Probleme mit externer Samsung Platte

scotch2

Lt. Commander
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
101
Renomée
3
Hallo!
Ich habe mir gestern eine extern Festplatte gekauft, und diese in einen HDD Player eingebaut (2,5")
Nun, dieses Teil hab ich dann per USB Kabel an den PC angeschlossen und hat diese sofort erkannt. Lediglich im Arbeitsplatz scheinte diese nicht auf.
Habe dann unter "Computerverwaltung" diese initialisiert und schon war sie auch am Arbeitsplatz sichtbar.
Ich kann Fotos und selbstgemachte Videos einwandfrei auf diese Platte überspielen. Aber mein Problem ist, dass wenn ich einen Film (1,4GB AVI) überspielen will, geht das nicht.
Warum nicht?

Frage:
Muss ich so eine Platte als Logisches Laufwerk einrichten?
Wie kann ich 80GB mit Fat32 formatieren? (hab da schon vieles probiert und er schreibt immer am Schluss bei 100%, das die Partition doch zu gross ist und nix ist formatiert)
Oder muss ich die Platte als weitere primäre Partition/Laufwerk einrichten ....

Ist doch Neuland für mich ...

mfg und DANKE
 
Wenn du XP benutzt dann würde ich auf jeden Fall NTFS als Dateisystem nutzen. die maximale Dateigröße liegt bei FAT32 glaub ich bei 4 GB und bei FAT bei 2 GB. Allerdings sollten da die 1,4 kein Problem darstellen
 
Angeblich muss ich die Platte mit FAT32 formatieren um sie als Player verwenden zu können.
Ich hab schon alles probiert ...

NIX geht ...
 
Zurück
Oben Unten