takeMS DIMM 1024MB PC2-6400U CL5 empfehlenswert???

woefe

Captain Special
Mitglied seit
22.05.2005
Beiträge
207
Renomée
0
hi,
ich bin auf der suche nach einem neuen Ram für meinen PC.

Bin nun auf folgenden gestoßen und hab auch schon einiges positives gehört.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiteren Rat geben ob man diese Ram empfehlen kann.

es handelt sich um diesen Speicher:
takeMS DIMM 1024MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (TMS1GB264C081-805)
billigstes Angebot 36,90€

Ich würde ihn schon ein bisschen übertakten, da ich meinen E6400 noch weiter an die grenzen führen will.

Danke für eure Hilfe.

gruß

woefe
 
In der PCGH war wohl auch ein sehr positiver Test laut diesem Herrn ;)
Ich denke da braucht man nicht lange überlegen, vorausgesetzt dein Board hat nicht dummerweise Probleme mit dem takeMS.
 
also gehört hab nichts.

Weißt du obs da Schwierigkeiten mit dem Gigabyte p965 ds-3 gibt??
 
In dieser RAM-Liste steht der takeMS nicht drin, das muss aber nicht unbedingt was bedeuten.
Garantiert läuft z.B. der MDT welchen ich auch habe, dazu gab es kürzlich hier auch einen Test Klick.
Hast du denn eigentlich mal versucht deinen jetzigen RAM zu übertakten? Etwas OC geht nämlich fast immer ;)
 
Hast du denn momentan DDR2-800? Weil bei einem RAM-Teiler von 1:1 und FSB 403 wäre der RAM ja wirklich nur minimalst übertaktet, von so schlecht zu taktendem Speicher habe ich noch nie gehört *buck*
 
ja DDr2-800 bei Ram Teiler 1:1.
MDTs hald und pech was weiß ich
 
Merkwürdig, auch der MDT hat eigentlich fast immer noch Potential nach oben. Bei mir habe ich noch nicht getestet aber da ich 4 x 1GB drin habe ist eh nicht viel drin bezüglich OC.
In dem Bereich von FSB 400 muss man ggf. auch schon mal die Spannungen erhöhen (z.B. Chipsatz, Vdimm).
 
Zurück
Oben Unten