Infineon 512MB DDR400 CL.3 3rd wie weit Übertaktbar ?

SoMTecH

Commander
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
187
Renomée
1
Standort
Obernkirchen
Mahlzeit!

Ich will schon seit Längerem meinen Opteron wieder mal Übertakten, früher mit nem anderen Board hatte ich das schon auf respektable 2805Mhz geschafft, da konnte ich den RAM asynchron zum CPU Takt laufen lassen. Jetzt da ich ein Anderes Mainboard hab, das liste ich weiter unten auf, möchte ich aus meinem alten RAM noch was rauskitzeln bevor er zum alten Eisen gesteckt wird.

Momentan eingebaut sind:

AMD Opteron 144 E4 >>WaKü
ASUS A8N SLI BIOS V.1.014 vom 21.12.2005 >>WaKü
________________________________________________
2x Infineon 512MB DDR400 CL.3 3rd. single-sided
2x Kingston KVR (??) 256MB DDR400 single-sided
---->>Laufen beide auf 3-3-3-6 (CL-RCD-RP-RAS)
LC Power 550W

Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie weit ich bei den RAM Riegeln gehen kann, einen Kühler kann ich natürlich auch besorgen, falls es denn so heiß werden sollte.

Wo bekomme ich gemoddete BIOS Versionen her ? Ich hatte mal welche für Ein altes ASUS A7N8X Deluxe, von daher weiß ich dass es welche gibt ^^

MfG&THX
SoMTecH
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich lässt sich da eh nichts zu sagen, jeder Riegel ist schließlich anders.


Aber bei 3rd-Riegeln, sorry, wie soll da jemand was zu sagen können?:] Niemand weiss, was das genau für Riegel sind.

Also: probiers aus, wie weit die gehen.....
 
Also ich hab noch mal genauer hingekricht, ich verlasse mich da nich so gerne auf Tools

es scheint ein original Infineon zu sein. Erträgt die Bezeichnung: HYS64D64320GU-5-B
Auf der Rechnung die ich von damals von Alternate bekommen hab steht Infineon org. 512MB (DDR400 PC3200 CL.3) die haben also den Qualitätstests Inf. Bestanden wie ich gelesen hab, haben ja auch den Inf Aufkleber druff.

Der Kingston trägt die Bezeichnung: KVR400X64C25/256

Bei beiden weiß ich nich wie weit ich mit den Spannungen gehen kann, ich will mir den nich versägen komme im mom leider nich an neuen ^^


Wie siehts mit nem Modded BIOS fürs A8N SLI aus? da hat noch keiner was gesagt :(
 
Zurück
Oben Unten