Fragen zu Router und Telefonen^^

F!r3f0x

Lieutnant
Mitglied seit
04.01.2007
Beiträge
71
Renomée
0
Hi erstmal an alle, die über diesen fred stolpern :)

Ich möchte mir in den nächsten Tagen eine 16k Leitung bei Alice bestellen.
Dazu dachte ich mir, dass ich ne neue FritzBox kaufe, weil wir haben ein kleines Geschäft und dort hat mein Vater jetzt auch ne 16k Leitung geordert, jedoch gibts kein DSL-Modem dazu, darum müssen wir uns ein Gerät zusätzlich kaufen. Die FritzBox die ich jetzt benutze, kommt dann ins Geschäft und die neue nach Hause.

Ich dachte mir für zuhause nehme ich die AVM Fritz!Box WLAN 3170.
Da ergibt sich schon meine erste Frage.
Ich möchte an die AVM Fritz!Box WLAN 3170 einen Drucker (Lexmark P707), einen Scanner (CanoScan N670U) und eine externe Festplatte anschließen (TrekStor DataStation maxi 500GB).
Dies soll alles über einen 4-Port USB-Hub mit Netzteil umgesetzt werden konkret dachte ich an diesen hier: KLICK MICH.
Ich hoffe das dies möglich ist.

So dann zu meiner zweiten Frage.
Wir brauchen dringend zwei Telefone. Wir besitzen ISDN mit drei Rufnummern.
Jedoch fehlen uns die passenden Telefone.
Es gibt ja welche als analog und welche als ISDN, wobei die mit ISDN ziemlich teuer sind und wir brauchen ja zwei Stück.
Darum dachte ich mir, dass ich zwei Analoge Telefone kaufe (natürlich mit Funk), jedoch weiß ich nicht wie ich die anschließen soll.
Hab ne Arcor StarterBox und da sind ja diese drei weißen Steckplätze vorne, aber da geht doch nur ein analoges Kabel rein. Habe nämlich vor mir diese hier zu kaufen: KLICK MICH. Das isn Trio für 84€, aber wie soll ich den drei Stecker an die StarterBox anstöpseln?

Ich bitte um eure Hilfe und ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt.

Gruß
F!r3f0x
.
EDIT :
.

hab das hier auf der AVM Homepage gefunden und ich glaube dadurch erübrigt sich meine erste frage^^
Ja, mit Hilfe eines USB-Hubs aus dem Computerfachhandel können Sie bis zu drei USB-Geräte gleichzeitig am Anschluss für USB-Zubehör der FRITZ!Box anschließen, um diese im Netzwerk zu verwenden. Dabei sind folgende Kombinationen möglich:

Zwei USB-Massenspeicher (Festplatte bzw. Speicherstick) und ein USB-Drucker

oder

Drei USB-Massenspeicher (Festplatte bzw. Speicherstick).

HINWEIS:
Schließen Sie mehr als ein USB-Gerät ohne eigene Stromversorgung an der FRITZ!Box an, muss der USB-Hub über eine eigene Stromversorgung (aktiver USB-Hub) verfügen.

könntet ihr mir noch mit den telefonen helfen weil da bin ich echt überfordert damit :(
 
Zu den Telefonen: Wenn ich das richtig sehe, hat das Trio eine Basisstation und 2 zusätzliche Mobilteile. An die Starterbox wrid nur die Basisstation angeschlossen. Also wird nur ein TAE-Stecker in die Starterbox gesteckt.
 
ja ok aber kannich den allen drei mobilteilen eine eigene nummer zuweisen (MSN)
also bspw. bei uns endet die
1. Rufnummer auf 911
2. Rufnummer auf 912
3. Rufnummer auf 913

könnte ich den diese zu jedem der telefone zuordnen?
weil bei analog bin ich mir nicht sicher wobei für 3 telefone 84€ ein angemessener preis ist!
 
ja ok aber kannich den allen drei mobilteilen eine eigene nummer zuweisen (MSN)
Ja, das ist bei DECT Telefonen eigentlich Standard. Das sollte in der Telefonbeschreibung stehen (MSN zuweisbar, o.ä.).

Falls außerdem noch Fax oder ISDN-Telefon mit anderen Nummern an die Starterbox angeschlossen werden sollen, kann man die Rufnummern für die Endgeräte direkt an der Starterbox einstellen.
 
vielen dank @Nachtschicht

also bei uns ists derzeit so, dass wir 1 ISDN-Tele haben und 1 kaputtes analoges Telefon.
Ich konnte mit dem ISDN-Telefon damals direkt die gewünschte Rufnummer dem Telefon zuweisen. Beim analogen wars so, dass ich da ne Nummer gewählt habe. Irgendwas mit # und dann irgendwelche Ziffern und dann die Rufnummer und dann war das gespeichert.

Also so wie ich das verstanden habe wird das so laufen, wie ich es damals schon gemacht habe.

Wenn ich es falsch interpretiert haben sollte, wäre es sehr nett wenn du mir das nochmal erklären könntest.

Danke
 
Zurück
Oben Unten