Eternity2.net

Rekrut

Admiral Special
Mitglied seit
26.06.2006
Beiträge
1.978
Renomée
27
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Gibt wieder ein neues Projekt für BOINC und nennt sich Eternity2.net

Hier auf Englisch:
About Eternity2.net

* Eternity2.net is an exciting new project that uses Internet-connected computers to try to solve the EternityII™ puzzle.
* You can participate by downloading and running a free program on your computer. This program is hosted by the BOINC framework - the same reliable, secure framework that is used for a large number of other distributed projects. (such as seti@home). The BOINC framework ensures you can contribute your CPU cycles in a safe manner, within the parameters that you specify.
* Eternity2.net is organised by Dave Clark in Auckland, New Zealand, when he isn't working or spending time with his wife and two young children.
* Frequently Asked Questions FAQ.
* Contact us at eternity2.net@gmail.com.
* Useful links.

Wer perfekt in Englisch ist, kann es auch gerne übersetzen, den Link dazu hier: http://eternity2.net/
 
es geht auch nicht ohne...

You must purchase a legitimate copy of the EternityII™ puzzle before running Eternity2.net on your computer.

Sie müssen vor dem ausführen von Eternity2.net auf Ihrem Computer eine legale Kopie des EternityII Puzzles kaufen.

und Tschüss...

8-( jetzt hat es auch Boinc erwischt *motz*

TAL9000
 
Was meinst du mit jetzt hat es auch BOINC erwischt ?

bin ja eh schon Overcommited - No work fetch allowed 4 Eternaty2.net *buck*

Eternity II is the puzzle with the $2million prize up for grabs which launched world-wide on 28th July 2007.

Nicht kommerziel Verwertbares, nichts sinnvolles, nur noch Geldmacherei. Mir verschließt sich noch die Verbindung zwischen Surry, England und Auckland, Neuseeland aber wenn man da tief buddelt wird sich schon was finden...
 
Ich meldete mich da nicht an, aber die meisten Seppel machen es, ohne sich darüber Gedanken zu machen und das ist die Gefahr.

Da kann man für BOINC noch so schöne Regeln aufstellen, aber wenn viele wie ein Hund bei solchen Projekten Mitmachen, ist es für die Betreiber auch ein gefundenes Fressen.

Hört sich Provokativ an, ist es auch, aber man muss auch die Realität ins Auge fassen.
 
Ich meldete mich da nicht an, aber die meisten Seppel machen es, ohne sich darüber Gedanken zu machen und das ist die Gefahr.

Da kann man für BOINC noch so schöne Regeln aufstellen, aber wenn viele wie ein Hund bei solchen Projekten Mitmachen, ist es für die Betreiber auch ein gefundenes Fressen.

Hört sich Provokativ an, ist es auch, aber man muss auch die Realität ins Auge fassen.

ich möchte jedem normal denkendem P3D Cruncher auffordern dieses Projekt doch zu umgehen
das warum ist ja wohl offensichtlich, hier sollen Puzzlefolgen errechnet werden (sehr wichtig oder?) und zuallererst die User von Eternity2net zur Kasse. Das Projekt beobachte ich schon länger kopfschüttelnd und finde es auch schade das Boinc solchen Leuten eine Plattform bietet, Boinc hat der Wissenschaft zu dienen nicht dem blanken Kommerz! Bitte.... Danke! ;D ;) Du kannst nichts dafür Affenkopf und Dir mache ich auch keinerlei Vorwürfe... Aber wenn ich schon mehr Strom zahle, dann für Projekte wo ich weiß für wen und für was... Vor allem versprechicht das Projekt ja großspurig das sie Leuten Geld zahlen für ein gefundenes Puzzle (oder was auch immer...) ich glaube 1.000.000 Dollar, nur die werden nie ausbezahlt, das ist mal sicher....

da haben wirs ja:

Prize Money
The EternityII™ puzzle has a US$2,000,000 prize for the first correct solution. See the official EternityII™ website.
If your computer solves the puzzle first, you will win $1,000,000!


GENAU, und MORGEN IST WEIHNACHTEN! Für wie dumm halten die uns?

Dieses Projekt wäre es fast wert das man BOINC BERKELEY eine Protestnote schickt (aber es kann natürlich sein -überlegt mal- das dieses Projekt gutes Geld gezahlt hat um an gutmütige User zu kommen...) wird aber nichts bringen....

Aber von BOINC BERKELEY bin ich echt enttäuscht das die sowas mitmachen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber von BOINC BERKELEY bin ich echt enttäuscht das die sowas mitmachen! (Na ja Geld regiert die Welt)

Soweit ich weiß ist die Boinc Software OpenSource, also kann sie jeder verwenden. Ob die GPL oder was weiss ich was es da gibt, irgendwie verwendet werden kann um das Projekt zu stoppen...*noahnung*

Oliver, durchatmen, ruhig...glaube nicht das es ein Team da geben wird oder das die StatsSeiten das Projekt aufnehmen...

