1 *2GB Riegel oder 2*1Gb Riegel

Nicht ganz so maulfaul bitte: Was für ein Sys? Welche CPU, Mainboard?
 
2*1GB ermöglicht dual-channel. Ist also am sinnvollsten. Selbst wenn irgendwann mal 4GB geplant sein sollten: Die AM2-Prozessoren kommen recht gut mit 4 Riegel klar. Ein 2GB-Riegel würde nur Sinn machen, wenn demnächst mehr als 4GB Speicher gewünscht ist........
 
2*1GB ermöglicht dual-channel. Ist also am sinnvollsten. Selbst wenn irgendwann mal 4GB geplant sein sollten: Die AM2-Prozessoren kommen recht gut mit 4 Riegel klar. Ein 2GB-Riegel würde nur Sinn machen, wenn demnächst mehr als 4GB Speicher gewünscht ist........
Und die braucht man immo noch nicht!
@HAREMHAB Nichts gegen deinen pc aber ich bezweifle das der über haupt 8gb insgesamt packt
 
...Die AM2-Prozessoren kommen recht gut mit 4 Riegel klar...

Zwischen S939 und AM2 liegen Welten, die CPUs sind IMHO in der Hinsicht absolut unkritisch. Hier laeuft ein Billig-ASRock mit 8 GB Vollbestueckung auf knapp unter DDR2 1000 mit recht scharfen Timings, ueberhaupt keine Probleme.

Und die braucht man immo noch nicht!
@HAREMHAB Nichts gegen deinen pc aber ich bezweifle das der über haupt 8gb insgesamt packt

Jedes AM2-Brett mit vier DDR2-Slots packt 8 GB, allerhoechstens gehen noch ein paar Hundert MB fuer den PCI-Addressraum drauf, falls das BIOS verpfuscht ist. 16 GB sollten auch moeglich sein, die CPUs koennen damit umgehen, mangels 4 GB-Unbuffered-Riegeln konnte ich das aber noch nicht testen.
 
Ich weise mal auf das OS hin ;) Das verträgt sich nicht mit mehr als 4GB RAM. 3-3,5GB sind maximal drin. Von daher einfach 2*1GB rein und gut.
 
Das habe ich auch so verstanden, wollte nur nochmal drauf hinweisen, dass du nicht CPU etc. meinst sondern die Software darauf. ;)
 
Zurück
Oben Unten