FAT32 Wechselmedien werden nicht erkannt

Nubian80

Cadet
Mitglied seit
02.07.2005
Beiträge
20
Renomée
0
Hi,

habe hier ein Lynx Notebook Pentium M 1400MHz und 512MB RAM mit WinXP SP2 aus dem Jahre 2003.
Problem: FAT32 Wechselmedien werden nicht erkannt. Zwar wird ein Wechseldatenträger angezeigt, aber es heißt, dass der Datenträger nicht formatiert ist.
Eine mobile Platte unter NTFS wird problemlos erkannt. Wenn ich Sie mit FAT32 ranhänge taucht das Problem wieder auf.
Unter Linux kein Problem, also die Hardware ist i.O.

Hab bereits ein Chipsatzupdate durchgeführt und alle USB Anschlüsse neu erkennen lassen.
Eine Neuinstallation möchte ich wenn es irgend geht vermeiden.

Kann ich den FAT32 Treiber irgendwie neu installieren? Scheint ja schließlich Dateisystemabhängig aufzutreten.

Gruß, Nubian
 
Hast du denn die Platte auch übers Schlepptop formatiert oder über nen anderen Rechner?
 
Das Laptop kann Platten die angeblich nciht formatiert sind (FAT32) mit NTFS formatieren.
Hab die Platte als schon mit dem Laptop und einem anderen PC formatiert.
USB Sticks können nicht formatiert werden.
 
USB-Sticks können sehr wohl formatiert werden, klick im Arbitsplatz rrechts auf den Stick und wähle Formatieren aus.

Und hast du mal versucht, die Platte in FAT32 per Laptop zu formatieren?
 
Ich meinte an diesem Laptop kann ich keine Sticks formatieren, nicht generell.
Ich hab hier ne 120GB Platte und kann komischerweise kein FAT32 auswählen zum formatieren. Auch nicht an einem anderen Rechner.
 
Hmm.... Dann kann ich jetzt leider auch nicht mehr weiterhelfen... *noahnung* sorry.
 
Wir haben auf Arbeit auch bei einigen Stick das Problem, dass sie mit FAT32 formatiert stets unterschiedliche Größen anzeigen und Windows sie immer formatieren will.

Wir haben sie jetzt mit FAT formatiert und schon läuft alles.
 
Zurück
Oben Unten