Bericht über defekt ausgelieferte AMD Grafikchips falsch

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Der auch von uns in der letzten Woche vermeldete <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1186052191">Bericht</a> über von AMD versehentlich defekt ausgelieferte Grafikchips ist laut Recherche von DailyTech haltlos.

Zwar gab es Karten, die mit deaktiviertem Universal Video Decoder (UVD) ausgeliefert wurden, dies war allerdings sogar der ausdrückliche Wunsch des Kunden (Acer). Weitere Hersteller wie ASUS, Gigabyte und AMD selbst erklärten, dass es keinerlei Klagen über defekte Chips gegeben hätte.

<b>Quelle:</b> <a href="http://www.dailytech.com/False+Alarm+Defective+Radeon+Report+Completely+Untrue/article8374.htm" target="b">False Alarm: Defective Radeon Report "Completely Untrue"</a>
 
Das zeigt nur eins:

"Man kann AMD auch kaputt reden!"
 
Dafür, dass es Completely Untrue sein soll, war AMD aber überraschend schweigsam. :]
 
Kann mir mal einer erklären wieso ein Hersteller deaktivierte Features wie UVD will. Also gerade bei UVD macht das doch so recht keinen Sinn, es sei denn natürlich, wenn die PCs auf gar keinem Fall für die Videowiedergabe tauglich sein sollen.
 
Kann mir mal einer erklären wieso ein Hersteller deaktivierte Features wie UVD will. Also gerade bei UVD macht das doch so recht keinen Sinn, es sei denn natürlich, wenn die PCs auf gar keinem Fall für die Videowiedergabe tauglich sein sollen.
Geiz ist geil...
muß man mehr sagen? :]
 
Und Acer meinte, ne X1600 Mobile mit 64 Bit Interface auszuliefern und das zu verschweigen *grrrr*
 
Kann mir mal einer erklären wieso ein Hersteller deaktivierte Features wie UVD will. Also gerade bei UVD macht das doch so recht keinen Sinn, es sei denn natürlich, wenn die PCs auf gar keinem Fall für die Videowiedergabe tauglich sein sollen.
Möglicherweise haben die für einen Extra-Billigpreis Chips aufgekauft, wo der UVD-Teil kaputt ist und deswegen deaktiviert wurde.

Paßt auch zu der Stille-Post-Story, nach der die "kaputten" Grafikchips noch bei den Kartenherstellern per BIOS nach-"repariert" wurden.
 
Dafür, dass es Completely Untrue sein soll, war AMD aber überraschend schweigsam. :]
ein bißchen merkwürdig finde ich es auch. denn speziell digitimes gehört ja imho zu den zuverlässigsten it-newsdiensten mit sehr guten quellen. und wenn die so einen bericht veröffentlichen, dann hat das in der vergangenheit stets hand und fuß gehabt.

naja, man darf ja nach dem dailytech bericht jetzt mal abwarten, ob digitimes sich dazu noch mal äußern wird.
 
Geiz ist geil...
muß man mehr sagen? :]
Ich habe das so verstanden:
ACER wollte unbedingt HDs mit deaktiviertem UVD haben obwohl die eigentlich technisch in Ordnung waren

oder ist es so:
ACER nimmt HDs mit deaktiviertem, weil kaputtem UVD um ein paar cent zu sparen?
 
Warum sollte Acer eigendlich den Universal Video Decoder (UVD) deaktivieren wollen? *noahnung* *kopfkratz
.
EDIT :
.

Der Universal Video Decoder (UVD) ist ein extra Chip, somit ist das mit Teil defekten nicht zu erklären
 
ein bißchen merkwürdig finde ich es auch. denn speziell digitimes gehört ja imho zu den zuverlässigsten it-newsdiensten mit sehr guten quellen. und wenn die so einen bericht veröffentlichen, dann hat das in der vergangenheit stets hand und fuß gehabt.

naja, man darf ja nach dem dailytech bericht jetzt mal abwarten, ob digitimes sich dazu noch mal äußern wird.

Ganz einfach: Nach dem Motto "Getroffene Hunde bellen" sagt man einfach zu solchen "Bockmist" ganz lässig nichts. Warum auch? Haben sie gar nicht nötig sich auf so was einzulassen.
Auch eine Möglichkeit oder? ;)

mfg
Chris
 
Zurück
Oben Unten