USB-Stick: Einfach irgendeinen?

hansapeter1

Cadet
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
33
Renomée
1
Hallo,

ich habe vor, mir einen USB-Stick zu kaufen (Größe 2MB). Leider kenn ich mich mit den Dingern überhaupt nicht aus, ich bin bereit etwa 15-25€ zu zahlen. *noahnung*

Muss man auf irgendetwas achten (z.B. Lese/Schreibgeschwindigkeit) oder kann ich einfach irgendein Massenprodukt vom Mediamarkt nehmen?

Kann mir jemand Preis/Leistungsmäßig einen guten Stick nennen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen 2GB OCZ Rally², und bin damit sehr zufrieden (laut ocz.com Schreib-/Lesegeschwindigkeit bis zu 15 MB/s und 28 MB/s). Allerdings kostet der auch etwa 30€.

Eine andere gute Marke wäre wohl Buffalo.
Der Firestix Type S 2GB kostet etwa 20€. (Laut Alternate bis zu 14 bzw. 28MB/s)
Den Firestix Type R 2GB, das sind die high-end-USB-Sticks (;D) von Buffalo, gibt's ab 28,40€ (Geizhals.at/de). Schreib- und Lese-Geschwindigkeit dafür bis zu 27 bzw, 32MB/s


Außerdem rate ich dir, auf keinen Fall einen Kinston Data Traveler I zu kaufen. Die mögen zwar sehr billig sein, sind aber wirklich extrem lahm (3MB/s und 6MB/s laut Alternate, hab so einen auch schon selbst erlebt, und man hat wirkich gemerkt, dass der sehr lange zum kopieren brauchte)
 
Ich hab einen 1GB takeMS, den kann ich wegen der niedrigen Schreibgeschwindigkeit nicht empfehlen
 
Außerdem rate ich dir, auf keinen Fall einen Kinston Data Traveler I zu kaufen. Die mögen zwar sehr billig sein, sind aber wirklich extrem lahm (3MB/s und 6MB/s laut Alternate, hab so einen auch schon selbst erlebt, und man hat wirkich gemerkt, dass der sehr lange zum kopieren brauchte)

Wie gut das mein 1GB Kingston Data Traveler II+ schneller ist (500MB in ~30Sek) ;D
 
jo, die Datatraveller II sind schon echt gut....
Connect 3Ds sind aber auch okay für´s Geld...
 
Hat ja wohl auch seinen Grund, dass der über 50% (2GB-Variante) teurer ist, als der Data Traveler I ;)
 
ja, wobei der 1er ne Verschlüßelungssoftware dabei hat...
 
Mein Connect3d ging nach wenigen Monaten defekt ( wird nur noch als USB 1.0 erkannt..... ) und Connect3d wollte den dann nicht umtauschen. Klagen werd ich wegen 25 Euro jetzt aber nicht, finds dennoch eine Frechheit, ist definitiv ein Hardwarefehler und der Support wollte sich mit Virenbefall oder falscher Formatierung herausreden..
.
EDIT :
.

hab mir jetzt einen von LG geholt, nur halb so groß aber auch nur knapp 1/4 ( 7mb/s beim lesen.. ) so schnell. Dafür USB Anschluss zum Herausschieben aus dem Gehäuse - also doch schon recht praktisch
 
mein Connect funzt dafür ganz ordentlich.. nur a weng langsam...

hab den Kingston leider auf der Arbeit liegen, sonst würd ich die jetzt direkt mal gegeneinander testen
 
Ich hab so n gelbes Miniding, das ausschaut wie n Legosteinchen - nen Kingston DT Mini Fun 1GB *lol* Kann nich klagen - fast 15MB/s schreibend mit hdparm grad gemessen :D
 
sind Arbeitstiere.. Bios flashen, Tools, Antivir, Treiber etc... was man halt so braucht ;)

und ganz wichtig.. FF portable.... alle Lesezeichen, das muß sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt den Corsair Flash Voyager für 19.99€ gekauft.

Ich bin mit der Geschwindigkeit sehr zufrieden, obwohl es sicherlich für mehr Geld einige schnellere gibt.

Danke an alle.
 
Zurück
Oben Unten