Router bekommt keine DSL-Verbindung

sim

Admiral Special
Mitglied seit
29.03.2002
Beiträge
1.900
Renomée
15
Standort
Tübingen
Hi ihr,

ich habe folgendes Problem: Ich bin derzeit dabei, jemandem den DSL-Anschluss einzurichten.
Es handelt sich um einen ISDN-Anschluss mit Telefonanlage. Der Splitter hängt zwischen 1. TAE und NTBA, das sollte stimmen, oder?
Das Problem ist nun, dass das DSL-Modem / Router (Netgear WGR614) partout keine Verbindung zum DSL bekommt (wie sagt man das denn richtig...) Auf jeden Fall leuchtet eben die Internet-LED am Modem nicht, und eine Internetverbindung gibts folglich auch nicht.
DSL-Störung im Ort liegt nicht vor, ich wohn im Nachbarort und da tut alles einwandfrei.
Das Kabel von Modem zu Splitter ist auch ok, der Router ist nagelneu. In der Buchse am Splitter, wo das Kabel zum Modem reinkommt, ist das Kabel zwar eingerastet, sitzt aber gut locker, vielleicht ist da das Problem ??? Zweiten Splitter hab ich halt auf Anhieb nicht zur Hand. Evtl. nehm ich den morgen mal mit zu mir und stecke unsere Anlage um...
Habt ihr vielleicht einen Tipp, was man da noch beachten muss?
Bis denn & Grüße,

sim
 
Was für ein DSL Modem hast du denn? ???
Das Problem ist nun, dass das DSL-Modem / Router (Netgear WGR614) partout keine Verbindung zum DSL bekommt
Der Netgear WGR614 ist ein reiner Router, ohne DSL-Modem. Das du diesen direkt an einem Splitter angeschlossen? ???
 
DOH

:[ 8-( :-X :-X :-X

Der DAU-des-Jahres-Award geht ganz klar an mich.

Habe bei Amazon nach einem "DSL-Router" gesucht und prompt den WGR614GR gefunden. Artikelbeschreibung überflogen, bestellt, erstmal nen RP614 geliefert bekommen, den zurückgeschickt, dann den richtigen WGR614GR bekommen und nun dank Mari festgestellt, dass da gar kein DSL-Modem integriert ist *lol* Naja eigentlich doch eher :-X :-X :-X
Der Router funzt noch, mal schaun was ich damit jetzt anstelle. Entweder dank 14-Tage-Regelung an Amazon zurück, was aber nur so ne halbe Sache ist, privat verticken oder behalten.

Denke, ich meld mich jetzt unter nem neuen Usernamen hier an, das ist mal sowas von peinlich grad... Total panne.
Danke Mari für's Augen öffnen ;)

DOH!
 
HI

Nimm es nicht so tragisch,keine Fehler macht nur derjenige,der "Garnichts macht"8) 8) ;D ;D

Gruss Smenne
 
oder du besorgst dir ein günstiges adsl modem. ich hab den selben router und bin damit top zufrieden. wlan ist auch total easy einzurichten. bin von nem kabel 614 auf den wlan router umgestiegen...

eventuell kann ich dir nach dem wochenende mein adsl2+ modem verkaufen wenn du willst, ich bin mit meinem ganzen kram von telefondose auf kabelinternet umgestiegen...
 
Habe bei Amazon nach einem "DSL-Router" gesucht und prompt den WGR614GR gefunden. Artikelbeschreibung überflogen,
Eine nicht ganz vollständige Produktbeschreibung seitens Amazon führten dich aufs Glatteis. :(

Amazone schrieb:
Der WGR614 ermöglicht Anwendern einen einzigen DSL- oder Kabel-Internet-Anschluss mit allen Rechnern gemeinsam zu nutzen.
Woher soll der Käufer wissen, dass er ein Modem für den erfolgreichen Betrieb benötigt? *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten