt? Obwohl ich ein "Anlaufgeräusch" bekomme wenn ich die Festplatte anmache...

MFG
 
Hi

mach mal die "Kiste" auf, ob das Datenkabel richtig sitzt,oder ab zur Rma.(umtauschen)

Gruss Smenne
 
Zuletzt bearbeitet:
will ich ungern aufmachen, wegen Garantieanspruch....werd es heute Abend noch mal an einem anderen Rechner probieren und wenn´s dann nicht geht, dass Ding einschicken....

Gibt es noch eine Möglichkeit, die Daten, die drauf sind vorher herunter zubekommen, weil das geht ja keinen an was da drauf ist :)


bye
 
will ich ungern aufmachen, wegen Garantieanspruch....werd es heute Abend noch mal an einem anderen Rechner probieren und wenn´s dann nicht geht, dass Ding einschicken....

Gibt es noch eine Möglichkeit, die Daten, die drauf sind vorher herunter zubekommen, weil das geht ja keinen an was da drauf ist :)


bye

Da du ja nicht öffnen willst,mußt du die Daten wohl "rausbeamen"8) ??? ;D

Smenne
 
Zurück
Oben Unten