[JavaScript] Wert an opener übergeben

AMD-Hammer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
2.760
Renomée
123
Standort
Bornheim (Rheinland)
Hallo zusammen,

ich raufe mir gerade die Haare an meiner "Lieblingssprache" JavaScript aus. Folgendes...

Aus einer Seite (Fenster1) bei mir öffne ich (mit window.open) ein neues Fenster (Fenster2) in dem ein Formular ist, dass ausgefüllt werden soll. Allerdings ist es möglich daraus noch ein weiteres Fenster (Fenster3) zu öffnen und mit einem Klick soll dann an Fenster2 der Wert übergeben werden.
Das habe ich nun auch mit folgendem Code probiert. Zur Info... das Formular in Fenster2 heißt "tinymce" und das Feld "src".
HTML:
opener.document.tinymce.src.value = wert;
So funktioniert es allerdings nicht und die FF Erweiterung WebDeveloper meldet "opener.document.tinymce has no properties". Heißt für mich, dass er das Formular nicht findet!? Richtig?

Wenn ich übrigens in Fenster2 den Code
HTML:
document.tinymce.src.value = wert;
ausführe funktioniert es einwandfrei.

Habt ihr eine Idee? Wenn unklarheiten sind bitte einfach fragen... bin schon lange auf den beinen, vielleicht hab ich jetzt irgendeine wichtige Info unterschlagen.

gruß und danke
AMD-Hammer
 
probier doch einfach mal "Fenster2" statt "opener", vielleicht bezieht sich das sonst fälschlicherweise auf Fenster1 (warum auch immer).
 
probier doch einfach mal "Fenster2" statt "opener", vielleicht bezieht sich das sonst fälschlicherweise auf Fenster1 (warum auch immer).
Das klappt interessanterweise, allerdings verliert damit auch Fenster2 die Zuordnung zu Fenster1. Werd da mal noch ein wenig rumspielen, das muss ja hinzukriegen sein.

Danke OBrain
 
Zurück
Oben Unten