Verzeichnis weg aber Platte noch voll

Wanze

Cadet
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
6
Renomée
0
Hallo, habe eine Festplatte, die ich zur Datensicherung benutze. Auf der Festplatte sind 4 Verzeichnisse. 1x Dateien, 1x Foto, 1x Divers und 1x MP3. Leider wird mir das MP3 Verzeichniss auf dem Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt. Die drei Ordner Dateien, Foto und Divers haben insgesamt eine größe von 245 MB. Laut eigenschaften vom Laufwerk sind allerdings knapp 70 GB belegt. Allerdings kann ich das MP3 Verzeichniss nicht finden. Ich kann aus der Dos-Konsole mit dem Befehl CD MP3 in das MP3 Verzeichniss wechseln. Allerdings werden mir dort keine Dateien angezeigt. Das Betriebssystem ist Windows Vista 32 Bit Premium. Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.
 
Hm, also ich hab ne Idee. Allerdings ist das wohl mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Du könntest Dir mal Knopix holen, das startet von der DVD, musst Du natürlich vorher im Bios einstellen, dass er von DVD booten soll. Dann hast Du ein laufendes Betriebssystem auf Linux-Basis. Versuch darüber mal Deine Verzeichnisse zu suchen.

Wenn das nicht hilft, installiere mal Windows auf ner anderen Partition. Wobei ich nicht glaube, dass das ein Erfolg wird wenn der oben beschriebene Versuch schon scheitert. Dann halt mal über die neue Windowsinstallation das Verzeichnis suchen.

Wenn das nicht hilft, mach mal ne Reperaturinstallation über die jetzt bestehende Installation. Hab ich auch schon machen müssen. Musst Du nicht neu freischalten und bis auf ein paar Treiber ist das alte System wie früher. Da sollte doch dann das Verzeichnis sein.

Eigentlich könntest Du vorher auch mal schauen, ob evtl. Deine Festplatte einen Defekt hat. Mal ein Diagnosetool nehmen und die Festplatte prüfen. Außerdem gibts auch noch Software, mit der man Daten wieder herstellen kann. Zumindest sollte die doch in der Lage sein das Verzeichnis zu finden.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Also das alles gilt für Winxp. Mit Vista kenne ich mich nicht aus. Sollte eigentlich auch so gehen, aber genau weiß ich das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten