400GB HDD für Raid 1?

Wischmop

Admiral Special
Mitglied seit
06.01.2002
Beiträge
1.379
Renomée
25
Suche für einen Kollegen 2x 400GB-Platten für Raid 1, würde Modelle mit 2 Platter bevorzugen.

Marken: Alles außer Samsung

Kenn mich leider garnicht so toll aus mit 400GB-Modellen, denke aber das die 7200.10 das bietet, sonst noch welche? WD ist ja gerade erst bei 188GB/Platter
 
Du meinst jetzt 2 Scheiben pro Festplatte? Wenn eine 4-Scheiben-HDD nicht wärmer wird und genauso schnell ist, kann es einem doch egal sein wie sie aufgebaut ist.

Ich würde meinen, dass die neueren WD mit 2 Scheiben pro Festplatte laufen. Die Enterprise-Versionen von WD sind schon ganz nett. Auf minimale Ausfälle ausgelegt. Das sollte bei einem RAID-System schon mitbedacht werden.

Was wollen die Leute nur mit dem ganzen Festplatten-Speicher?!? Wenn das kein Media-PC ist, fallen mir da nur noch fragwürdige Gründe ein. :o
 
Ich hab nen DVD-Recorder und nehme ein paar Serien auf mit ca. 200 Folgen, da brauch ich schon einige GBs an Platz ;D
 
Du meinst jetzt 2 Scheiben pro Festplatte? Wenn eine 4-Scheiben-HDD nicht wärmer wird und genauso schnell ist, kann es einem doch egal sein wie sie aufgebaut ist.

Ich würde meinen, dass die neueren WD mit 2 Scheiben pro Festplatte laufen. Die Enterprise-Versionen von WD sind schon ganz nett. Auf minimale Ausfälle ausgelegt. Das sollte bei einem RAID-System schon mitbedacht werden.

Was wollen die Leute nur mit dem ganzen Festplatten-Speicher?!? Wenn das kein Media-PC ist, fallen mir da nur noch fragwürdige Gründe ein. :o

Ja, 2 Scheiben pro Platte. Und bei den WD weiß ich, das die Vorgänger mit mehr Platter deutlich wärmer wurden.

Die Platten sind für ein Raid1, also Datensicherheit, PC ist ein Firmen-PC, kein Filesharing ;D
 
Zurück
Oben Unten