Wechselstress mit Arcor

TobysBo

Captain Special
Mitglied seit
09.02.2007
Beiträge
238
Renomée
2
Hallo,

da ich ja mit Tele und Inet zu meinem Kabelnetzbetreiber gewechselt bin muste ich ja noch mein DSL Paket bei Arcor kündigen. Den Teleanschluss kündigt der Kabelbetreiber wegen der Rufnummerübernahme.

Jetzt habe ich gerad bei Arcor angerufen und wollte nachfragen wie ich diesbezüglich vorgehen muss. Da meinte die nette Dame das ich vor dem 28.2.08 nicht aus dem Vertrag raus komme da ich am 28.2.07 den Vertrag erweitert hätte und somit sich die Mindestvertragslaufzeit um weitere 12 Monate verlängert hätte. Jetzt habe ich aber vorher extra bei Arcor auf der Seite nachgeschaut und folgendes dazu gefunden:

Frage: Verlängert sich meine Kündigungsfrist, wenn ich als Bestandskunde meinen Vertrag erweitere?

Antwort: Nein, die Kündigungsfrist des bestehenden Vertrages bleibt bestehen.

Jetzt meint die junge Frau bei Arcor aber das das nicht zu bedeuten hat und die neue Vertragslaufzeit für mich gilt. Ich habe am 28.2.07 lediglich auf 16 mbit gewechselt und das als Bestandskunde da ich nun seit über 2 Jahren dort Kunde bin. Die Dame bot mir an gegen eine Gebühr von 150 Euro innerhalb von 14 Tagen aus dem Vertrag zu sein.
Nur das sehe ich nicht ein da die Leute am Tele etwas anderes erzählen als wie es auf der Internetseite steht.

Das Schreiben zur Rufnummern Portierung und Kündigungs des Teleanschlusses ist schon zu meinem Kabelbetreiber und dieser leitet das dann an Arcor weiter.

Meine Frage an euch ist jetzt wie ich mich erstmal verhalten soll, da ich nicht einsehe 150 euro zu zahlen oder noch bis nächstes jahr im Februar die Kosten zu zahlen da ja auf mich das oben geschrieben zutrifft...

Brauch da echt mal hilfe...
 
Jetzt bliebe noch zu klären was in den für Dich zutreffenden AGB steht. Diese solltest Du noch aus der Zeit des Vertragsabschlusses ausgedruckt vorliegen haben, um dies abschließend zu klären und Dir die weitere Vorgehensweise vorzuschlagen.

Die Bedingungen ändern sich ja alle Nase lang, so dass die aktuellen nicht unbedingt in Deinem Fall weiterhelfen.
 
Zurück
Oben Unten