Das Problem wird sich hoffentlich eher auflösen als DLB bei Predictor...8-(

TAL9000
 
Protest? Aufstand gegen die Kommerzialisierung von Boinc.. aber sofort...

Scheiß Welt... 8-(
 
Soweit ich weiß ist die Boinc Software OpenSource, also kann sie jeder verwenden. Ob die GPL oder was weiss ich was es da gibt, irgendwie verwendet werden kann um das Projekt zu stoppen...*noahnung*

Oliver, durchatmen, ruhig...glaube nicht das es ein Team da geben wird oder das die StatsSeiten das Projekt aufnehmen...

Das Problem wird sich hoffentlich eher auflösen als DLB bei Predictor...8-(

TAL9000

ok schau mer mal... finds nur mies... mehr nicht... Boinc hat mit Kommerz nichts zu tun in meinen Augen....;)
so hab jetzt meinen protestbannersmilie... ;D
früher hab ich gern gepuzzlet aber das bekommt jetzt ne ganz andere Dimension...
aber es stimmt Boinc ist open source, deswegen kann man da wahrscheinlich nichts machen,
schade da es da keinen ethik rat gibt bei denen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich geirrt, Willy hat das Projekt bei BoincStats mit aufgenommen *nein*

Hat auch leichte Server Probs, der gute Willy, 4,2 Millionen hat P3d heute erarbeitet ;D aber die Holländer waren gierig und haben sich gleich ~265 Millionen Credits gut schreiben lassen *lol*

TAL9000
 
Hab mich geirrt, Willy hat das Projekt bei BoincStats mit aufgenommen *nein*

Hat auch leichte Server Probs, der gute Willy, 4,2 Millionen hat P3d heute erarbeitet ;D aber die Holländer waren gierig und haben sich gleich ~265 Millionen Credits gut schreiben lassen *lol*

TAL9000


falsches tread? Welcher Willy?
14.gif
 
Das Projekt wurde inzwischen wegen Unlösbarkeit eingestellt. :]

Unglaublich... Man muss ein Puzzle kaufen, wird mit dem Versprechen gelockt, dass der erste, der eine Lösung findet, 1 Mio. $ bekommt und dann stellt sich heraus, dass das Puzzle unlösbar ist, obwohl es angeblich sogar mehrere Lösungen geben sollte.8-(

/edit: Ah, okay, ganz so schlimm ist es doch nicht. Ich zitiere mal den Newsletter hier bevor die Seite endgültig offline geht:
Collectively we have over 1.6 TeraFlops of processing power working on the puzzle, and have performed over 10^19 CPU operations! The highest scores achieved by eternity2.net users are in the mid 460ish range. (/480) (although we don't discuss/publish the details anymore in case this leads to an entry being disqualified)

The big news is that I have decided to stop maintaining the eternity2.net project.

There are several reasons - eg

1) Takes a bit of time

2) Takes a bit of money

3) Expected monetary return is estimated to be $0.000000000001 (insert your own estimate here...) (although the possible $10,000 for highest score probably raises the expected return into the few hundreds of dollar range)

4) Xmas is coming and I want to forget about computing for a while :)

5) The main reason I created the site wasn't to solve the puzzle via a brute force backtracker. This was always clearly going to be impossible. My main goal was to become the world expert on the puzzle, and to be the main point of contact for anyone who had a good, novel idea for solving the puzzle. This goal has largely been achieved. Thanks to all the people who have corresponded with me, and shared their ideas. None of these ideas has proved to be sufficient to solve the puzzle, but I've learnt a lot about a whole range of interesting things :)

6) I was determined that if anyone was going to solve the puzzle, it would be me. It appears likely now that the solution will never be found.

I'll probably leave the site running for a few days yet, and open source the code.

If anyone is desperately keen to take over the eternity2.net site (and is a programmer, and knows how to run a BOINC web site), then let me know. The entire setup of the site is contained in a single (linux) VMWare image which I've been running on a simple Windows XP box on my home computer.

Cheers,

Dave Clark

eternity2.net
http://eternity2.net/newsletter2.php

Zusammenfassung:
Dave Clark hat mit der Firma, die das Puzzle verkauft, wohl nichts zu tun. Die Firma hat 2 Mio. $ für die erste Lösung des Puzzles ausgeschrieben. Dave Clark hat sich gedacht er setzt BOINC drauf an und teilt sich die 2 Mio mit dem, der die Lösung findet. Er hat nun aber keinen Bock mehr und zweifelt auch an, dass das Puzzle lösbar ist, obwohl es angeblich mehrere Lösungen geben soll.

Dave Clark ist also gar nicht mal unbedingt etwas vorzuwerfen.
 
Zurück
Oben Unten