Welche Filme gehören zu einem Quentin-Tarantino DVD-Tag?

r4pt0r

Grand Admiral Special
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
8.350
Renomée
9
Standort
BGL
Nachdem angeblich bereits anfang September in UK Grindhouse auf DVD verfügbar sein soll, dachte ich, dass das doch ein guter Anlass wäre einen langen Tarantino-Filmtag mit einigen Freunden zu machen.

Jetzt ist natürlich das größe Problem: Welche Filme müssen da unbedingt dabei sein? Welche dürfen und welche nicht?
Tarantino hat schließlich nicht nur als Drehbuchautor und Regisseur Filme "gemacht", sondern war oft auch Produzent, Gastregisseur, Darsteller usw... Aber wo grnezt man da zu den "typischen Tarantinos" ab?

Auf der Liste stehen bisher:

-Reservoir Dogs
-Pulp Fiction
-Four Rooms
-From Dusk Till Dawn
-Jackie Brown
-Kill Bill
-Sin City
-Grindhouse


Puristen würden wohl sagen, nur Filme bei denen er Autor und Regiseeur war dürfen dazugehören, allerdings würde dann z.b. From Dusk Till Dawn wegfallen und eigentlich auch Grindhouse, Sin City und Four Rooms, da er dort eben nicht für beides alleinverantwortlicher war. Selbst Kill Bill würde wegfallen, da in zusammenarbeit mit Uma Thurman entstanden.

Hostel steht absichtlich nicht drauf - der Film ist von Eli Roth und Tarantino hat dort keinen Einfluss auf den Film selbst ausgeübt. Andere Meinungen dazu sind natürlich gerne erwünscht.

Die Drehbuchvorlage für True Romance und Natural Born Killers in Form des Drehbuchs für "The Open Road" lieferte Tarantino ja eigentlich auch, allerdings hatte er mit den beiden Endprodukten nichts mehr zu tun und distanzierte sich sogar davon...

Sin City hat für mich nen sehr deutlichen Tarantino-Einfluss und viele seiner Markenzeichen geerbt, auch wenn er eigentlich nur als Gast-Regisseur geführt wird. Daher mit auf der Liste.


Welcher Film sollte denn noch als typischer Tarantino dazu? Welcher kann/muss raus?
Bin mal gespannt auf eure Meinungen.


Evtl könnte man daraus auch eine P3D Tarantino-Toplist bauen wenn genug mitmachen und die Titel jeweils Bewerten (wie im "Wer hat was gesehen..." Thread). Würde den Thread bei entsprechender Beteiligung dann umbauen/teilen.
 
Perdita Durango und killing zoe noch. ansonsten mal imdb checken.
Die Filme sind zwar nicht von oder mit ihm aber finde es ist schon ein bischen der Stil
 
Ja, Killing Zoe wurde von ihm produziert, hatte ich auch noch im Hinterkopf und wird evtl noch mit in die Liste aufgenommen.

Perdita Durango sagt mir ehrlich gsagt garnix und hat ja mit Tarantino anscheinend auch nix zu tun - konnte zumindest nichts darüber finden...
Werd ihn mir aber auf jeden Fall mal anschauen ;)
 
Zurück
Oben Unten