Problem mit DVD-Brenner " LG GSA - H62N "

DerrickDeluXe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.08.2005
Beiträge
8.191
Renomée
305
Standort
München
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2016
Hallo allerseits,

gestern ist der o.g Brenner bei mir angekommen (S-ATA Version). Ich habe allerdings ein Problem mit ihm. Lege ich ein Medium ein, dreht dieses immer auf 100%, auch nach 10 oder 20 Minuten noch, selbst wenn der Computer nichtmal auf das Medium zugreift.

Das ist vorallem nervig, wenn ich ein Spiel spielen möchte und immer dieses laute Geräusch neben mir habe.

Im Internet steht auch immer, der Brenner sei super, allerdings erst nach einem Firmware update.

Ich kann allerdings kein Update für diesen Brenner finden, auch nicht auf der LG Homepage. Link zur LG-Homepage.

Anscheindend kann der Brenner auch nicht mit voller Geschwindigkeit lesen und brennen, wenn dieses Firmware Update nicht aufgespielt wurde.

Ich wäre dankbar, wenn jemand einen Tipp für mich hat.

Danke,


Mfg DerrickDeluXe
 
Hi,

Bei dem Link erhalte ich momentan folgende Meldung:

We are sorry that this page is not availible right now.
Please notify this situation to your subsidiary contact-point or
GCSC Master with the name of the error page.
Please capture and send us the error page if it is possible.
Thank You!!!

Aber dennoch eine Frage. LG liefert einen neuen Brenner aus und der soll das nicht optimal fumktionieren weil er nicht die neueste Firmware hat. Finde ich merkwürdig.

Zu Deinem Problem: Kann es sein das mit dem Treiber etwas nicht stimmt. Vllt. noch mal neu instalieren. Oder alternativ den Brenner abstöpseln und Windows nue starten, dann wieder runter fahren, Brenner anschließen und Windows nochmal starten. Vllt. wurde er nicht richtig erkannt. Was sagt den der Gerätemanager?
 
Im Gerätemanager wird er so erkannt:

gerategc0.jpg


Ist das jetzt korrekt oder nicht? Eher nicht, oder?


Mfg DerrickDeluXe
 
DrrickDeluXe sorry, hier an meinem Büro PC kann ich das Blid nicht sehen (wird von der Firewal geblockt) Ich hoffe jemand anderes kann sich noch dazu äußern -> Zidane wo bist Du? Sonst musst Du warten bis ich an meinem heimiligen PC sitzte. Das dauert aber noch ein paar Stunden.
 
Dort wird er als: HL-DT-ST DVDRAM GSA-H62N ATA-Device erkannt.

Ach ja, unter Windows XP hört das Teil irgendwann auf, sich pausenlos zu drehen, allerdings dauert es hier rein vom Gefühl her auch länger als mit meinen alten Laufwerken.


Mfg DerrickDeluXe
 
Vista und optisches Sata-Laufwerk - gleich zwei Bleeding-Edge-Faktoren, Bugs vorprogrammiert :] Na ja - zumindest für Vista hat ja MS neulich n Update angekündigt, das u.a. genau dieses Prob lösen soll *kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update:

Liegt doch nicht an Vista, die Oblivion-DVD die ich grade drinhabe, hört nicht mehr auf, sich zu drehen, obwohl ich das Spiel seit einer halben Stunde beendet habe. *noahnung*


Mfg DerrickDeluXe
 
Der Eintrag im Gerätemanager ist korrekt und zeigt keine Abweichungen. Das die DVD nicht mehr aufhört zu drehen, kann auch daran liegen dass das Programm nicht richtig beendet wurde und weiterhin auf die DVD zugreift. Kannst Du im Taskmanager, unter Prozesse, sehen ob das Programm noch weiter aktiv ist? Passiert das mit anderen DVD/Spielen/Programmen auch?
 
Ne daran lags nicht, der Prozess ist beendet.
 
Vielleicht ist es der Virenscanner. Die meisten scannen Wechselmedien beim Einlegen und dazu gehören halt DVD-ROMs.
 
Als Virenscanner habe ich AntiVir. Ich denke nicht, das es daran liegt, bei meinen alten Laufwerken hatte ich dieses Problem ja nicht.

Eben hatte ich den Fehler, das ich nichtmal die CD entnehmen konnte, ich bekam immer wenn ich auf "Medium Auswerfen" klickte, die Meldung, das Medium sei grade in benutzung - die Datei war allerdings nicht geöffnet. *noahnung*


Mfg DerrickDeluXe
 
Alos ehrlich gesagt: ich glaube das Laufwerk ist defekt. Mein Vater hatte dieses Problem in seinem Laptop auch und ich habe keine Lösung gefunden. Jetzt hat er ein externes via USB und keine Probleme mehr. Wenn das Teil neu ist würde ich es an Deiner stelle umtauschen.
Sorry for bad news.
 
