Seti 2.04 freeze mit Duron700@1000MHz....

jeiworth

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.114
Renomée
0
Standort
München
Moin, ich hätte da mal ein Problem
nach ca. 5 min. friert mein System unterm Seti-Client ein
Mein Rechner läuft seit 3 Monaten stabil mit 1GHz, Asus A7V Rev. 1.02, neu geflasht von 1004c auf 1005a, hat aber auch nix gebracht :(
Speichertiming auf 3-3-3 zurückgesetzt...nix
Hab mir grade den Textclient runtergeladen (soll ja eh schneller sein), hat jemand Tips zur Installation oder sonstige Hinweise auf den Grund bzw. kennt jemand das Problem?
Ach ja Win98SE...
320MB Markenspeicher (192MB Infineon, 128MB Toshiba...daran könnts halt auch liegen)
alle 3D-Spiele und Benchmarks (auch Prime95) machen keine Probleme
danke schon mal...
 
Ich würde mal sagen, das riecht nach einem Temperaturproblem.

du hast doch bestimmt nen Temperaturmonitor. Lass den mal laufen und guck nach, wann er abstürzt.

Dann mach mal deinen Rechner auf, stell, wenn nötig, noch nen fetten Ventilator davor und pass auf, ob er dann immer noch abstürzt.

Vielleicht liegts auch an was anderem, aber wenn er sich immer nach dem Start eines Programmes nach einer ungefähr gleichbleibenden Zeit verabschiedet, dann schließe ich daraus auf Hitzeprobleme (in dem Fall mit der CPU), weil die immer etwas braucht, bis sie richtig "durchgewärmt" ist.

Wie hast du den auf 1000 gekriegt? (*interessiert_sei_weil_auch_nen_700er_Duron_und nen_A7V_hab*)

GR
 
Das ist echt ein Temperatur - Problem. Seti lastet die CPU immer zu 100% aus. Spiele und Benchmarks nicht immer. So ist die Temperatur beim spielen immer geringer. Bei mir sind es 3°C Unterschied zw. Q3 und Seti.

Wie wärs mal mit runtertakten? Probier mal 950 aus, und/oder 900.

Wenn er immer noch einfriert, probier standard, also 700 MHz bei Standardspannung.

Wenn er dann immer noch einfriert, isses kein Temperaturproblem.
 
Zurücktakten ist ja feige ;)
Der Text-Client läuft jetzt stabil seit 1,5 Stunden, scheint tatsächlich ein Problem mit dem Win-Client gewesen zu sein!?! Apropos, hat jemand so ein Problem mit Duron<=>Win-Client 2.04???
Hab auch noch den Toshiba-Riegel rausgenommen, mal kucken was passiert wenn ich den wieder reintu...
Temp ist stabil bei 52°, wie gesagt lief ja vorher stabil seit 3 Monaten auch mit Prime95 (verursacht auch 100% CPU)..

@George R
Läuft bei 1,85VCore
1. BurnIn bei 850MHz und 1,65V (ca. 2 Wochen)
2. BurnIn bei 1000MHz und 1,85V (bis jetzt)
über FSB bin ich bis 1030MHz, mag ich aber net so.
10,5x100MHz=1050MHz=>Ende Gelände, kein Boot, kein BIOS :(
Temp liegt bei 48° bis max 53°C je nach Zimmertemp,, im moment 20°
Board bei 31°C
A7V ändert den PCI und AGP-Teiler ab 133MHz (oder 120?) so daß hier vielleicht eine Interessant Übertaktungsmöglichkeit ist wenns denn der Chipsatz aushält, lüfter drauf und ab.

Danke für die Hilfe,
Joakim
 
Ich hab auch einen Duron700, der bei 1GHz läuft, aber nach einer bestimmten Zeit friert die Kiste schon mal ein. Die Temperatur ist hier dabei nicht so entscheidend. Bei 950MHz hab ich die gleichen Probleme. Mit 1050MHz kann ich den Rechner auch noch hochfahren, aber da gibt es dann noch schneller Probleme.

Ich lebe derzeit mit 900MHz und einer Vcore Spannung von ca. 1.72V. Dafür ist die Kiste aber total stabil.

Und BurnIn gibt es nicht... bei 1000MHz hatte ich 2.03V eingestellt, Prime95 rechnete korrekt.
 
Ich hab momentan nen Duron 800 @ 950 mit Standardkühlung, hat auch nur 50° *g*

Hab mir nen neuen Kühler jetzt bestellt, nen GlobalWin FOP32 Silent. Ist superleise, aber sehr gut in der Kühlleistung. Dann will ich das Gigahertz knacken.

Ich finde das sowieso genial... 950 mit Standardkühler bei nur 50°C.
 
@lui

wie kommst du auf 2,03V??
was hast du für ein board?

hab ein Abit kt7, komm auf 1,85 V, da läuft er noch mit 950 einwandfrei, mit 980 is so ne sache...

aber 1000 will er einfach nimma, spannung zu niedrig.
 
hmm, also, fürs A7V gibt bei Tom's Hardware ne Bauanleitung wie man die Spannung noch höher treibt...

@Lui
Duron über 2V ist mal echt mutig ;)
 
@DoG Esprice

Ich hab momentan nen Duron 800 @ 950 mit Standardkühlung, hat auch nur 50° *g*
Dafür brauchste doch noch keinen Kühler,stündlich das Fenster kurz öffnen reicht völlig aus ! ;D

Hab mir nen neuen Kühler jetzt bestellt.(...) Dann will ich das Gigahertz knacken.

Der 800er wird schon mit Garantie für 1050 Mhz angeboten,wenn Du nicht gerade ein "Montagsmodell" erwischt hast,sollte er mindestens mit 1100 laufen....
 
Ich denke mal ich hab nen guten erwischt. Wenn er schon mit nem Billig-Kühler 950 schafft...
 
Zurück
Oben Unten