CD nach brennen Leer !?

blaustar_star

Redshirt
Mitglied seit
31.07.2007
Beiträge
2
Renomée
0
Hallo erst mal ich hoffe das ihr mir helfen könnt wen nicht habe ich ein großes Problem.
Mein erster beitrag fängt mit einem Großes Problem an Sorry.

Also ich mußte das Firmen Pc formatieren davor habe ich die dateien auf ein CD-R 700 MB gebrannt. hab es mit Nero als Daten cd gebrannt. ds Brennvorgang wurde auch erfolgreich abgeschlossen. Doch das Cd inhalt ist Leer.

Meine frage ist gibt es eine möglichkeit die Daten im cd zu retten?


Belegter Speichr :0 Doch es ist komplet Blau das heisst das Cd ist eigendlich voll

ich danke im vorraus für ihre hilfe
 
Erstmal herzlich willkommen auf dem grünen Planeten:)
Nun zu deinem Problem:
Hattest du bei Nero vll "Image Recorder" gewählt? Wenn ja, dann wurde auf der Festplatte nur ein Image, welches man dann später brennen kann erstellt. Wenn du das Image nicht auf der selben Platte hast, die du formatiert hast, kannst du es noch suchen. Ansonsten hilft dir vll dieser Thread weiter, da du dann die Daten von der Festplatte retten musst. Wenn die CD nicht randvoll war, sieht man, ob sie gebrannt ist, wenn zwei Flächen auf dem Rohling sind. Dass sie komplett blau ist heißt afaik nur, dass kein beschreibbarer Speicher vorhanden ist (den du also "normal" wie eben auf einer Festplatte beschreiben kannst).
 
Gleiches Phänomen hatte ich vor kurzem auch, allerdings mit DVD`s die ich mit Nero gebrannt hatte.
Habs mit Isobuster und diversen anderen Tool´s probiert - keine Chance *noahnung*
 
Erstmal herzlich willkommen auf dem grünen Planeten:)
Nun zu deinem Problem:
Hattest du bei Nero vll "Image Recorder" gewählt? Wenn ja, dann wurde auf der Festplatte nur ein Image, welches man dann später brennen kann erstellt. Wenn du das Image nicht auf der selben Platte hast, die du formatiert hast, kannst du es noch suchen. Ansonsten hilft dir vll ]dieser Thread weiter, da du dann die Daten von der Festplatte retten musst. Wenn die CD nicht randvoll war, sieht man, ob sie gebrannt ist, wenn zwei Flächen auf dem Rohling sind. Dass sie komplett blau ist heißt afaik nur, dass kein beschreibbarer Speicher vorhanden ist (den du also "normal" wie eben auf einer Festplatte beschreiben kannst).

hallo danke für die schnelle antwort
aber zum glück habe ich das problem gelöst.. freu

nein ich hab es nicht als image gebrannt sondern ganz normal als Daten CD.

ich hab jetzt volgendes gemacht.
hab jetzt die cd die mir Leer angezeigt wird als image auf meine pc überspiel. und danach wieder auf ein neues cd als image gebrannt. und schaue die daten sind alle wieder da.
komisch.

ich weiß nicht wieso das geklappt hat aber haubtsache ich hab meine daten wieder..
 
Sowas hab ich auch noch nicht gehört, hattest du vll vorher einen leeren Rohling im Laufwerk, und Windows hat nicht erkannt, dass eine andere CD drin ist*noahnung* Aber auch egal, Hauptsache du hast die Daten wieder :)
 
Gleiches Phänomen hatte ich vor kurzem auch, allerdings mit DVD`s die ich mit Nero gebrannt hatte.
Bei mir ebenfalls, allerdings auch mit CD - welche Nero-Version? Ich nutze die aktuelle 7er Version, evtl. ist das ja ein Bug? *noahnung*
 
Jup, war die 7er Version mit einem LiteOn-Brenner (war aber auch schon mal mit nem LG-Brenner). Mittlerweile bin ich aber eh wieder auf die viel schlankere 6er Version umgestiegen.
 
Bei Nero 6 passiert das gleiche Problem mit Samsung Brennern!!!

Mit freundlichen Grüßen

Black1986;D
 
auch ich hatte dieses problem und trotz den duzenden resultaten, die man bekommtn, wenn man bei google zb "nero cd nach brennen leer" eingibt, findet man keine lösung. ich habe ein wenig ausprobiert und per zufall bin ich auf eine lösung gestossen (zumindest funktioniert es bei mir): einfach bei der anzahl kopien mehr als 1 eingeben! es kommt zwar nach dem brennen die fehlermeldung, dass man nun eine leere cd einlegen soll, dann einfach auf abbrechen drücken und voilà, die lieder sind auf der cd.

funkdoctaah.net/flo/loesung.jpg
 
Zurück
Oben Unten