Problem mit Kapazität der externen Festplatte

almanac

Lt. Commander
Mitglied seit
21.03.2006
Beiträge
112
Renomée
0
hallo!

ich habe folgendes problem:

vor kurzem ist mein laptop abgeraucht. hab es dann zu nem bekannten gegeben, der mir mittels nero backitup eine sicherunskopie der laptop-festplatte (74,4GB gesamtkapazität) erstellt hat. diese hab ich dann auf meine externe festplatte (232GB gesamtkapazität) wiederhergestellt und mir die eigenen dateien auf meinen rechner überspielt. zu diesem zeitpunkt hatte die festplatte nur noch eine gesamtkapazität von eben diesen 74,4GB. ich hab mir gedacht des geht mit der formatierung dann schon wieder weg... pustekuchen! hab jetzt eine externe festplatte, die anstatt den 232GB nur noch 74,4GB kapazität hat!!!

kann man den restlichen speicher irgendwie wiederherstellen? ich hofffe doch...!

hoffentlich kann mir jemand bei diesem problem weiterhelfen!
danke schonmal im voraus!

mfg almanac
 
Hi,

schau mal in der Datenträgerverwaltung (Start -> Ausführen... -> diskmgmt.msc) nach, ob du dort den fehlenden Speicherplatz findest.
 
jup, da steht "158,46GB nicht zugeordnet" und die "74,43GB Fehlerfrei (aktiv)"...

was kann ich da machen? die 74,43GB partition löschen evtl. (steht im Kontexmenü beim rechtsklick)?
 
Wenn auf den 74 GB nichts Wichtiges mehr drauf ist kannst Du die Partition löschen und eine neue über die gesamte Größe der Festplatte anlegen, das ist kein Problem.
 
Oder Du erstellst ne neue Partition im freien Bereich. Je nachdem was für die geeigneter ist.
Ich würde Dir aber auch raten, die 74 GB zu löschen und eine neue Partition über den gesamten Bereich zu erstellen falls keine wichitgen Daten mehr drauf sind.
 
Für den Fall das auf der Partition wichtiges drauf ist, was du nicht woanders zwischenspeicher kannst: Du kannst z.B. mit Partition Magic oder (wenn du nichts kaufen möchtest) mit der GParted-LiveCD die Partition einfach vergrößern.
 
also hab die sachen die ich brauch auf meinen rechner gezogen, die partition gelöscht und eine neue mit 232GB erstellt. hat alles wunderbar funktioniert. vielen dank für die tipps und hinweise!!! :)

mfg
 
Zurück
Oben Unten