Neue App bei Einstein@Home

TAL9000

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
5.945
Renomée
654
Standort
nähe Giessen
Hierarchical all-sky pulsar search neue Applikation

The Linux S5R2 App 4.35 is now the official app and will be distributed automatically to crunchers. Thanks to all who provided feedback in the beta test!

The MacOS Intel S5R2 App 4.36 is now the official app and will be distributed automatically to crunchers. Thanks to all who provided feedback in the beta test!

The MacOS PPC S5R2 App 4.34 is now the official app and will be distributed automatically to crunchers. Thanks to all who provided feedback in the beta test!

The Windows S5R2 App 4.33 is now the official app and will be distributed automatically to crunchers. Thanks to all who provided feedback in the beta test!

BRM

Die Neuen Apps sind meistens auch Schneller. Sie entsprechen den Beta Apps wie sie zuletzt im Test waren.

Ergebnis Meldungen (WU/sec/Cr/CPU) werden gerne hier gesehen, mein schnellster PC braucht noch ~30h bis ich was sagen kann :-(

TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Der Fokus bei der Entwicklung der neuen Apps lag einzig und allein auf der Stabilität, insbesondere bei der Windows-Version sollten Abbrüche etc jetzt sehr viel seltener (wenn überhaupt noch) vorkommen. Große Geschwindigkeitsverbesserungen sollte man nicht erwarten (lediglich bei der Mac PPC Version gab es, glaube ich, eine nennenswerte Verbesserung).

Durch die Lösung der Cross-Platform-Validation- und Stabilitäts-Probleme ist man allerdings wieder dem Ziel näher gekommen, sich der Performance des Anwendungen gezielt zuwenden zu können ==> hand-gestrickte Assembler-Routinen für SSE-fähige PCs. Das wird einen größeren Leistungsschub geben.

CU

BRM
 
Tach,
bei linux habe ich jetzt eine 4.37 version statt einer 4.35 und die braucht 7,7 % mehr rechenzeit, na toll.
Zum versionssprung bei windows (4.33 zu 4.38 ) kann ich noch nichts sagen.

mfg
hollyhart
 
Tach,
bei linux habe ich jetzt eine 4.37 version statt einer 4.35 und die braucht 7,7 % mehr rechenzeit, na toll.
Zum versionssprung bei windows (4.33 zu 4.38 ) kann ich noch nichts sagen.

mfg
hollyhart

Hallo!

Bei Windows dürfte der Effekt eher noch etwas ausgeprägter sein. Das wird durch zusätzlichen Debug-Code verursacht, der nur vorübergehend in der Anwendung sein wird, um einen verbleibenden, mysteriösen Fehler aufzuklären.

CU

Bikeman
 
Hallo!

Bei Windows dürfte der Effekt eher noch etwas ausgeprägter sein. Das wird durch zusätzlichen Debug-Code verursacht, der nur vorübergehend in der Anwendung sein wird, um einen verbleibenden, mysteriösen Fehler aufzuklären.

CU

Bikeman


Das erklärt war um meine P3 900MHz ~20000sec länger für eine 467Cr WU brauchen bzw. der AXP 1800+ ~16000sec.

Hoffen wir das der Fehler bald behoben ist.

TAL9000
 
Zurück
Oben Unten