300 - Gar keine 18er Version?

Gammel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.03.2002
Beiträge
2.137
Renomée
3
Standort
Ostwestfalen- ganz oben in NRW
Ich hab den Film leider im Kino verpasst und wollt ihn mir auf DVD holen. Jetz frag ich mich obs da gar keine FSK 18 Version von gibt?! Denn bei Amazon find ich nur FSK 16 Versionen!? Weiss da jemand genaueres?
 
Wie auf der IMDb zu lesen ist war der Film in Deutschland wohl schon immer als FSK:16 eingestuft - oder Irre ich mich da - ich war nicht im Kino hier! Also schätze ich mal kann dann auch keine 18er DVD hier kommen.*buck* (Wenn man mal die Spielzeiten der DVD's vergleicht sind die gleich lang! 116min. Hier und Hier )
 
Jop der war definitiv ab 16... Hab mich im Kino auch gewundert, warum der keine FSK 18 bekommen hat ;D
 
War ab 16 bei uns - und ich empfand ihn auch nicht als "Ab-18-Film"...da gibts wesentlich brutalere Kandidaten.
 
naja für 16 doch schon verhältnismäßig brutal in diesem zensurstaat - weiss gar net was die bpjs sich manchmal so denkt...
 
naja für 16 doch schon verhältnismäßig brutal in diesem zensurstaat - weiss gar net was die bpjs sich manchmal so denkt...

bei uns lief er auch ab 18

16 finde ich aber gar nicht so verkehrt - dafür ist das szenario zu abgedreht und nicht realistisch genug^^
 
Hi,

bei mir hier war in der Kinovorschau eine FSK 18 angabe, dennoch als der Film anlief war er aufeinmal fsk16.

Wär auch eher der Meinung diesen Film auf FSK18 einzustufen obwohl es noch brutalere Filme als diesigen gibt.


Gruss,
baldulin.
 
naja für 16 doch schon verhältnismäßig brutal in diesem zensurstaat - weiss gar net was die bpjs sich manchmal so denkt...
Die BPjM (so heisst sie inzwischen) hat damit doch überhaupt nichts zu tun.

Erstens ist die BPjM wie der Name schon sagt (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien) nur für Medien zuständig - also für Videokassette, DVDs, Bücher, CDs usw; nicht aber für's Kino.
Des weiteren vergibt sie keine Freigaben (dafür ist allein die FSK/USK zuständig) sondern könnte den Film nur auf den Index setzen - dies aber auch nur dann, wenn die FSK/USK zuvor eine Alterskennzeichnung verweigert hätte.
 
Zurück
Oben Unten