Suche 3,5" Sata Festplattengehäuse USB

tosca_suzuki

Lt. Commander
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
140
Renomée
0
Standort
Würzburg
Hallo!

Ich habe schon andere Beiträge hier gelesen, aber da finde ich nicht unbedingt was ich suche.

Ich habe mir ne 500GB Samsung geholt und meine alte Samsung 160GB soll jetzt als externer Datenspeicher bzw. zum Datensichern eingesetzt werden. Meine alte Platte hat Sata I.

Ich brauch einfach ein Gehäuse, das intern Sata und extern USB hat. Da muss kein Lüfter dran sein und ohne zusätzlichen Stromanschluß wäre auch gut. Das soll einfach hin und wieder an den Rechner um die Datensicherung zu aktualisieren. Möglichst ohne Software zu installieren und nen Backupknopf brauch ich auch nicht.

Dazu hätte ich noch ne Frage!!
Wenn ich die alte Platte jetzt in einem externen Gehäuse habe. Muss ich dann die Platte vorher neu Formatieren oder kann ich die alte Winxp Installation drauf lassen?
 
Ohne zusätzlichen Stromanschluss wirst Du kein 3,5"-Gehäuse finden, höchstens 2,5"-Gehäuse, da 3,5"-Platten zu viel Strom brauchen.

Nimm' die Icy Box IB-351StU, läuft problemlos.

Die Formatierung kann bleiben, das wird problemlos erkannt.
 
Dem kann man sich nur anschliessen. Was genau der USB Port an Saft liefert, kann ich nicht sagen, aber wohl zuwenig für eine 3,5 er. Ne 2,5er braucht ja schon 2 USB Ports, um ausreichend mit Saft zu bekommen.

Ja und zum Gehäuse: Ich habe nen Billigteil von Ebay genommen für 13€ inkl. ersteigert NEU....natürlich und mit allem drum und dran. Läuft einwandfrei...mit Netzteil. *buck*
 
Ok, vielen Dank!!

Das wars eigentlich schon! Danke, für die Beantwortung der Fragen. Das mit dem Stromverbrauch war mir echt nicht klar!!!
 
Zurück
Oben Unten