Plextor PlexWriter PX-800A

Die Qualität kannst du nur mit speziellen Programmen ermitteln - welche dafür in Frage kommen, kann ic jetzt leider nicht sagen.

Aber der Brenner ist schon erste Sahne, zusammen mit guten Rohlingen erübrigt sich der Qualitätscheck meist.
 
Aber der Brenner ist schon erste Sahne, zusammen mit guten Rohlingen erübrigt sich der Qualitätscheck meist.
Ist dem wirklich so? Ich meine vor Wochen in einem englischen Forum über CD/DVD-Brenner und Kopieren allgemein gelesen zu haben, dass der neue Plextor gar kein echter Plextor ist, sondern auf einem Modell eines anderen Herstellers basiert, wie eben in der Vergangenheit bei Plextor schon ein paar mal und diese Geräte waren ja dann auch nicht so besonders. Soweit ich weiß, ist der PX-760A bzw. PX-760SA der letzte "echte" Plextor.
 
plextor baut keine eigene brenner mehr. es wird darüber diskutier ob der 800er ein nec oder pio brenner ist, welches aber beide klasse brenner sind. ein vorteil sind von den plextor brennern sind aber z.b. die plextools.

mit den plextor brennern kannst du aber mit nero cd-dvd speed die disk scannen und auf qualität prüfen. das tool ist freeware erhöltlich oder beim nero paket dabei.
 
Nur echte Plexe können den kompletten Umfang der Plextools nutzen, dazu gehört der PX-800A nicht, da es ein Nec 7170A ist.

Und den bekommt man billiger zu kaufen, als Plextor gelabelt. *buck*
 
Versuch das du einen PX 760A oder SA bekommst. Das sind die letzten aus eigener Fertigung.
 
Die Qualität kannst du nur mit speziellen Programmen ermitteln - welche dafür in Frage kommen, kann ic jetzt leider nicht sagen.

Aber der Brenner ist schon erste Sahne, zusammen mit guten Rohlingen erübrigt sich der Qualitätscheck meist.
Mir erschliesst sich grade, wie man in so kurzer Zeit auf die Anzahl an Beiträgen kommt :]

Das Schlimme daran ist nichtmal, dass ich die Augen rollen muss, sondern dass du einen Hilfesuchenden grob fahrlässig bis vorsätzlich falsch berätst.
 
Der Nec ist kein schlechter Brenner, wobei der Pioneer 212 oder war es 112 mit Nec Chipsatz bessere Qualität abliefert béim schreiben. Zum scannen, er kann Medien auch auf Qualität checken, dies taugt aber nichts da die Ergebnisse unbrauchbar sind. Dafür eignen sich z.b Plextor PX-712A besser + mit dem Tool PX-Scan/PXview soll 10x genauer sein, als die Plextools.
 
Zurück
Oben Unten