Windows 2000 + Ultima 9

Ted_Striker

Captain Special
Mitglied seit
17.11.2001
Beiträge
205
Renomée
0
Die Installation von Ultima 9 unter Windows 2000 funktioniert reibungslos, doch sobald ich das Spiel starten möchte, passiert nichts mehr. Keine Fehlermeldung oder Bluescreen, der Rechner läuft einfach so weiter ohne das Prog auszuführen.
Was kann man tun?
 
Das gleiche Problem hatte ich auch, aber es wurde durch den neuesten Patch behoben (Bei mir zumindest).
An anderen Stellen habe ich jedoch auch schon gelesen, das nur die Original - CDs von Ultima IX unter Win2k funktionieren, mit Kopien soll es angeblich nicht gehen. Kann das aber weder Bestätigen noch Widerlegen.
 
@ D'Espice

Welche Versionsnummer trägt denn dieser Patch und auf welcher Webpage finde ich diesen?
Ich habe natürlich das Original Ultima 9 auf deutsch, ungepatcht.
 
Hmm... weiß nicht wie das für die deutsche Version ist, ich hab nur die englische, die musste man auf 1.18 patchen soweit ich mich erinnere, ist schon sehr lang her seit ich das gespielt hab...
Schau einfach mal auf www.ultima9.com oder www.gamestar.de
 
Für die deutsche Version gibt es keine Patchs, die CD wurde gleich mit Version 1.18 ausgeliefert.

Probier aber mal den 1.19 Fan-Patch !!! Der bringt auch nochmal ordentlich viel Performance, vor allem für Non-3Dfx Karten !!!
Downloaden kannst du den unter wwww.ultimaascension.de (oder wars www.ultima9.de !?)
 
Zurück
Oben Unten