Eben hatte ich den Fehler, das ich nichtmal die CD entnehmen konnte
Den Grund DAFÜR hab ich dir ja scho gestern im ICQ gesagt *chatt*

Nee, im Ernst - langsam glaub ich auch, dass das LW oder auch dein Board (...) n dickes Hardware-Prob hat :(
 
Hab den gleichen Brenner, über Sata im AHCI Modus, es stimmt schon, dass der Brenner länger als andere Brenner hochdreht, aber so extrem wie du es schilderst ist das bei mir nicht, weder unter Windows XP bzw Linux, Vista kann ich leider nicht testen.

Mich stört eher, das der Brenner keine wirklichen "Zwischengeschwindigkeiten" hat, bei mir dreht er entweder voll auf, oder dreht sehr langsam.

MfG
 
Hast du denn noch nen zusätzlichen Treiber o.ä. installiert?


Mfg DerrickDeluXe
 
So habe mich extra für das Forum angemeldet !

...schau mal hier da habe ich einen kleinen Bericht zum Brenner geschrieben:

(leider darf ich nicht verlinken) im Chip Forum unter Festplatten/Laufwerke dann den Thread "Firmwareupdate" !

Nur die Chip behauptet übrigens, dass es eine neuere Firmware für den Brenner geben soll. Also ich finde den Test dort schon sehr merkwürdig, irgendwie zu positiv ausgefallen. Haben die den überhaupt richtig geprüft :]

Kannst ja da mal deine Erfahrungen ebenfalls posten, damit die Chip sich endlich mal äußert !!

Grüße
Pitman
 
So habe mich extra für das Forum angemeldet !

...schau mal hier da habe ich einen kleinen Bericht zum Brenner geschrieben:

(leider darf ich nicht verlinken) im Chip Forum unter Festplatten/Laufwerke dann den Thread "Firmwareupdate" !

Nur die Chip behauptet übrigens, dass es eine neuere Firmware für den Brenner geben soll. Also ich finde den Test dort schon sehr merkwürdig, irgendwie zu positiv ausgefallen. Haben die den überhaupt richtig geprüft :]

Kannst ja da mal deine Erfahrungen ebenfalls posten, damit die Chip sich endlich mal äußert !!

Grüße
Pitman

Danke, habe den Thread mal durchgelesen, da scheint ja noch jemand das selbe Problem zu haben wie ich.

Link zum Thread (wen es Interessiert).

Bin mal auf die Antwort von Chip gespannt.


Mfg DerrickDeluXe
 
@Pitman: Du Postinggeiler du ;D :P

@Derrick: Ach noch ein LG-Geschädigter... Wenns nur das Vbirieren stört [Freundin aufen compi setzen *buck*] einfach irgendwas aufs Laufwerk legen, hilft bei meinem auch viel.
 
Also unter Vista gehts übrigens nun. Es hört irgendwann auf, sich zu drehen. Dazu habe ich den S-ATA Port gewecheslt. Mein Mainboard hat vier S-ATA Ports mit Gigabyte-Treibern, für die beiden anderen Ports brauch man Intel-Treiber.

Mit den Intel-Treibern ging es nun unter Vista, unter XP allerdings immer noch nicht.


Mfg DerrickDeluXe
 
Lösung: Brenner abstecken, falls nicht benutzt ;). Das geht ja bei SATA-Laufwerken auch im Betrieb (und spart auch Strom :))
 
Also unter Vista gehts übrigens nun. Es hört irgendwann auf, sich zu drehen. Dazu habe ich den S-ATA Port gewecheslt. Mein Mainboard hat vier S-ATA Ports mit Gigabyte-Treibern, für die beiden anderen Ports brauch man Intel-Treiber.

Mit den Intel-Treibern ging es nun unter Vista, unter XP allerdings immer noch nicht.


Mfg DerrickDeluXe


...nochmal was anderes zu dem Laufwerk, wie ist das bei dir mit der Lautstärke ?? Mein Laufwerk ist mir zu laut, werde es wohl morgen umtauschen gehen.

Grüße
Pitman
 
Es ist schon sehr laut, da es immer auf maximum läuft. Umtauschen wollte ich eigentlich auch, aber wieder Versandkosten zahlen.... :(


Mfg DerrickDeluXe
 
Zurück
Oben Unten