Kann man eien USB-Stick U3-fähig machen?

Bidi

Vice Admiral Special
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
655
Renomée
1
Ich habe einen schnellen 4GB USB-Stick und frage mich, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, den zu einem U3-Stick umzuwandeln. Kennt jemand eine Möglichkeit?
 
Nein, das ist nicht möglich. Der Stick muss den U3 Standard von Werk aus unterstützen.

Mit der PortableApps Suite kann man jedoch einen U3 Stick recht gut nachahmen.
 
Danke für die Antwort. Schade, die portableAppsSuite habe ich bereits installiert. Aber es gibt gerade im U3-Bereich einige Anwendungen, die mich interessieren würden. Muss ich wohl oder übel einen U3-Stick doch noch ordern :)
 
U3 macht aber viele Probleme... auf einigen Rechnern läuft es ohne Probleme auf anderen überhaupt nicht.

Für so einigen Tools gibt es kleine Programme mit denen man diese auf einem USB Stick installieren kann. z.B. für den Totalcommander um nur mal einen zu nennen der mit Plug ins alles mögliche kann. Ebenso gibt es den Firefox für USB Stick usw.

Mit etwas suchen benötigt man das U3 gar nicht zumal es ja leider nicht mal auf der Hälfte aller Rechner funktioniert nach eigenen Erfahrungen.
 
hab auch U3 und so toll ist es jetzt auch nicht...vorallem da es auch genug portable Software gibt die auch auf normalen Sticks laufen
 
hab auch U3 und so toll ist es jetzt auch nicht...vorallem da es auch genug portable Software gibt die auch auf normalen Sticks laufen

Dito. Alles was es als U3 Version gibt, gibt es auch als standalone portable version. Nur dieses "tolle" Menü fehlt. Das lässt sich aber ohnehin nur auf Rechnern wo man Admin-Rechte hat (oder zumindest einmalig zum installieren haben kann) ausführen.

Außerdem musste ich letztens feststellen, dass zumindest mein U3 unter Vista schonmal gar nicht funktioniert...
 
U3 funktioniert unter Vista erst ab U3-Manager 1.4. Ich finde das ziemlich gut. Die portable Apps nerven ein wenig, deshalb würde ich gerne auf U3 umsteigen, zumal der avast für U3 deutlich mehr kann, als das portablezeugs
 
ich kann das nur bestätigen, mein atm verschwundener U3 stick, läuft auf vielen PC´s aber leider nicht auf meinem! :(

ich werde mir einfach einen normalen USB stick kaufen und den dann auch mit hunderbird ausstatten. das war es das beste an meinem U3 Stick...


mfg
schmokkie
 
In einer der letzten c´t war da recht gute Artikelserie zum Thema drin, einfach mal reinschauen.
 
Zurück
Oben Unten