2x1GB MDT DDR2-800 läuft nur als 667

Allan

Vice Admiral Special
Mitglied seit
17.01.2004
Beiträge
622
Renomée
0
Standort
Kollund
Huhu ihr,

war mit dem Problem schon im HWluxx forum, und mir wurde da geraten den speicher zurückschicken!
Habe auch schon neuen speicher bestellt, aber ich kann die finger nicht davonlassen und bin nur am rumfummeln...
Meine rechnerdaten..:

ASUS P5B
C2D E4400
2GB MDT DDR2-800
GeCube x1950pro/512

Also das problem ist konkret das mein MDT 2GB DDR2-800 kit nur als 667 läuft, und damit läuft der rechner wunderbar stabil!
Sofern ich den speicher auf 800mhz stelle bricht der rechner entweder beim booten ab/ oder direkt beim windows screen...
Versucht habe ich bisher "nur" den vcore zu erhöhen, mit 1,85/1,90 funktionierte es nicht, bei 1,95 bekam ich gar kein bild mehr und ein cmos reset musste her...
Neustes bios habe ich auch aufgespielt auf das mainboard, brachte auch keinen erfolg

Vielleicht eventuell noch eine bios funktion die ich verstellen muss o.ä.?
Oder eventuell jemand eine andere idee?
Ansonsten habe ich wie gesagt schon neuen speicher bestellt, der sollte, hoffe ich, morgen oder mittwoch kommen, und der andere wird dann zurückgeschickt, es sei denn ich bekomme ihn zum laufen, und dann wollte ich direkt 4GB behalten!

MFG!
 
Ja, der RAM ist anscheinend aus einer fehlerhaften Serie, die ne Inkompatibilität mit dem P965-chipsatz hat. Also musst du den RAM zurückschicken ;).
 
Zurück
Oben Unten