Was mit welcher CPU Crunchen?

TobysBo

Captain Special
Mitglied seit
09.02.2007
Beiträge
238
Renomée
2
Da ich nun einen Intel Core 2 Duo habe und einen AMD x2 wollte ich mal fragen was ich am besten mit welcher cpu crunchen soll. Mit meinem X2 crunch ich Spinhenge da ich halt da weiss das die dafür am besten sind. Aber ich meine hier im Bereich mal gelesesen zu haben das man die Core 2 Duo auch für einen anderen Bereich gut zum Crunchen nhemen kann. Ich will so halt 2 Crunching Bereich unterstützen. deswegen hab ich mir gedacht hole ich mir mal rat von euch.

Danke im Vorraus...
 
Also mit nem C2D sollte QMC gut gehen ... oder wenn auch im anfangsstadium, Lattice ... siehe Post hier im Forenpart ...
 
Den Intel schickst Du am besten zu QMC da kann er zeigen was in ihm steckt
und brauchen können wir ihn da auch.




.
EDIT :
.

Mist wieder zu langsam, Katerchen Du schaffst mich.
Ist halt schwer zu schreiben wenn man das Outlaws'che Bier noch in der Hand hält*chatt*


Gruß

D.U.
 
:D ... no Comment *rofl*
 
Noch unterstützt Spinhenge kein Checkpointing, denke aber, sobald die Hauptverantwortlichen von ihrem Urlaub bzw. Auslandsaufenthalt zurück sind, wird es bald kommen.
 
denke ich eher nicht. dass checkpointing bei spin kommen soll ist schon ewig im gespräch. meines wissens gab es sogar mal eine neue version mit checkpoints, diese musste aber aufgrund von fehlern wieder zurückgezogen werden.
 
Alle CPUs mit L2 Cache von mehr als 512kb eignen sich für QMC, bei weniger ist für AMDs Spin die beste Wahl. Da aber unser Vorsprung bei Spin über 7Mio CRs schon beträgt und wir bei QMC "nur noch" 4,5Mio CRs beträgt sollte der AMD vielleicht auch erstmal zu QMC.

C2Ds sind überall gern gesehen...

Werbe auch immer wieder gerne für Einstein, da fehlen uns nur 120Mio CRs zum ersten Platz ;D

RAM info:
QMC ~80MB RAM pro WUCore
Spin <5MB RAM pro WU/Core

TAL9000
 
moin moin

bevor noch mehr leute für spin rechnen ... da haben wir ja 7,xx mio vorsprung
sollte mann sich
The Lattice Project zur brust nehmen x2 und c2d machen dort gute credits vor allen der x2 der bekommt noch ein wenig mehr als der c2d

nebenbei kann mann damit supper seinen ram testen *lol*

mfg
 
The Lattice Project zur brust nehmen .....

ich denke nicht, dass man neuen leuten irgendwelche projekte empfehlen sollte die noch nicht mal genügend wus liefern können und auch sonst noch je menge schwierigkeiten machen.
 
Vielleicht sollte man sich auch unseren Wurzeln mal wieder widmen. Der X2 geht bei SETI@Home sehr gut ab. Da ist ein C2D mit gleicher Taktfrequenz kaum schneller. C2D E6600 und X2 4600+ 939 (beide 2,4 GHz) hatten bei mir in etwa die gleichen CPU-Times je WU.
 
Vielleicht sollte man sich auch unseren Wurzeln mal wieder widmen. Der X2 geht bei SETI@Home sehr gut ab. Da ist ein C2D mit gleicher Taktfrequenz kaum schneller. C2D E6600 und X2 4600+ 939 (beide 2,4 GHz) hatten bei mir in etwa die gleichen CPU-Times je WU.


Code:
10.08.2007 14:14:48|SETI@home|Requesting 8098 seconds of new work
10.08.2007 14:14:53|SETI@home|Scheduler RPC succeeded [server version 511]
10.08.2007 14:14:53|SETI@home|Deferring communication for 11 sec
10.08.2007 14:14:53|SETI@home|Reason: requested by project
10.08.2007 14:14:53|SETI@home|Deferring communication for 1 min 0 sec
10.08.2007[COLOR="Red"] 14:14:53|SETI@home|Reason: no work from project[/COLOR]

Habs mal probiert*noahnung*
Ah eine ist doch durchgekommen;)


Gruß

D.U.
 
Hmm,

da wir gerade beim Thema sind...

Lohnt sich 20 EUR mehr auszugeben für einen AMD Athlon 64 X2 4200+ statt einen AMD Athlon 64 X2 3800+ auf Asrock AliveNF6G
oder lieber (bitte nicht schlagen) 40 EUR für einen Intel(R) Dual core(TM) E2140 auf Asus P5L-MX S775?

Nur zum Crunchen, alles andere egal...

TAL9000
 
x 4200

der geht auf 2800 mhz normal..

das mabo habe ich auch ist supper !!
ich habe das Asrock AliveNF6G -DVI leuft supper gutes bios

sonnst kann ich die das asus M2N8-VMX empfehlen ..wegen der besseren Fan steuerung
ich habe beide board und beide laufen HTT 270 /280
das bedeutet der kleine x 3600 /1900 mhz macht nun 2666 mhz 1,25 V
der bruder x 4000 / 2100 mhz macht 2800 mhz 1,25 V

WENN ICH DAS HIER LESE DANN LIEBER C2D !!! 3000 mhz !!!
http://www.pcmasters.de/forum/prozessoren/9200-e2140-intels-kleinsten-dualcore-auf-den-zahn-gefuehlt.html

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
moinsen

vieleicht sollte ich mir auch ein C2D hohlen

welches Board Wäre denn noch zu gebrauchen wo dann später der Q6600 oder so drauf geht
soll natürlich gaaanz günstig sein
bei AMD weiss ich was ich nehmen müste
also welches bord hat alles on board ist billig und past auch ein Quad druff

mfg
 
Zurück
Oben Unten