DDR Arbeitspeicher für Samsung X05

track_it

Cadet
Mitglied seit
24.07.2007
Beiträge
13
Renomée
0
Hallo,

nach dem Kauf der neuen Festplatte, die schneller ist als meine alte ist -merke ich schon- möchte ich nun auch den Ram für mein X05 aufrüsten... bin auf einen Hersteller gestoßen, den ich nicht vorher kannte!
OCZ heißt er, kennt ihn jemand? Habt ihr Erfahrung damit. Die sind extrem günstig, deswegen dachte ich, ich hol die mir.

Ich weiß nicht ob ich die pc333 oder die pc400? Ich weiß nicht wie ich es herausfinden kann ob mein NB die pc400 schafft?

Was würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank

Gruß
 
http://www.ocztechnology.com/index.html
ein 3rd-Party-Hersteller, der sich auf Overclockingspeicher spezialisiert hat.

Erfahrung im NB-Bereich? Nö....

aber die 400 sollte das Notebook mitmachen, steckt ja schließlich auch ein FSB400 Prozessor drin ;)
 
Vielen dank für die Antwort.

Was bedeutet eigentlich Third-Party-Hersteller?
Ist 52 € für 2x512 MB DDR pc400 NEU ein aktzeptabler Preis?

Danke für die Beratung! :)
 
3rd-Party heißt, daß der Hersteller (OCZ, Corsair, MDT usw) Speicherbausteine von Samsung, Qimonda (Infineon), Nanya (die eigentlichen Hersteller der schwarzen Chips) aufkaufen, teilweise selektieren und auf das PCB (die Platine) löten.
Nebst modifiziertem SPD-Chip meißtens um die jeweilligen Spannungen, Kennungen erkennen zu lassen.

52.- sind recht viel.. kosten sonst um die 40€ ;)
.
EDIT :
.

achso.. halt.. für ein Kit aus 2x512MB ist das günstig...

wäre ich aber vorsichtig, da Notebooks recht zickig sein können was Speicher angeht.. mit nem Samsung (bei nem Samsung-NB) machst garantiert überhaupt nix falsch, auch Kingston und oben gennate machen auf jeden Fall Speicher der streng nach Jedec-Norm sind und laufen sollten.
 
Waaaaas 40 Euro für 1GB DDR1 a 2x512 wo bitte?
??? :o :o

Danke

Poooof, da wären fast die vielen Stunden am Suchen -in Ebay, Geizhals usw.- umsonst!!!

Da bin ich beruhigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten